Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-1 Firmwareupdate 1.2


Empfohlene Beiträge

Hat jemand noch in Erinnerung, wie lange das Firmware-Update auf die Version 1.2 dauerte?

Ich habe seit bald einer Stunde den Kasten "Firmware wird aktualisiert" auf dem Monitor, auf dem Kameramonitor soll ein OK kommen, es kommt aber nichts.

Der OM-Workspace  hat sich wohl aufgehangen, er reagiert nicht mehr.

Eine Idee?

Neu starten? Kamera trennen?

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncites:

Hat jemand noch in Erinnerung, wie lange das Firmware-Update auf die Version 1.2 dauerte?

Ja, bei mir war das nicht mal 5 Minuten.

O je, ähnliche Erfahrung hatte @Spanksen gemacht.

Welches Betriebssystem hat dein Rechner? MacOS oder Windows?

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ... ich habe dann einfach alles neu gestartet, auch das Software-Update neu gestartet und dann lief das Software-Updte reibungslos.  Tatsächlich ist die Firmware 1.2 auf der OM-1 und diese scheint bestens zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb acahaya:

Passiert denn auf dem Kameradisplay noch etwas, sprich sieht man da dass das Update noch läuft?

Da passiert doch bei O-Kameras während des Updates eben nichts, daher rührt ja mein Wunsch nach einer irgendwie gearteten Fortschrittsanzeige. 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grinzold:

Da passiert doch bei O-Kameras während des Updates eben nichts, daher rührt ja mein Wunsch nach einer irgendwie gearteten Fortschrittsanzeige. 😢

Äh doch, während das Update auf der Kamera installiert wird, blinken am Bildschirm die beiden kreisförmigen weißen Pfeile,

siehe hier, ca. ab 0.54

 

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb acahaya:

Äh doch, während das Update auf der Kamera installiert wird, blinken am Bildschirm die beiden kreisförmigen weißen Pfeile,

War das früher auch schon so? (ist schon länger her, dass ich versucht hab, eine Kamera in einen Briefbeschwerer zu verwandeln 🧙‍♂️)

Und so blinkende Sachen sind ja auch keine wirkliche Fortschrittanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief die Übertragung der Firmware nicht mehr, obwohl die Kamera vom PC einwandfrei erkannt wurde.

Seit dieser unrühmlichen Situation, die mich eine Stunde Nerven gekostet hat, mache ich künftig Firmware Updates wohl nur noch über das Smartphone und OI.Share, was gut geklappt hat. Alle Geräte natürlich mittels Ladegerät ans Stromnetz gehängt.

Mein Eindruck ist, dass der aktuelle Firmware Update Prozess sehr von der Treiberlandschaft und anderen Rahmenbedingungen auf einem PC abhängig ist und das ist angesichts der Komplexität und Verschiedenheit von PCs kaum noch zu überblicken.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung