Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Logo Stempel für Holzbox

Mattias1990

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich dachte mir, dieser Thread passt eventuell hier am besten rein.

Worum geht es? Ich betreibe die Fotografie im Hobbybereich. Beruflich bin ich als Tischler (Schreiner) tätig. Fotografisch bin ich seit ca. 2008 im Hobbybereich mit Olympus unterwegs. Anfänglich bei Familienfeiern etc. Vermutlich findet ihr euch hier selber wieder 😉 Jedenfalls, dachte ich mir vor 2 Jahren wie ich dann meine Fotos am besten überreichen soll. Da bastelte ich mir dann einfach selber aus Zirbenholz solche kleinen Boxen. Mein Logo bestellte ich als Klebepickerl (ca. 75x50mm groß) und klebte ich dann vorne mittels Papierschleife auf die Box. Im inneren der Box befinden sich dann jeweils ein paar Foto im Ausdruck 10x15cm und natürlich der USB Stick mit den restlichen Fotos, gebettet auf Zirbenholzflocken wegen dem guten Duft.

Mir gefällt leider diese Variante nur bedingt, da die Schleife natürlich das Holz vorne verdeckt. Und nur den Papiereinband wegen dem Logo? Ich weiß nicht. Deswegen hab ich mich mal auf die Suche gemacht und schnell einen Hersteller gefunden, welcher individuelle Stempel mit Brennfunktion anfertigen würde. Allerdings bewegen wir uns da bei ca. 400 Euro und das ist mir für den Hobbybereich einfach zu teuer.

Bin auch schon auf solche kleinen CNC Fräsmaschinen aufmerksam geworden. Dann könnte ich mir vermutlich die Deckel selber gravieren/fräsen. Allerdings denke ich, ist hier die Einarbeitungszeit viel zu intensiv und Zeitaufwändig, bis da dann gute Ergebnisse bei raus kommen. 

Meine Frage, hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze machen könnte? Preislich würde ich schon so bis ca. 150-200 Euro ausgeben wollen...

Bin gespannt auf eure Ideen und freue mich auf Antworten. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend der Community

Mattias

vor einer Stunde schrieb Grinzold:

als Alternative gibt es Laser-Gravurmaschinen