Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

21. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Unser nächstes Treffen findet am 27.08.2022 statt.

Wo: Germersheim

https://www.germersheim-erleben.eu/Sehenswertes/index.php/

Agenda:

Treff: 09:30 Uhr

Start 10:00 Uhr mit einer geführten Tour durch die Festung und Katakomben.

 Weißenburger Tor (Brücke)

 

Dauer: Ca. 2 - 2,5 Std

Anschließend Essen im Restaurant

Sto Kastro, August Keiler Str. 44
in der Festung.
Tel. 07274-703031

Am Anschluss an das Essen erfolgt der Besuch des Museums.

Anschrift:

Ziegeleimuseum Sondernheim
Alte Ziegelei
76726 Germersheim

Tel.: 07051 8060734
Fax : 07051 8060819
kontakt@ziegelei-sondernheim.de

https://www.ziegelei-sondernheim.de/

 

Ende des Treffens ca. 17:00 Uhr.

 

image.png.098a7ae120932001546b1a2d80e12047.png

 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb the man:

Hallo, zählt Baden-Baden im weitesten Sinne auch noch zur eurer Gruppe?

 

Na aber Hallo!!!! Bei uns ist jeder willkommen, egal von wo er anreist. Wenn Dir das nicht zu weit ist, dann sehen wir uns in Germersheim. Nur noch eine Bitte, schreib Etted zwecks Anmeldung eine PN. LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb the man:

Hallo, zählt Baden-Baden im weitesten Sinne auch noch zur eurer Gruppe?

 

Zu uns zählt:

Wer dazugehören möchte.

Nett ist

Gerne fotografiert

Gutem Essen nicht abgeneigt ist 

Bereit ist sich an den technisch anspruchsvollen Gesprächen intensiv zu beteiligen...

und und und

 

Du bist herzlich willkommen, sende mir einfach eine zusage per PN.

HG

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Piesl:

BAD ist schon echt grenzwertig. Ich dachte bei Sandweier wäre Schluss? 😉

Wenn es bei mir klappt könnte man auch zusammen fahren (Bietigheim bei Rastatt)

Gruß Peter

Wir dulden Schwaben, Gelbf..r (Badenser), Pfälzer, Hessen, Saarländer Rheinländer, Bayern Nigerianer, Australier und Marsianer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb the man:

Auch gebürtige Westfalen - also neigeschmeckte sozusagen?

Aber Vorsicht: während unser Chef @etted äußerst tolerant ist, kann es passieren, dass seine kleingeistigen Vasallen uff pälzerisch, saarlännisch oder rheinhessisch voll rassistisch ablästern. Besonders gefährdet sind Hochdeutsch sprechende Neuzugänge!

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bluescreen:

Aber Vorsicht: während unser Chef @etted äußerst tolerant ist, kann es passieren, dass seine kleingeistigen Vasallen uff pälzerisch oder saarlännisch voll rassistisch ablästern. Besonders gefährdet sind Hochdeutsch sprechende Neuzugänge!

Du machst mir Angst…😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb the man:

Du machst mir Angst…😳

Musst keine Angst haben😁 Als Oldie der Truppe achte ich schon auf ein halbwegs anständiges Benehmen😇

vor 23 Minuten schrieb Bluescreen:

uff pälzerisch oder saarlännisch voll rassistisch ablästern

Hi Stefan, mir mache halt das was ma am beschde kenne: gutt dummschwätze....

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jürgen1950:

Musst keine Angst haben😁 Als Oldie der Truppe achte ich schon auf ein halbwegs anständiges Benehmen😇

Vorsicht, Jürgen ist der mit der Kalaschnikow, da kommt selbst die OM 1 mit ihrer Schussfolge nicht mit. 😎😜😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber beim letzten Treffen im Restaurant in Wissembourg hat mich jemand einmal auf das Panasonic-Leica 100-400 angesprochen und ob es dabei hätte.

Kommt derjenige dieses Mal auch wieder und soll ich mit nehmen?

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Piesl:

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber beim letzten Treffen im Restaurant in Wissembourg hat mich jemand einmal auf das Panasonic-Leica 100-400 angesprochen und ob es dabei hätte.

Kommt derjenige dieses Mal auch wieder und soll ich mit nehmen?

Gruß Peter

Nach dem PanaLeica habe ich zwar nicht gefragt, darfst es aber dennoch mitbringen, Peter.  Lassen wir es gegen mein 100-400 Olympus antreten😎 Ist vielleicht für Unentschlossene eine Entscheidungshilfe. Dies ist doch auch der Reiz und das Schöne an unseren Unsertreffen.

Nun muss nur noch Rolf @the man seine neue Weiße Göttin mitbringen😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Nach dem PanaLeica habe ich zwar nicht gefragt, darfst es aber dennoch mitbringen, Peter.  Lassen wir es gegen mein 100-400 Olympus antreten😎 Ist vielleicht für Unentschlossene eine Entscheidungshilfe. Dies ist doch auch der Reiz und das Schöne an unseren Unsertreffen.

Nun muss nur noch Rolf @the man seine neue Weiße Göttin mitbringen😊

HG Jürgen

Gerne. Aber was willste in Germersheim damit fotografieren?😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb the man:

Gerne. Aber was willste in Germersheim damit fotografieren?😳

Wie, wir wollen in Germersheim auch fotografieren?😉 -ich dachte wir treffen uns zum babbele, dummschwätze -Übersetzung: Gedankenaustauch, fachsimpeln😁

Jetzt aber im Ernst: Würde das 150-400er doch gerne mal live sehen und eventuell auch mal anfassen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jürgen1950:

Wie, wir wollen in Germersheim auch fotografieren?😉 -ich dachte wir treffen uns zum babbele, dummschwätze -Übersetzung: Gedankenaustauch, fachsimpeln😁

Jetzt aber im Ernst: Würde das 150-400er doch gerne mal live sehen und eventuell auch mal anfassen.

HG Jürgen

Tsss, anfassen kostet extra😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb jürgen1950:

Wie, wir wollen in Germersheim auch fotografieren?😉 -ich dachte wir treffen uns zum babbele, dummschwätze -Übersetzung: Gedankenaustauch, fachsimpeln😁

Jetzt aber im Ernst: Würde das 150-400er doch gerne mal live sehen und eventuell auch mal anfassen.

HG Jürgen

Ne, kann ich gerne mitbringen. Vielleicht finden wir ja irgendwelche Tauben auf den Dächern, die Du mal anvisieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb the man:

Ne, kann ich gerne mitbringen. Vielleicht finden wir ja irgendwelche Tauben auf den Dächern, die Du mal anvisieren kannst.

Oh Jürgen merkst Du was, er begrenzt schon wieder. Nur anvisieren! Vermutlich müssen Akku und SD Karte vorher entfernt werden. 😆

(aber ich sollte vorsichtig sein. Wir fahren zusammen und nach Hause laufen - - - ganz schön weit) 

Ich bringe das PanaLeica mit, auch wenn ich es wieder riskiere später dafür im Forum erneut zerfleddert zu werden. So wie bei der Akku Streiterei. Ist ja auch ein Fremdhersteller, der sogar noch mit einem weiteren VF Produzenten cooperiert. 🤭🤭🤭

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Piesl:

Ist ja auch ein Fremdhersteller, der sogar noch mit einem weiteren VF Produzenten cooperiert. 🤭🤭🤭

Ich dulde grundsätzlich keinen Fremdenhass, weder bei Kameras noch bei Menschen... Schließlich akzeptieren wir Schwaben, Gelb..f..r mit westfälischem Migrationshintergrund und so weidda.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb etted:

Ich dulde grundsätzlich keinen Fremdenhass, weder bei Kameras noch bei Menschen... Schließlich akzeptieren wir Schwaben, Gelb..f..r mit westfälischem Migrationshintergrund und so weidda.

Ganz meine Meinung! Wo (muss) nein darf ich unterschreiben👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung