Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Neuwied am Rhein


Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Gerhard (61), ich fotografiere seit gut zehn Jahren. Habe einige Systeme ausprobiert (Panasonic, Sony, Fuji, Canon).

Beim Canon System bin ich dann hängen geblieben.  In erster Linie wegen der guten Abdeckung mit Kameras und Objektven für den Sportbereich. Meine Vorliebe gilt allem was sich bewegt...am liebsten schnell. 

Auf der Suche nach einer leichteren Kamera, leichteren Objektiven, bin ich nun bei Olympus angekommen und habe mir eine gebrauchte OM-D E-M5 ll mit einem 14-150mm Objektiv gekauft um zu testen, ob ich mit diesem System klar komme. 

Bisher bin ich recht zufrieden. Allerdings ist das Kameramenü samt allen Einstellungen eine echte Herausforderung. Zumindest wenn man andere kennt.

Ich freue mich auf nette Kontakte und gegenseitige Hilfe und Unterstützung. 

An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön an pit-photographie für die ausführliche und freundliche Hilfestellung. 

Beste Grüße Gerhard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

herzlichen willkommen im Chat. Ich bin seit 2019 dabei und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Konnte viel von anderen Teilnehmern lernen. Hier auf dieser Seite wird allen geholfen bei einer Anfrage. Wie man von Dir lesen konnte, hast Du reichlich Erfahrung mit anderen Systemen gesammelt. Am Ende bleibt eine Blende eine Blende nur die Systeme sind immer etwas anders. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Kamera. LG 

Klaus-Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 06:54 schrieb fotoskreativ:

Allerdings ist das Kameramenü samt allen Einstellungen eine echte Herausforderung. Zumindest wenn man andere kennt.

Hallo Gerhard,

und noch ein willkommen hier ei den Olympianern bzw. OM-DSlern.