Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM System auf dem Oberstdorfer Fotogipfel (30. Juni – 3. Juli)


Empfohlene Beiträge

Der Oberstdorfer Fotogipfel - Europas höchstes Fotofestival - findet dieses Jahr endlich wieder in gewohnter Größe statt und lockt zahlreiche Fans der Fotografieszene ins malerische Oberstdorf. Wir freuen uns, dieses Jahr wieder mit dabei sein zu können und freuen uns auf vier ereignisreiche und kreative Tage mit euch!

Der OM SYSTEM Stand in der Fotowerkstatt wartet vom 30.06. bis 03.07. jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr auf euren Besuch. Zudem finden zahlreiche Workshops mit unseren OM SYSTEM Ambassadors statt. Auch unsere Trade-In Aktion Tauschrausch findet ihr am 02. & 03.07. im 1.OG des Oberstdorf Hauses.

Außerdem finden 3x täglich kreative kostenlose Fotowalks statt. Über diesen Link könnt ihr euch für die Fotowalks anmelden und weitere Infos zu unserem Programm vor Ort erhalten:

https://omds.idloom.events/oberstdorfer-fotogipfel-2022

oberstdorf.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier jetzt das komplette OM-System Programm in Oberstdorf!

Kreative Fotowalks mit OM SYSTEM

OMDS bietet drei verschiedene Fotowalks an, die jeden Tag durchgeführt werden. Einfach anklicken und du kommst direkt zur Anmeldeseite. Während der Anmeldung kannst du deinen Tag auswählen.

Do, 30. Juni - So, 3. Juli

jeweils 11:00 bis 12:30 Die faszinierende Welt der Makrofotografie

jeweils 14:00 bis 15:30 Olympus/OM SYSTEM: Ein kompakter Einstieg in die Fotografie

jeweils 16:30 bis 18:00 Die Dynamik des Weitwinkels - die andere Perspektive entdecken

Tauschrausch

2. & 3 Juli 10-13 und 14-18 Uhr

1.OG Oberstdorf Haus

Im OM SYSTEM Fotogarten kannst du dein gebrauchtes, digitales Foto-Equipment (Kameras und Objektive) in Zahlung geben. Alle Hersteller werden akzeptiert. Im Gegenzug erhältst du einen Gutschein für neue Olympus/OM SYSTEM Produkte im Wert deines eingetauschten Equipments - einlösbar während des Fotomarkts.

Fotowerkstatt und Touch & Try

30. Juni - 3. Juli 10-18 Uhr

Fotowerkstatt, Oberstdorf Haus

Teste Kameras und Objektive und lass dich von unseren Experten gezielt beraten. Du hast dich für ein neues Produkt entschieden? Kaufe direkt dein Wunschequipment bei unserem Händler Foto Bartmann vor Ort.

Workshops mit unseren OM SYSTEM Ambassadors

Du möchtest dein Fotografiewissen noch mehr vertiefen? Dann sind die OM SYSTEM Themen-Workshops die Richtigen für dich. Von Lightpainting, über Tierfotografie bis hin zur Reisefotografie - hier ist für jeden etwas dabei! Die Workshops sind kostenpflichtig und eine Voranmeldung ist notwendig.

30.06. 09:00: Eric Scheuermann - Fotografische Experimente mit Wasser und Rauch

30.06. 13:00: Frank Fischer - Langzeitbelichtung in der Breitachklamm

01.07. 14:00: Andreas Geh - Naturfotografie mit OM SYSTEM

02.07. 09:00: Frank Fischer - Tierfotografie – den Eichhörnchen ganz nah

02.07. 16:00: Eric Scheuermann - Faszination Lichtmalerei – Lightpainting in alpiner Umgebung

03.07. 10:00: Eric Scheuermann - Fotosafari durch Oberstdorf

OM SYSTEM Druckwerkstatt mit Thomas Adorff

30. Juni - 3. Juli 10-18 Uhr

Dachgeschoss, Villa Jauss

In der Druckwerkstatt der Villa Jauss können Festivalbesucher die Wertigkeit des gedruckten Bildes entdecken. Alle, die ihre Lieblingsaufnahme bereits ausgesucht haben, drucken das eigene Motiv auf hochwertigen Papieren von Ilford und Tecco. In den täglich stattfindenden Kurzworkshops können die Festivalbesucher an der Entstehung einer Aufnahme mitwirken. Kommt vorbei! Druckt Eure Bilder und Eure eigenen Portraits. Habt Spaß in unserer Druckwerkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 13:14 schrieb Andreas J:

Fotowerkstatt, Oberstdorf Haus

Teste Kameras und Objektive und lass dich von unseren Experten gezielt beraten. Du hast dich für ein neues Produkt entschieden? Kaufe direkt dein Wunschequipment bei unserem Händler Foto Bartmann vor Ort.

Könnte man da auch eine OM-1 mit 150-400 kaufen?  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön dabei zu sein, auch wenn es nur für kurze Zeit war. In Zukunft werde ich bestimmt mehr Zeit nehmen und ein oder zwei Tage einplanen, vor allem weil Oberstdorf gleich um die Ecke liegt... Hier ein Knipser vom Weitwinkl Fotowalk mit Thorsten gestern Nachmittag. Auch das Zusammensein nachher im Biergarten hat mich sehr gefreut.

20220701O7013968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 09:24 schrieb Kaltenberg Mike:

War schön dabei zu sein, auch wenn es nur für kurze Zeit war. In Zukunft werde ich bestimmt mehr Zeit nehmen und ein oder zwei Tage einplanen, vor allem weil Oberstdorf gleich um die Ecke liegt... Hier ein Knipser vom Weitwinkl Fotowalk mit Thorsten gestern Nachmittag. Auch das Zusammensein nachher im Biergarten hat mich sehr gefreut.

20220701O7013968.jpg

Stimmt, war ein kurzweiliger Tripp mit dem lieben Thorsten 😍

und das 8-25mm hat beim Tausch-Rausch den Weg in meinen Rucksack gefunden  🤩

bearbeitet von watzingerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeistert: Toller idyllischer Ort, Restaurants und Terrassen in Fülle, Facettenreiche Landschaft, interessante Fotogipfel Ausstellungen:  Tolle Vorträge, Workshops und OM Präsenz, familiäres Treffen für Profis und Amateure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich mich auf dem Bild oben vom Mike recht schön knieend am Geländer versteckte und der @LurchiKlaus07 mit großen Schritten auf mich zusteuerte 😂 möchte ich das Qick&Dirty Bild, welches bei diesem Weitwinkel-Fotowalk entstanden ist noch zeigen. Ich hatte mir ja das 8-25mm dabei ausgehliehen, welches ich dann letztlich gegen das 7-14mm eingetauscht hatte. Gründe waren die höhere Kompaktheit, es ist mein drittes 72mm Filtergewinde-Objektiv und vereinfacht das Filterhalter-Handlich somit deutlich und es ist einfach das neuere Objektiv, welches von der Berechnung und Vergütung verbessert worden sein soll, es wird sich zeigen.

F4 ist für mich in der Landschaftsfotografie völlig ausreichend. Wo mich das 8-25mm auch noch positiv überrascht hat war das Gegenlichtverhalten und der sehr gefällige Blendenstern. Zudem hat mir OM einen in meinen Augen absolut fairen Deal beim Tauschrausch unterbreitet.  

P7010271.thumb.jpg.5c1648b8101fa1a9b9f2b5f7dd237dfe.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung