Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

21. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Nabend in die Runde, 

es war toll ein paar der Forenten mal persönlich kennenzulernen. Vielen Dank an @etted für die Organisation und an den Rest für den angenehmen Tag!

@jürgen1950: Wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei um die Kombination der Grundplatte von RRS BOEM 1.2 (welche auch auf die M1 III passt) mit dem Halter von @Kabe. Der zweite link von lupewe. 

Hier der Faden dazu:

Beste Grüße 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Oggo:

es war toll ein paar der Forenten mal persönlich kennenzulernen. Vielen Dank an @etted für die Organisation und an den Rest für den angenehmen Tag!

Die Blumen habe nicht nur ich dieses Mal verdient, denn die Idee der Location kam von Thomas alias „Landauer“, auch hat er mich sehr unterstützt. 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch das ganze Wochenende über beschäftigt hat, war die Feststellung des Stadtführers nach den ersten drei Stationen: 

"Des wird net einfach mit Euch."

Wie kam der nur dazu? 

kl20220827-germersheim-216b.thumb.jpg.cdbafa1d74e9bdfaa1c8a36424e87cdd.jpg

 

Eine der Schäfer-Töchter war Klassenkameradin von mir. Hätte ich mich damals mehr ins Zeug gelegt, könnte ich heute mit Vollformat fotografieren 😉

kl20220827-germersheim-202.thumb.jpg.5c17bf81efddd5f060f86915f12e5919.jpg

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950 etwas off Topic: meine Alternative, um bei allzu viel Einsatz beim Verfolgen der Vögel das Verwinkeln zu vermeiden. Aus Kunststoff über einer Kerze dünne Fäden gezogen und das diagonale Fadenkreuz vorn auf den Rahmen der Projektionsfläche geklebt. Muss gar nicht 100% mittig sein, aber ich merke sofort wenn ich das EE-1 verwinkelt habe. 

So kann ich mich voll auf z. B. die Schwalben konzentrieren und das Display ist nicht mehr wichtig. Sollte ich mir patentieren lassen 🤔

P8290579-01.jpeg

P8290578-01.jpeg

bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Piesl:

Aus Kunststoff über einer Kerze dünne Fäden gezogen und das diagonale Fadenkreuz vorn auf den Rahmen der Projektionsfläche geklebt.

Danke Peter, interessante Idee!😊 Könnte von mir sein😎 Da ich ja keine zwei linke Hände habe, sprich schon auch etwas selbst basteln kann, werde ich über deine Hilfskonstruktion nachdenken.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jürgen1950:

Danke Peter, interessante Idee!😊 Könnte von mir sein😎 Da ich ja keine zwei linke Hände habe, sprich schon auch etwas selbst basteln kann, werde ich über deine Hilfskonstruktion nachdenken.

HG Jürgen

Dann MUSS das bei dir klappen. Ich bin Linkshänder 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jürgen1950:

Tolle Aufnahmen Edmund! Jetzt fällt mir mein Spruche von unserem Telefonat von soeben ein: Warum habe ich dieses oder jenes Motiv nicht gesehen?😏

HG Jürgen

Ich habe zwar euer Gespräch nicht abgehört, aber ich mutmaße dass es daran liegt, dass du die Treffen einfach nicht ernst genug nimmst. Zuviel dummbabble 😉🤣😂🤣😂🤣🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Piesl:

dass du die Treffen einfach nicht ernst genug nimmst. Zuviel dummbabble 😉🤣😂🤣😂🤣

So Peter, nun hast du mich bei meiner Ehre gepackt und ich werde bei zukünftigen Treffen nie niemehr oder so etwas sagen (babbele) -werde nur noch gaaanz ernsthaft und hoch konzentriert fotoknipsen😇😉🤣😊

HG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung