Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kamera Slider m.u.o. Motor - kurze Ausführung für Reise gesucht


Dominique

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben Erfahrenen*innen (?),

von der Reiserückkehr-Depression erholt (ich  will nie Heim) fange ich zumeist an meine Bilder eine Diashow zu packen und da sind auch immer kleine Film Sequenzen dabei. Diese meist aus der Hand mit Stabi und Schwenk etc. umgesetzten 5-20 Sek Tube´s sollen nun mehr Bewegung bekommen. Daher, welche Slider-Kameraschienen verwendet ihr? Ich suche eine kurze Ausführung - Beratung inklusive, da dies mein erster Einsatz eines solchen Zubehör´s wäre. Sollte auf jeden Fall noch in den Rucksack passen und auf den üblichen Touren wie Stadt und Gelände gut und schnell einsetzbar sein. Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen und nicht zwingend von Edelkrone sein (?) Auf was muss ich achten? Welche Modelle kämen in Frage? Sind 250-300,-€ angemessen?

Für die Einstiegshilfe und Ratschläge vorab meinen Dank.

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dominique changed the title to Kamera Slider m.u.o. Motor - kurze Ausführung für Reise gesucht
Am 15.8.2022 um 14:41 schrieb Frank Fischer:

Auch auf Reisen und bin super zufrieden!

Frank, besten Dank. Kostspielig, dein Vorschlag aber sicher gut. 

Der Rahmen seiner Möglichkeiten ist für meine Ansprüche zu groß, noch. Könnte ja sein, ich bekomme noch mehr Spaß an Filmsequenzen und dann wäre das sicher eine sehr gute Option. Vorerst aber benötige ich nur ein Tuning meiner kleinen Schnitte, da die Wirkung der Bilder in den kleinen Diafilmen überwiegen. Ich habe mal in den Kleinanzeigen nachgesehen und bin fündig geworden. Für sage und schreibe 25,-€ habe ich einen OVP von Hand (die nehme ich immer mit 🙂betriebenen Proaim Wigo bekommen, die kleinste Ausführung. Dieser kommt auch hinsichtlich meiner Vorstellung vom Packmaß auf Reisen entgegen.

Gestern einmal getestet und für gut befunden. Ich muss noch das Sliderfeeling entwickeln, aber es passt. Einzig der Fahrweg könnte je nach Perspektive und Brennweite etwas größer sein. Es gibt ihn in 3 Längen, aber vorerst und unter Berücksichtigung seiner Länge teste ich das mal im nächsten Urlaub.

Die Verarbeitung ist sehr gut, er läuft nach Justage - er hat Verstellelemente zur Justage - einwandfrei. Scheint sehr robust und gemessen am Preis hochwertig gefertigt. Friktion und Feststellmechanismus funktionieren sehr gut. Ein sehr einfaches, aber sehr gut durchdachtes Konzept. Diesen gibt es seltsamerweise im exakt gleichen Erscheinungsbild auch von Edelkrone - allerdings zu einem Kurs, den ich nicht bereit wäre zu zahlen. Preis - Leistung steht dann in keinem rationalem Verhältnis mehr. 

Slider.thumb.jpg.f4c6c2a9f46a4737297257e53b42a17b.jpg

Habe 3 KK, aber für diese Anwendung sind sie entweder zu klein - weil ohne Drehplatte - Panooption - oder zu hoch gebaut. Suche also noch einen kleinen tief gelegten KK mit integrierter separat bedienbarer horizontalbewegung. Mein kleiner überteuerter RRS kann das nicht, dieses plöööde Ding 🙂 Mein Novoflex ist zu groß für diese Anwendung und mein Gizo ist m.E. zu hoch gebaut.

Tip? günstig und gut ?

LG, Dominique

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung