Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage: Dein Highlight an der OM-1


Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2022 um 16:47 schrieb al-echner:

Wir schreiben heute den 22.11.2022.

Die Kamera habe ich endlich um den 20.08.2022 erhalten. Auf den versprochenen Akku warte ich immer noch.
Ich habe mehrmals den customer-support angeschrieben, aber ausser salbungsvoller Worte kommt da nichts, aber auch gar nichts.

OMDS D scheint organisatorisch, logistisch und kommunikativ hoffnungslos überfordert. So was nenne ich "Kundenorientierung" im negativen Sinn.

Ach ja: bitte keine Antworten wie Lieferrückstand bla bla bla, denn die OM-5 ist ja auch lieferbar.

Am 25.11.2022 hat mich mein Händler informiert: der Akku ist eingetroffen.
Wie er mir erzählt hat, bekam ER wohl komische / seltsame Fragen. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, er war ständig am Ball.

Vorgang damit ENDLICH erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir hat von Anfang an der bessere Sucher gegenüber der EM1/3 gefallen.
Der hat für mich als Brillenträger überzeugt.
Nun muss ich über den Sucher von der Kamera meines Vaters nicht mehr neidisch sein 😀

Da habe ich ein merkwürdiges Erlebnis im Bezug des Suchers gehabt:
Ich schaute mir eine OM1 bei einem Händler angesehen und war über den Sucher schwer enttäuscht.
Sehr schmal und schlecht zu überblicken. Zudem wanderte beim Bewegen des Auges ein senkrechter, unscharfer Balken durchs Bild.
Sehr komisch und vom Händler nicht nachvollziehbar.
Also einfach aus Interesse zu einem anderen Händler und noch mal durch eine OM1 geschaut.
Andere Kamera!! Kein Vergleich zum ersten Modell! Sehr merkwürdig.

Das Menü ist um einiges übersichtlicher geworden.
Schnell und das Rauschverhalten ist ne Wucht.
Kamera ausgepackt, ein paar Grundeinstellungen und ab ins Konzert die ersten Fotos schießen!

Da werde ich noch Spaß mit haben!

 

 

PB260176.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und das Highlight-Bild (nahezu OOC):

Sleeping Dog

Seit wir in einer Wohnung mit Fussbodenheizung leben nutzt der Hund seine Körbchen nur noch in Ausnahmefällen 😄 

Vom AF und der Motiverkennung bin ich begeistert. Das Foto ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber richtig eingestellt (Fokusfeld und Motiv-AF) trifft der AF zuverlässig ein Hundeauge ohne das ich was machen muss.
Die Motiverkennung "erkennt" den Hund sogar, wenn er zusammengerollt auf dem Sofa nicht mehr als eine weiße Fellkugel auf einer weißen Decke ist. Das ist schon beeindruckend.

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung