Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einstellen der Om1 … Blitz


Empfohlene Beiträge

… ich bin gerade dabei, mit dem Makrozangenblitz Stf-8 an der OM1 zu üben. Der Blitz ist übrigens meiner Meinung nach sehr gut für die Makrofotografie nutzbar, die BlitzLeistung ist auch ohne Diffusor sehr gut zu regulieren - also ganz anders, wie es im Internet zuerst verbreitet wurde. Da kann ich also erstmal ruhig durchatmen.

Meine Frage: da ich nicht so richtige Unterschiede im Bildergebnis feststellen konnte, hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können, ob und wie man die sonstigen Einstellungen in den Blitzmenüs machen sollte (Menü: (xsync, Zeit Limit, Blitz-Leistungskorrektur+EV-Korrektur koppeln, Blitzausgleichsmessung), bei mir alles auf Default ohne dass ich Nachteile bemerke, sowohl 8n der Einzelaufnahme wie auch beim kamerainternen Fokusstacking (dass ich im SCP-Menü mit dem Einstellparameter ganz rechts natürlich die BlitzLeistung herabsetzen kann, ist mir klar). Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung