Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umstieg von Canon 5d Mark 3 auf Oly


Empfohlene Beiträge

Gottseidank muss ich mich mit solchen Fragen nicht herum quälen.
Hab auch noch meine 5DmkIII mit allen was man seinerzeit so an Zubehör brauchen konnte - klar, BatteryPack auch noch den Wifi-Ziegel … und natürlich fast 10kg an L Objektiven - inkl 85er 1,2 etc ☺️

Verkaufen tu ich das Zeug nimma - da kriegste kaum noch was dafür.

Dazu liegt es noch zu gut in meinen Händen und leider auch zu oft in der Vitrine !

Ps: Vitrine klingt irgendwie wie SARG 🙃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Gottseidank muss ich mich mit solchen Fragen nicht herum quälen.
Hab auch noch meine 5DmkIII mit allen was man seinerzeit so an Zubehör brauchen konnte - klar, BatteryPack auch noch den Wifi-Ziegel … und natürlich fast 10kg an L Objektiven - inkl 85er 1,2 etc ☺️

Verkaufen tu ich das Zeug nimma - da kriegste kaum noch was dafür.

Dazu liegt es noch zu gut in meinen Händen und leider auch zu oft in der Vitrine !

Ps: Vitrine klingt irgendwie wie SARG 🙃 

Ich habe damals beim umstieg auf das Oly-System die 5D MK III und ein paar L-Objektive noch als, wie soll ich sagen, Sicherheit/Angst, es geht mit dem neuen System nicht 2 Monate behalten. Dann aber Festgestellt, sie wird immer weniger, so gut wie gar nicht mehr verwendet und hab denn ganzen Ca... -Rest zum Glück noch um gutes Geld verkaufen können. Im Nachhinein, hätte ich sie inkl. Objektive behalten würden mir zum jetzigen Zeitpunkt die Tränen kommen was es im Moment Preislich dafür noch gibt. Es hat sich so gut wie keiner beschwert/bemerkt wenn es um Bilder geht, für den Buchdruck usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Es hat sich so gut wie keiner beschwert/bemerkt wenn es um Bilder geht, für den Buchdruck usw.

Es knipst zwar keiner außer @pit-photography und dem TO Sport, aber wir nutzen den Thread jetzt nochmal, um unsere Erleichterung auszudrücken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bluescreen:

Es knipst zwar keiner außer @pit-photography und dem TO Sport, aber wir nutzen den Thread jetzt nochmal, um unsere Erleichterung auszudrücken 😉

Den meisten hier sieht der Sport anders aus:

  • Tarnanzug für sich und die objektive
  • Aufbau Tarnzelt
  • Stundenlanges Hocken und warten auf das Objekt der Begierde 
  • wenn da, losknispen bis die Speicherkarte voll ist
  • danach vorsichtiges Abbauen des Zeltes 
  • Equipment einpacken und nach hause
  • Bilder in den Rechner laden und sichten bzw. aussortieren der vielen unscharfen Bilder 

andere gehen mit dem Equipment wandern  😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FotoUwe:

Wird dieser Thread jetzt weiter so extrem OT geführt? 

Alle Forenmitglieder, die Sport fotografieren, haben sich schon geäußert. Zusätzlich noch einige, die theoretisch Sport fotografieren. 

Es wurde festgestellt, dass größere Sensoren mit größeren Linsen einhergehen und größere Portemonnaies erfordern. Insgesamt freut man sich, dass mFT leicht, günstig und ganz gut ist, und dass man sich nicht in muffigen, schlecht beleuchteten Sporthallen rumtreiben muss.

Was möchtest Du noch mehr an Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bluescreen:

Alle Forenmitglieder, die Sport fotografieren, haben sich schon geäußert. Zusätzlich noch einige, die theoretisch Sport fotografieren. 

Es wurde festgestellt, dass größere Sensoren mit größeren Linsen einhergehen und größere Portemonnaies erfordern. Insgesamt freut man sich, dass mFT leicht, günstig und ganz gut ist, und dass man sich nicht in muffigen, schlecht beleuchteten Sporthallen rumtreiben muss.

Was möchtest Du noch mehr an Informationen?

Ich brauche keine weiteren Informationen und habe mich auch in den Thread geäußert. Wenn bereits alles gesagt ist, kann der Thread ja zu und muss nicht zu einer Blauder-/Spassecke werden. Vielleicht interessiert auch noch andere das Thema und müssen sich nicht durch ellenlange OT Antworten lesen.

bearbeitet von FotoUwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung