Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Richtig gute Neuigkeiten für die Videofilmer unter euch!


Frank Fischer

Empfohlene Beiträge

Ich warte schon seit Wochen auf das Teil, leider hat sich die Auslieferung offenbar jetzt um einen Monat verzögert, aktuell steht voraussichtlich ab 10. Juli auf der Webseite. Ansonsten aber - danke für den Einsatz bei der Entwicklung!
 

 

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dscheidschei:

AC-Foto - Onlinehändler meines Vertrauens - hat die OM-1 als Kit mit dem 12-40II auf der Homepage "verfügbar"

Hier geht es nicht um die OM-1 Verfügbarkeit, sondern um ein spezielles Zubehör.

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @Frank Fischer für die Info und das Video!

In der Artikelbeschreibung steht:

Zitat

Hinweis:
1.nicht kompatibel mit der Kabelklemme 2809, wenn sie an der Olympus E-M1 Mark II / E-M1 Mark III montiert ist;
2.die Kabelklemme und der Seitengriff können nicht gleichzeitig installiert werden;

Wäre schön, wenn dann noch eine passende Kabelklemme für die Montage an der E-M1 MK II und MK III kommen würde.

Aber man kann ja nicht alles haben ... 😉

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 10:48 schrieb kultpix:

Danke an @Frank Fischer für die Info und das Video!

In der Artikelbeschreibung steht:

Wäre schön, wenn dann noch eine passende Kabelklemme für die Montage an der E-M1 MK II und MK III kommen würde.

Aber man kann ja nicht alles haben ... 😉

Ich vermute, dass das hier passen kann: https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-hdmi-und-usb-typ-c-kabelklemme-fur-fujifilm-x-t4-cage-2809

Ich bestelle mal eine zum ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Cage wird inzwischen offenbar ausgeliefert. Meiner kam gestern.

Laufzeit vom Versand bis zur Zustellung waren 5 Tage (inkl. Wochenende). Bestellt über den Smallrig-Shop (hatte eigentlich gedacht, der würde aus dem Inland kommen). Versand mit FedEx.

804025293_2022-07-1211_44_17s.jpg.bdf1de11dc88af4aa56d61f7691132d0.jpg

Was mir wirklich zu denken gab war, daß ich genau als das Teil in der Einfuhrfreigabe in Köln lag, eine Phishing-Email bekam, ich solle 1,99€ Zollgebühr für eine DHL-Sendung die beim Zoll läge überweisen, damit diese DHL-Sendung zugestellt werden kann. Diese Form von Phishing-Mails bekomme ich sonst nie. Zufall? Wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 11:55 schrieb elwoody:

Der Cage wird inzwischen offenbar ausgeliefert. Meiner kam gestern.

Laufzeit vom Versand bis zur Zustellung waren 5 Tage (inkl. Wochenende). Bestellt über den Smallrig-Shop (hatte eigentlich gedacht, der würde aus dem Inland kommen). Versand mit FedEx.

804025293_2022-07-1211_44_17s.jpg.bdf1de11dc88af4aa56d61f7691132d0.jpg

Was mir wirklich zu denken gab war, daß ich genau als das Teil in der Einfuhrfreigabe in Köln lag, eine Phishing-Email bekam, ich solle 1,99€ Zollgebühr für eine DHL-Sendung die beim Zoll läge überweisen, damit diese DHL-Sendung zugestellt werden kann. Diese Form von Phishing-Mails bekomme ich sonst nie. Zufall? Wer weiß...

Meiner lungert noch am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle rum ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elwoody:

Der muß vermutlich noch durch die Videokontrolle. 😄

Update: Soeben den SmallRig Universeller ARRI-Locatingsgriff 2165 als Teil-Lieferung erhalten und der Cage ist auch schon greifbar nahe:

2102464871_Bildschirmfoto2022-07-14um12_48_48.thumb.jpg.a1e61807cf2962ca7b35eaad1720cc88.jpg

Aber, wenn das Teil denn evtl. morgen komplett ist, was mach ich denn damit?

😉😂

 

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich finde das von Frank Fischer mitentwickelte Cage klasse und sehr durchdacht.  Für Video.

Ich denke jedoch, da die OM1 beide Bereiche, Video und Fotografie sehr gut abdeckt, würde es schon Sinn machen, wenn auch arcaswiss Kompatibilität im Hochformat, vorhanden wäre.

So darf ich zukünftig entweder ein Cage oder einen (leider noch nicht erhältlichen) rrs L-winkel anschrauben, ....finde ich nicht sonderlich prickelnd, im Sinne einer alltagstauglichen Lösung, die eigentlich so nahe liegt. Mal ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten, die die jetzige Situation erforderlich macht und dem eigentlich unnötigen Mitschleppen eines weiteren erforderlichen Zubehörs.

Vielleicht kommt ja in der nächsten Generation solch ein vielseitig nutzbares Cage. Ich würde es mir wünschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung