Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kurze Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich meine erste Frage stelle wollte ich mich erstmal kurz vorstellen. 

Bis letztes Jahr war ich ausschließlich mit Nikon unterwegs, zuletzt mit der Z6, dann kam vor etwa einem Jahr die E-M1 MK III zu mir und vor ein paar Tagen schließlich die OM1. Alles in allem bin ich schon zufrieden, obwohl es doch das ein oder andere gibt was mir bei Nikon besser gefällt. 😉

Auf jeden Fall hoffe ich mir den ein oder anderen Trick hier abgucken zu können. 😀

LG Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommensgrüße aus dem Erzgebirge, ich bin auch ziemlich Neu hier.

Ich bin, nach 30 Jahren Nikon, zu Olympus gewechselt. Nach intensiver Einarbeitung bin ich zunehmend begeistert von den Olys.

Die Nikonausrüstung (D850 + Zubehör) ist weitestgehend verkauft.

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dankeschön an alle.😀

vor 19 Stunden schrieb Dobby:

...Aber was heisst das Eine oder das Andere? Klingt so negativ...

 

Nein, negativ war das nicht gemeint, sonst wäre ich nicht Micro Four Thirds-System einestiegen. AF-Geschwindigkeit ist viel schneller als bei meiner Nikon, hab allerdings keine Profi-Linse für die Z6. Die Systemgröße mit einigermaßen erschwinglichen Pro-Objektiven sind ein weiterer Pluspunkt. Die Bildstabilisierung ist bei weitem besser als bei Nikon. Selbst das Rauschverhalten der E-M1 MK III ist verglichen mit der APS-C Nikon D300 (nur 12 Mpx.) deutlich besser. DEnnoch baut Nikon auch gute Kameras. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pixelkarl:

Ich bin, nach 30 Jahren Nikon, zu Olympus gewechselt. Nach intensiver Einarbeitung bin ich zunehmend begeistert von den Olys.

Die Nikonausrüstung (D850 + Zubehör) ist weitestgehend verkauft.

 

30 Jahre sind es bei mir mindestens auch, meine Nikon behalt ich aber erstmal.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marti_S:

Selbst das Rauschverhalten der E-M1 MK III ist verglichen mit der APS-C Nikon D300 (nur 12 Mpx.) deutlich besser.

Wäre ja ein Armutszeugnis wenn das nicht so wäre. Die D300 ist von 2007. Soviel grösser ist der Sensor nicht.

Und herzlich willkommen im Forum Martin!

Bei Nikon war ich auch sehr lange. Die D70s war allerdings meine letzte Nikon. Das ist schon lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb WRDS:

Wäre ja ein Armutszeugnis wenn das nicht so wäre. Die D300 ist von 2007. Soviel grösser ist der Sensor nicht.

Und herzlich willkommen im Forum Martin!

Danke!

2007 ja klar, dennoch ist das Format nicht nur kleiner sondern noch deutlich dichter gepackt. Fand das eher erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung