Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kamerabuch zur OM 1 von Reinhard Wagner


peewee

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb olympus_fotograph:

Ob das hier gerne gesehen ist………??.🤔

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber egal wie, die Hersteller allgemein selbst könnten eine ausführliche gebundene oder E-Book Version im Vorfeld vorbereiten, selbst anbieten und somit die Kohle selbst einstecken. Doch das wird ja meistens Fachjournalisten überlassen. Das Blättern in den beigelegten Schnellanleitungen erinnert mich mehr an den Gebrauch eines Gesangbuches in der Kirche - vorwärts, rückwärts, wieder vor ... Letztendlich wird es den Verkauf des Produktes nicht stören sondern für die Kunden förderlich sein wenn frühzeitig die entsprechende Lektüre erhältlich ist. Vorausgesetzt sie ordentlich recherchiert. Dann schauen wir mal am 30.06..

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb olympus_fotograph:

Ob das hier gerne gesehen ist………??.🤔

Würdest Du fleißig mitlesen, so sollte selbst Dir auffallen, dass wann immer nach weiterführender Literatur gefragt wird sehr häufig der genannte Link zu finden ist. Und bisher war dieser hier gerne gesehen bzw. wurde seit Jahren nicht einmal bemägelt.

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TakeIt:

Warum nicht? Solange OMDS kein eigenes Standard-Werk anbietet, fällt mir kein Grund dagegen ein.

Nicht einmal dann. Wenn Einzelne im Forum mit der Person Reinhard Wagner ein Problem haben, ist das doch kein Grund ihn totzuschweigen oder zu boykottieren.

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jsc0852:

Würdest Du fleißig mitlesen, so sollte selbst Dir auffallen, dass wann immer nach weiterführender Literatur gefragt wird sehr häufig der genannte Link zu finden ist. Und bisher war dieser hier gerne gesehen bzw. wurde seit Jahren nicht einmal bemägelt.

Ich lese seit vielen Jahren, tägl. mehrere Stunden hier mit. 
Ich denke ich bin ganz gut informiert. 😉😉😉

Aber Danke trotzdem.

PS: es ging nur um das Einfügen eines Links und nicht um eine Person oder deren tolles Buch. 

bearbeitet von olympus_fotograph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddie:

Für dich habe ich auch einen Lesetipp:

Warum kann man nur einen Smiley vergeben? Hier wären deutlich mehr angebracht.

Und ebenfalls viele "Daumen runter" für die #22, obwohl ich mich mal dagegen geäußert habe. 

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Kamerabuch zur OM 1 von Reinhard Wagner
vor 18 Stunden schrieb olympus_fotograph:

Ob das hier gerne gesehen ist………??.🤔

Berechtigte Frage, die aber bitte nicht zu Streit führen sollte. Ich bin zwar nur eine Person, habe in diesem Zusammenhang mehrere Rollen, die sehr unterschiedliche Rollen haben:

  • Als derjenige, der hier die Regeln durchsetzt: Das ist ein kommerzielles Angebot, dass nicht beworben werden darf. Steht so in den Regeln, die ich von früheren Moderatorengenerationen übernommen habe – SCNR.
  • Ganz persönlich: Dass Reinhard und ich keine großen Freunde sind, ist dem interessierten Forumsleser wahrscheinlich bekannt.
  • Als Moderator: Reinhard wird als Fachbuchautor zu Olympus / OM Produkten sehr geschätzt, auf das OM-1 Buch haben viele gewartet.

In dubio pro reo, daher ist der Hinweis auf Reinhards Buch zur OM-1 offiziell in Ordnung.

Ich habe den Betreff des Threads etwas informativer formuliert, der Name Reinhard Wagner darf hier im Forum gerne genannt werden. SCNR again.

Andreas

  • Gefällt mir 4
  • Danke 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas J:

Das ist ein kommerzielles Angebot, dass nicht beworben werden darf. Steht so in den Regeln, die ich von früheren Moderatorengenerationen übernommen habe – SCNR.

Puuh, dann verstoße ich ja permanent gegen die Regeln, wenn ich in meinen Beiträgen auf dieses und jenes hinweise 😮

Ich möchte das gerne genauer verstehen, auch um zukünftig mein eigenes Handeln daran ausrichten zu können.
Geht es um diesen Passus in den Community-Regeln?

Zitat

Werbung mit dem Ziel des Verkaufs eines Produktes oder des Angebots einer Dienstleistung

Falls ja, dann wäre meine Interpretation, dass es sich hier nicht um Werbung handelt, denn

  1. wurde der Link (egal ob es ein Buch oder sonstwas ist) nicht proaktiv sondern nur auf Nachfrage gepostet, und
  2. profitieren diejenigen, die die Verfügbarkeit des Buchs erwähnen (TO) bzw den Link bereitstellen, nicht von einem Verkauf desselben(zumindest nicht offensichtlich)

Der Fall wäre anders gelagert, hätte Reinhard Wagner selbst geschrieben, dass sein Kamerabuch fertig sein und ab sofort käuflich erworben werden kann.

Oder liege ich mit dieser Sichtweise daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu: "Werbung mit dem Ziel des Verkaufs eines Produktes oder des Angebots einer Dienstleistung": Das ganze Forum hier ist doch eine riesen Werbung. Die Videos, zuletzt mit dem Makro-Thema, die Vorstellung neuer Kameras, Oblektive und anderer Produkte, die gezeigten schönen Fotos, die man damit machen kann, Hinweise auf Verfügbarkeit bei bestimmten Händlern und im OMDS-Shop - das alles soll verboten sein?

Glaub ich nicht. Ich interpretiere das so, dass Werbung vom Verkäufer verboten ist. Das andere sind Hinweise/Hilfen zur Handhabung und Verfügbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb king kong:

Das ganze Forum hier ist doch eine riesen Werbung. Die Videos, zuletzt mit dem Makro-Thema, die Vorstellung neuer Kameras, Oblektive und anderer Produkte, die gezeigten schönen Fotos, die man damit machen kann, Hinweise auf Verfügbarkeit bei bestimmten Händlern und im OMDS-Shop - das alles soll verboten sein?

Der Betreiber und Geldgeber des Forums darf seine Produkte sicher bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung