Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D E-M1 (Version1) hängender Verschluss - Aussage: Reparatur nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit langer Zeit zufriedener Benutzer einer M1 - erste Version, welche damals meine erste teure Kamera dargestellt hat.

Nun hängt seit geraumer Zeit der Verschluss immer wieder mal - dieses Phänomen habe ich hier schon öfter mal gelesen.

Nach Kontakt mit OM Systems wurde mir nun mitgeteilt, dass die Kamera nicht mehr reparabel sei.
Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen, ich kann mir nur vorstellen, dass das Ersatzteil nicht mehr vorrätig ist.

Nun ist guter Rat teuer, möchte eignetlich eine solch tolle Kamera nun nicht einfach "auf den Müll" kloppen 😟
Ebenso möchte ich ungern nochmals eine solche Summe für eine neue Kamera ausgeben, dafür wird damit aktuell einfach zu wenig fotografiert - was natürlich auch etwas dem Problem mit dem Verschluss geschuldet ist.

Da aber einige Objektive vorhanden sind, möchte ich natürlich dennoch wieder eine funktionierende Kamera haben...

Hat vielleicht einer eine Idee, an wen man sich abseits von OM System bzgl. einer solchen Reparatur wenden könnte?

Freue mich auf hilfreiche Antworten 🙂

Viele Grüße
Voodoo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten im Forum weiter recht intensiv ungefragt auf diese Möglichkeit hinweisen. Das führt dann über kurz oder lang dazu, dass auch der schläfrigste Mitarbeiter im Controlling aufwacht, der gutmeinende Servicechef einen auf den Deckel kriegt und wir dann nur noch Gelegenheit haben in der Form: „Ja, früher gab es……“ darüber schreiben zu können 😉😉😉

bearbeitet von wteichler
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wteichler:

Viadavinci: https://kamerareparatur.com/

Hügle Kamera-Spezialwerkstatt: https://www.kameraspezi.de

Mit beiden persönlich gute Erfahrungen, ganz ohne Voodoo

 

Danke schonmal für die Info. Da werde ich wohl mal nachfragen!

vor 4 Stunden schrieb Grinzold:

Als vor zwei Jahren meine E-M1 als irreparabel eingestuft wurde, habe ich für die Reparaturpauschale eine neue erhalten. Allerdings andere Farbe, daher hab es noch einen guten Abschlag beim Preis.

Dieses Angebot würde ich ja sofort annehmen, aber ich glaube dass dieser Zug angefahren ist und heute nicht mehr möglich sein wird.

vor 3 Stunden schrieb wteichler:

Wir sollten im Forum weiter recht intensiv ungefragt auf diese Möglichkeit hinweisen. Das führt dann über kurz oder lang dazu, dass auch der schläfrigste Mitarbeiter im Controlling aufwacht, der gutmeinende Servicechef einen auf den Deckel kriegt und wir dann nur noch Gelegenheit haben in der Form: „Ja, früher gab es……“ darüber schreiben zu können 😉😉😉

Meine Kamera ist ja noch gar nicht dort, sondern ich habe eine Anfrage per Mail gestellt, wie ich bei einer Reparatur vorzugehen habe...

...mir wurde lediglich ein %-Rabatt angeboten, für den Kauf einer neuen Kamera, sofern ich meine alte dafür einschicke.

 

Aber irgendwie sind die Preise natürlich im offiziellen Shop von Haus aus höher als im freien Handel und somit ist das irgendwie alles nur semi-befriedigend🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Voodoopupp:

Aber irgendwie sind die Preise natürlich im offiziellen Shop von Haus aus höher als im freien Handel und somit ist das irgendwie alles nur semi-befriedigend🥺

In der Regel stimmt das. Aber aktuell ist eine neue OM-D E-M1 MkIII im OM Shop wesentlich günstiger als im Handel. Wenn der %-Rabatt sehr kulant ist, könnte man hierbei ein richtiges  Schnäppchen machen.

Hier der Link

 

bearbeitet von FotoUwe
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FotoUwe:

In der Regel stimmt das. Aber aktuell ist eine neue OM-D E-M1 MkIII im OM Shop wesentlich günstiger als im Handel. Wenn der %-Rabatt sehr kulant ist, könnte man hierbei ein richtiges  Schnäppchen machen.

Hier der Link

 

Das hatte ich auch schon gesehen , aber sobald man den Artikel in den Warenkorb legt, ist das Gutscheinfeld nicht mehr nutzbar.

Somit werden die Rabatte wohl nicht kombinierbar sein.

 

vor 18 Minuten schrieb Stephan S:

Also nach eigener Erfahrung gibt es bei solchen Fällen 20-30% Rabatt für den Shop. Sehr kulant wie ich finde.

Hört sich grundsätzlich Recht kulant an. Aber lohnt sich natürlich nur bei hochwertigen teuren Modellen,da bei den kleinen, z.b. einer E-M10, der   Rabatt durch den günstigeren Normalpreis geschmälert wird. Und dann sind 30 eben auch nur irgendwie 250 Eur. Dafür steigt man dann aber auch klassentechnisch ab...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Voodoopupp:

Das hatte ich auch schon gesehen , aber sobald man den Artikel in den Warenkorb legt, ist das Gutscheinfeld nicht mehr nutzbar.

Somit werden die Rabatte wohl nicht kombinierbar sein.

 

Das ist ja blöd, zweimal Gutscheincode scheint anscheinend nicht zu funktionieren🙄

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Voodoopupp:

Das hatte ich auch schon gesehen , aber sobald man den Artikel in den Warenkorb legt, ist das Gutscheinfeld nicht mehr nutzbar.

Somit werden die Rabatte wohl nicht kombinierbar sein.

 

Hört sich grundsätzlich Recht kulant an. Aber lohnt sich natürlich nur bei hochwertigen teuren Modellen,da bei den kleinen, z.b. einer E-M10, der   Rabatt durch den günstigeren Normalpreis geschmälert wird. Und dann sind 30 eben auch nur irgendwie 250 Eur. Dafür steigt man dann aber auch klassentechnisch ab...

 

 

 

Wenn man sich jetzt z.b. ne X mit dem Rabatt und Cashback holen würde, zahlt man gut die Hälfte wie im Shop aufgerufen wird. Das ist soweit ich weiß kombinierbar.

Aber auch 250 Euro Rabatt für ne E-M10 sind noch ein sehr gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung