Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

19. August World Photography Day: Zahlreiche OM SYSTEM Events


Empfohlene Beiträge

image.pngAm 19. August ist Welttag der Fotografie oder World Photography Day. Aus diesem Anlass veranstaltet OM SYSTEM den ganzen Tag über Live Streams und Zoom Sessions mit internationalen OM-Fotografen und Technikexperten.

In Youtube Live Streams und Zoom Sessions werden zahlreiche Themen angeboten, darunter in deutscher Sprache:

  • 13 Uhr auf Youtube: Meine Einstellungen für Wildlife Fotografie mit André Boss
  • 16 Uhr via Zoom: Deep Dive in die OM-1 Features mit Nils Häussler
  • 17 Uhr via Zoom: Computational Features: Den Bird AF richtig verwenden mit André Boss

» Übersicht mit allen Angeboten

» Direkt zur Registrierung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die News.

Wenn man sich anmelden möchte muss man zumindest 1 Kästchen ankreuzen. Dazu steht "Ja, ich möchte an der Veranstaltung teilnehmen und erkläre mich mit der Erstellung eines MyOlympus-Kontos mit den MyOlympus-Bedingungen einverstanden. 

Die meisten von uns haben aber bereits ein MyOlympus Konto. Erkennt dies das System oder wird ein 2. Konto eröffnet?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu zwei Workshops angemeldet. Man muss schon sagen, was OMDS an Informations- und Schulungsveranstaltungen - auch über den Newsletter - anbietet, ist schon recht viel.

Ich erhalte ja auch einen Panasonic Newsletter, aber da kommt eigentlich fast nichts - jedenfalls im Vergleich zu OMDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis; Andreas! 😃

Ich habe mich auch gleich schon angemeldet - es sind ja wieder interessante Veranstaltungen dabei. Und ja, OMDS bietet richtig viel an Veranstaltungen die auch online wahrgenommen werden können, und Infos und Artikel zu unterschiedlichen Themen- total klasse!!! 😃

Sonnige Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Ich bin im Urlaub deshalb kann ich nicht Live teilnehmen. Kann man die Aufzeichnung nachher ansehen wenn ich mich anmelde?

Gruß

Gloana

Ps: Ich habe es im Forum gepostet da es vielleicht mehreren so geht.

bearbeitet von gloana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion und vielen Dank für den Hinweis zu den Veranstaltungen!

Ich finde es nur etwas schade, dass die englischsprachigen Termine zum Thema stacking & Landschaft so schnell weg waren 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andreas J:

16 Uhr via Zoom: Deep Dive in die OM-1 Features mit Nils Häussler

Was ist Deep Dive? Wusste nicht dass Nils Tiefseetaucher in der Elbe ist 😄
Spaß beiseite, meint man das mit Vertiefung der Kamera-Features?

vor 29 Minuten schrieb Andreas J:

Zoom nicht

Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht angemeldet habe. Schade, dass manche nicht teilnehmen können ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oggo:

Tolle Aktion und vielen Dank für den Hinweis zu den Veranstaltungen!

Ich finde es nur etwas schade, dass die englischsprachigen Termine zum Thema stacking & Landschaft so schnell weg waren 😞

Ok bei mir gehts jetzt vielleicht doch. Vielleicht kann man bei den Zoom Meetings Zuhörrer zulassen die könne zuhöhren aber keine fragen stellen. Damit bekomme ich das Zeitmanagement in den Griff, aber mehr Leute können Infos bekommen. Ohne Anmeldung nachträglich online einen Zoomworkshop ansehen ist wahrscheinlich Datenschutzrechtlich problematisch.

Gruß

Gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb alouette:

Danke für die News.

Wenn man sich anmelden möchte muss man zumindest 1 Kästchen ankreuzen. Dazu steht "Ja, ich möchte an der Veranstaltung teilnehmen und erkläre mich mit der Erstellung eines MyOlympus-Kontos mit den MyOlympus-Bedingungen einverstanden. 

Die meisten von uns haben aber bereits ein MyOlympus Konto. Erkennt dies das System oder wird ein 2. Konto eröffnet?
 

 

Wenn man seine MyOlympus email verwendet, sollte ein 2. Konto mit gleicher email ausgeschlossen sein, da die email ja Anmelde-relevant ist und nicht zweimal verwendet werden kann.

Ja ich muss auch bestätigen, das OMDS aktuell sehr rührig ist was Training/Videos anbelangt. Finde ich sehr lobenswert - das schafft hoffentlich mehr Vertrauen in die weiteren Aktivitäten von OMDS nach der turbulenten Übernahmephase im letzten Jahr.

In diesem Zusammenhang kann ich auch den englischsprachigen OMDS Tech Thursday auf Youtube mit David Smith empfehlen. Hier die letzte Episode "Wildlife Features"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung