Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

21. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Am 23.8.2022 um 21:47 schrieb Piesl:

 

Ich bringe das PanaLeica mit, auch wenn ich es wieder riskiere später dafür im Forum erneut zerfleddert zu werden. So wie bei der Akku Streiterei. Ist ja auch ein Fremdhersteller, der sogar noch mit einem weiteren VF Produzenten cooperiert. 🤭🤭🤭

Ja, das ist ein Problem im Forum.

Einige User haben nur noch die Olympus-oder OMDS Brille an, ohne mal rechts oder links zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal wieder an @etted für die Organisation, an die Teilnehmer für nette Gespräche und an Petrus für erträgliches Wetter.

Da ich die Stadtführung schon kannte und mich eine Bandscheibe ein wenig ärgerte, hatte ich mich auf halbem Weg abgesetzt und auf die Suche nach attraktiven Ecken in Germersheim gemacht:

kl20220827-germersheim-204b.thumb.jpg.6f0b3f9358164959dcea7094054d0d1a.jpg

 

kl20220827-germersheim-200b.thumb.jpg.10868d51af4a0fb8076e903fc5608e9a.jpg

 

kl20220827-germersheim-206b.thumb.jpg.bfe63d31026586729f10c7f1cdc23643.jpg

 

kl20220827-germersheim-209b.thumb.jpg.e35cb3989a0d985d7566ffdeafddb986.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Dank an die Orga, die informativen Führungen an interessanten Fotolocation und den interessanten Austausch mit allen Teilnehmenden. Gerne wieder! Beste Grüße aus Baden, Rolf.

bearbeitet von the man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nicht alte, aber altbewährte Org hat wieder einmal erstklassig und erfolgreich zugeschlagen. Wetter war top getimet (zu Hause den ganzen Tag nur Regen), der geduldige und sachkundige Festungsführer hat uns brav ertragen, Essen war lecker und flott (sind halt gr. Pfälzer) und die Achterbahn im Museum ein weiteres Highlight. Bilder sind noch nicht so weit - aber da kommt noch was. 😉👍

Danke an die ganze Gang für den tollen Tag! 

Viele Grüße Peter 

P. S. : das Bild mit der weißen Göttin kam leider nicht an. 

Vielleicht liegt es an der Schreibweise des Namens:

piesl.airb... ? 

Sonst mich einfach mal per PN anschreiben, danke! 

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Edmund @etted und Thomas @Landauer für die Planung und Organisation. Und noch ein großes Danke an die tolle Truppe -hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch loszuziehen. Und noch einen speziellen Dank an Peter @Piesl und Rolf @the man für den interessanten Vergleich. Bilder muss ich noch sichten. Wobei ich mir die letzten Aufnahmen doch sofort anschauen muss😁😎

HG Jürgen

Nachtrag: Die Rückfahrt hatte bei mir etwas länger gedauert -Stau auf der A 6 nach einem Unfall.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Wir alle haben einen Trigger, einen inneren Funken, der die Kiste der Pandora mit unseren fixen Ideen und unserer Neugier öffnet und die Kamera zur Erweiterung unserer inneren Stimme macht" von Benedicte Kurzen (*1980 )

Ach wie passend. 20 Olyindianer treffen sich zur selben Zeit an den selben Locations und sie bekommen die selben Informationen. Und doch hat jeder seine eigene Wahrnehmung, der über seine Sinne aufgenommenen Informationen. Wie toll ist das doch, daß wir diese Apparate haben, mit denen wir das geistig aufgenommene bildlich ausdrücken können. Das klappt manchmal mehr aber auch manchmal weniger. Auf alle Fälle macht es riesig Spaß mit gleichgesinnten "Chaoten" und das hoffentlich noch oft.

LG aus LD Thomas

Olyjndianer.jpg

P8275305_DxO.jpg

Charme der Nostalgie.jpg

halbe : halbe.jpg

Nr.4.jpg

Schützen 2022.jpg

Repetition.jpg

Was guckst Du.jpg

Der Laie staunt.jpg

Charme von gestern.jpg

festgemacht.jpg

Entscheidung.jpg

Feldbahn.jpg

bearbeitet von Landauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Da hatte ich wieder was verpasst. Sch...... Wasserrohrbruch.

Freue mich schon auf eure Bilder.

Allzeit gutes Licht, und gesund bleiben.

Olaf

Hallo Olaf, hab von Edmund schon gehört was Euch passiert ist. Hoffe ihr habt das bald im Griff und die Schäden sind nicht so doll. Auch wenn die Versicherung was bezahlt, der Ärger darüber bleibt. Hätte mich auch gefreut Dich in Germersheim wieder zu sehen.

LG aus LD Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Landauer:

Hallo Olaf, hab von Edmund schon gehört was Euch passiert ist. Hoffe ihr habt das bald im Griff und die Schäden sind nicht so doll. Auch wenn die Versicherung was bezahlt, der Ärger darüber bleibt. Hätte mich auch gefreut Dich in Germersheim wieder zu sehen.

LG aus LD Thomas

Laut Gutachten der Versicherung fünfstelliger Bereich.

mit 2 vorne dran.😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Trostpflaster noch etwas vom Ausflug.

Der mit dem nötigen Durchblick.

_8279529kl.jpg

 

Außen historisch, innen modern Art.

_8279539kl.jpg

 

Olympionid-inn bestens beschirmt.

_8279543kl.jpg

 

Alles ganz genau ins Maß genommen.

_8279545kl.jpg

 

Tiefe Ehrerbietung. Verbeugung vor den vorbeiziehenden Olympioniken.

_8279550kl.jpg

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein paar Szenen

In der Festung wird scharf geschossen.

_8279587kl.jpg

 

ACHTUNG - Kollege am Feuern!

_8279596kl.jpg

 

Nicht drängeln, bitte hinten anstellen.

_8279614kl.jpg

 

Die Gruppe bringt Germersheim zum Abheben.

_8279619kl.jpg

 

Und wieder eine tolle Fahrt. Gruß an die Bandscheiben. Der Stabi der OM-1 war bei meinem Videotest gnadenlos gut. Zu fuß wäre es nicht ruhiger geworden.

_8279642kl.jpg

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich hatte bei der Ziegeleiführung nicht so gut aufgepasst. Wozu waren diese Teile da?

kl20220827-germersheim-216.thumb.jpg.f58911c47340ecb8a35ea5c4dc6c43ea.jpg

 

kl20220827-germersheim-215.thumb.jpg.0fdb75f3a0401b114d3b6785efe0343e.jpg

 

kl20220827-germersheim-213.thumb.jpg.6119dbbbf7c97d1034d946563f186223.jpg

Wenn ich richtig aufgepasst habe Stefan, dann waren das die Schablonen um die Hohlräume vor dem Brand in die Ziegel zu stechen. LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

irgendwer hatte beim Thema Dot Sight EE-1 erwähnt, dass es hier eine Möglichkeit gibt, gleichzeitig durch den Sucher und das Leuchtpunktvisier zu schauen. Auch wurde eine Methode/Hilfsmittel angesprochen, wie man diesen am besten einstellt.  Hallo, bitte melden😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jürgen1950:

gleichzeitig durch den Sucher und das Leuchtpunktvisier

Ich kenne diese Möglichkeiten

https://www.shapeways.com/product/Z7BG6K7KN/olympus-ee-1-hotshoe-adapter-for-rrs-boem-rail?optionId=60281278&li=marketplace

https://www.shapeways.com/product/UTBTMKQ2X/adapter-for-ee1-to-boem1-2-rail-v2?optionId=63308675&li=marketplace

bearbeitet von lupewe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung