Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Besteht Interesse einen OMDS-Stammtisch in Berlin ins Leben zu rufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Alle,

ich bin seit langer Zeit begeisterter Nutzer der Olympus-Produkte und würde gern das Wissen welches ich mir erworben habe bzw. mir fehlt mit anderen von Zeit zu Zeit teilen. Dies können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sein.  Deshalb habe ich im Oly-Forum nach einem Stammtisch in Berlin oder Umgebung gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe mich deshalb dem Hamburger Stammtisch angeschlossen und durfte dieses Jahr erstmalig (durch Corona) am Stammtisch teilnehmen und neben lieben Leuten habe ich auch Nils Häusler persönlich kennen gelernt. Seine Begeisterung für „seine“ Produkte ist ansteckend und er setzt sich besonders auch für die Interessen seiner Kunden ein.

Er sagte, daß, wenn es einen Stammtisch in Berlin gäbe wäre er interessiert an Treffen teilnehmen zu können. Für ihn ist die Teilnahme nur Montag bis Donnerstag möglich.

Mit diesem Hintergrund stelle ich hier die Frage, wer hätte überhaupt Interesse an einem Stammtisch oder vielleicht auch Trainingseinheiten in Berlin? 

Lieben Gruß Jürgen 

bearbeitet von cjh087
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • cjh087 changed the title to Besteht Interesse einen OMDS-Stammtisch in Berlin ins Leben zu rufen?

Hallo Jürgen,

Da melde ich mich doch gleich mal! Ich hätte schon Interesse,  allerdings wäre für mich ein Stammtisch unter der Woche suboptimal. Ich wohne in Bad Liebenwerda,  ca. 2 Autostunden vom Berliner Zentrum entfernt (davon entfallen schon mindestens 45 min für die Fahrt von Schönefeld nach Mitte).

Da ich noch arbeite, käme für mich nur ein Stammtisch an einem Freitag oder Samstag in Frage. Ich nehme ja an, dass der nicht vor 17 Uhr beginnen würde. Und wenn ich dann wochentags um 21 oder 22 Uhr die Fahrt nach Hause antreten würde........

Für solche Touren bin ich dann doch schon zu alt.

Anders sieht es am Wochenende aus. Da wäre ich auch für ein Rudelknipsen zu haben. So wie die Hamburger das schon mal machen.

Warten wir einfach mal ab, ob sich noch andere Forenten aus Berlin oder dem Umland melden. So viele sind es nämlich nicht in unserer Region.

Alternativ könnte man ja als Treffpunkt einen Ort am Südrand von Berlin vereinbaren, dann hab ich es nicht so weit, müsste vor allem nicht nach Berlin reinfahren und es wäre vielleicht auch in der Woche machbar.

Gruß ins dicke B.

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

Das klingt gut! 

Von Wolfsburg nach Berlin gibt es eine gute Zugverbindung, daher ist es für mich und @talonmiesgut machbar.

Für uns kommt aber auch eigentlich nur Wochenende mit gemeinsamen Knipsen bzw. Treffen am Freitag in Frage, da das sonst zu stressig wird mit der Arbeit. Eventuell wäre ein Donnerstag mit genügend Vorlaufzeit machbar... 

Viele Grüße, Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

gute Idee - habe auf jeden Fall Interesse. Hatte auch schon überlegt, nach HH zufahren, Teilnahme ließ sich beruflich nur nicht einrichten. Das ist für mich als Berliner in Berlin einfacher.

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich wäre auch dabei. Bevorzugt von Mo-Do, aber Fr-So würde auch gehen.

Berlin kenne ich ganz gut, aber wer kennt Berlin schon richtig 😉 Insofern wäre ich besonders am Rudelknipsen interessiert.

Technologie ist für mich zwar auch recht interessant, aber für mich max. zweitrangig - ein Erfahrungsaustausch über Motive oder kreative Ideen steht für mich im Vordergrund.

Liebe Grüße!

Ingo

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread hatte ich doch glatt übersehen. Ich bin gern dabei. Zeitpunkt egal. Nur verbalisieren ist schön, zusätzlich gemeinsam Fotografieren ist imho schöner. Vielleicht ein Treff in der City, bei schönem Wetter am richtigen Ort draußen sitzen und dann ein bissl um die Motive ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jürgen nicht so der Rudelknipser ist, wie er oben schrieb, ein ergänzender Vorschlag. Man könnte ja abwechselnd Stammtisch und Rudelknipsen organisieren. Stammtisch wegen Erreichbarkeit in Berlin und Knipsen in Berlin und  Umland. Wir Landeier jenseits der Stadtmauern von Berlin haben nämlich auch schöne Ecken zu bieten (sogar Lost Places 😉)

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2022 um 19:25 schrieb VOly:

Was ist denn mit den Berlinern los? Kein Interesse? Hier im Forum sind doch ein paar Berliner oder in Berlin lebende vertreten.

Ich kann da nur für mich sprechen, habs übersehen..

Aber grundsätzlich habe ich Interesse! Danke für Deinen Einsatz Jürgen!

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

Was haltet ihr davon?

Viel! Wenn ich auch gleich sage, dass ich kaum bei jeder Sause dabei sein werde, aber das ist ok, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder kann immer! Besonders die Rentner haben ja nie Zeit.

Ich werde wohl auch nicht jedesmal dabei sein (können). Bin noch berufstätig und hab ja auch Familie.

Aber lasst uns erst mal den Anfang hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung