Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Originale Verpackungen von Kameras und Objektiven aufheben?


Empfohlene Beiträge

Ichhebe sie auch auf, wegen dem Versand zur Reparatur oder Service. Allerdings sollte man auch einen größeren und stabilen Umkarton für den Versand zur Reparatir oder zum Service haben. Ersten sollte es nicht ersichtlich sein, dass es um ein teures Gerät handelt und zweitens kann man die Originalverpackung gut polstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pit-photography:

Allerdings sollte man auch einen größeren und stabilen Umkarton für den Versand zur Reparatir oder zum Service haben.

Ich glaube das versteht sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalverpackungen plus Rechnungen, Reperaturberichten und Bedienungsanleitungen habe ich alle für meine digitalen Kameras und Objektive aufgehoben.

Hebt doch ein bisserl den Wert beim Verkauf.

Ist wie bei Ü-Eiern, Inhalt plus Beipackzettel und die Umhüllung, das Plastikei, nicht die Schoki 🙂  dazu, sind bei Sammlern gefragt und  den Wert steigernd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Geräten geht die Verpackug spätestens nach der Garantie in den Müll. Nur bei Kameras und dem Laptop hebe ich die Kartons wegen Reparatur  auf. Beim Verkauf macht es sich natürlich auch besser. Wegen der 5 Jahres Garantie lege ich da meist dann auch die Rechnungen und den Code mit der 3 Jahres Verlängerung  in die Verpackung, spart späteres suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 16.6.2022 um 17:05 schrieb Grinzold:

Für den Reparaturversand würde ich die OVP nicht verwenden, wenn ich den Verlust nicht verschmerzen könnte.

 

Bei möglichen Reparaturen oder ev. nötigen Justagen kommt „das Gerät“ ohne Original-Verpackungen aus meiner Fototasche zum Händler der es fachmännisch versendet egal ob noch Garantie drauf wäre 😉🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich das in der Originalverpackung auch genauso „fachmännisch“ hinbekomme. Bei einem meiner Händler ist ein Reparaturfall mal eine Weile liegen geblieben. Seitdem schicke ich meine Reparaturfälle lieber selbst zu OMDS, das geht am Schnellsten. Es gibt beim Reparaturvorgang ein Transportlabel zum Selbstausdrucken, das ist alles auf Selfservice gut und bequem ausgerichtet. Wichtig ist mir vor allem, dass ich über die Trackingnummer verfolgen kann, ob und wie der Versand verläuft. Das ist über den Händler ggf. schwierig, wenn er die Trackingnummer nicht rausrückt. Die Klärung wie der Status der Reparatur ist, dürfte über den Händler ebenfalls mühsamer sein, kommt aber auch auf den Händler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich kaufe Olympus-equipment nur   o h n e  OVP -

wenn die dafür mehr haben wollen , legen sie offensichtlich Wert auf Nebensächlichkeiten...

aber ich gebe zu , beim letzten Gebraucht-Autokauf hatte ich darum gebeten...

bearbeitet von Olympikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist das eigentlich so eine nebensächliche Diskussion ? Wer genug Platz hat, kann die ja a(auch zusammengefaltet) aufbewahren. Hat man keine OVP (wie ich bei meinem 12-40er V1), weil das Objektiv z.B. Bestandteil eines Sets war und damit im Kamerakarton geliefert wurde, ist z.B. der Wiederverkauf schwieriger, in der OVP kann man die Sachen nämlich bedeutend besser gegen Transportschäden vorbereiten ...

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung