Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ei Gude aus dem Rhein-Main-Gebiet


Empfohlene Beiträge

Ei Gude aus dem Frankfurter Raum, genauer Hofheim am Taunus,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin seit rund 10 Tagen im Besitz einer OM-1 und eines 12-40/2,8 Pro II und damit zum ersten Mal überhaupt mit der Marke Olympus oder OM-Systems im direkten Kontakt 🙂

Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und fotografiere seit Mitte der 80er Jahre, meine erste Kamera - gekauft mit in den Ferien auf dem Bau sauer verdienten Geld - war eine Minolta X-700. Später folgten Ausflüge zu Canon, Sony, Leica, Nikon. Zum Schluss blieben eine NIKON D850 plus Geraffel und eine Leica M. 

Vor 14 Tagen kam ich von einer Reise zurück, bei welcher ich mir mit der Nikon Ausrüstung den Buckel krumm getragen habe - ich beschloss, dass es reicht, ich brauche etwas leichteres. Ich bin dann recht schnell im Netz auf Olympus gestoßen und die aktuelle OM-1. Meine Hochnäsigkeit gegenüber dem MFT System schwand umso mehr, je mehr Bilder ich sah, die mit diesen Kameras/ Objektiven entstehen.

Dann folgten noch ein paar YouTube Videos von "Ambassadoren" und schließlich bestellte ich kurz entschlossen die OM-1. 

Tja, und jetzt bin ich hier und mache mich mit dem neuen System vertraut und bin sehr gespannt auf die neuen Erfahrungen.

Viele Grüße

Christof

 

 

bearbeitet von flyboy66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus der Nähe - aus Mainz-Kastel...


Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Star im Olympus-Universum!

Bin mir recht sicher, daß Dich das System immer wieder mit Fähigkeiten überrascht, die man aus den bisherigen Kameras (bei mir waren es digital Canon und ist noch Sony) weder kennt noch für möglich hält.

Die Bildstabilisation ist sagenhaft gut - Dir gelingen Freihand Bilder, die nur vom Stativ denkbar waren. Das Live-Composit ermöglicht ohne weitere Software grandiose Feuerwerks- und Lichtspurbilder. Die Qualität vieler der Objektive ist einfach atemberaubend.

Im Forum wirst Du auf alle Deine Fragen zumindest launige, meist aber sehr schnell weiterführende Antworten finden.

Wenn Du schöne Ergebnisse hast, freue ich mich schon, diese im Forum zu sehen....

Einen schönen Abend,

HermannB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung