Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Godox Blitz TT350o, einstellung em1 miii, Schnellzugriff: manueller Blitz nicht anwählbar


Empfohlene Beiträge

Hallo, auch wenn ich den Godox Blitz auf manuell stelle (ist TTL fähig) , kann ich im Schnellzugriff der Kamera (siehe Überschrift) den manuellen Mode nicht anwählen, nur Aufhellblitz, Aus oder Slow 2. Möchte aber die Blitzstärke selbst am Blitz einstellen., am Blitz bin ich ja im M Modus.

Was mache ich da bitte falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 15 Stunden schrieb Susa:

am Blitz bin ich ja im M Modus

Und was macht der Blitz? Hast du es ausprobiert? Wenn der Blitz auf  M ist dann arbeitet er auch so. Egal was an der Kamera eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb WRDS:

Willkommen im Forum,

Und was macht der Blitz? Hast du es ausprobiert? Wenn der Blitz auf  M ist dann arbeitet er auch so. Egal was an der Kamera eingestellt ist.

Danke für das Willkommen :-). 

 

Ja hab ich gemacht, es scheint zu funktionieren, aber ich würde das gerne auch über die Kamera steuern, da kann ich ja auch die Blitzstärke im manuellen Modus verändern, die Möglichkeit habe ich so nicht wenn ich nur "Aufhellblitz" einstellen kann. Habe den Blitz gebraucht gekauft und vielleicht stimmt ja was nicht damit. 

bearbeitet von Susa
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den V350o (TT350 mit Akku) und die OM-1 und habe das nun kurz ausprobiert. Es gibt genau drei Optionen an der Kamera (OM-1, eine E-M1 III habe ich nicht). Aus, Aufhellblitz und Slow. M gibt es nicht.  Dass man die Blitzstärke im manuellen Modus an der Kamera einstellen kann wäre mir auch neu. Das kenne ich auch von Sony nicht. Mit den Sonys (mit Oly bis jetzt nicht) fotografiere ich ab und zu mit Studioblitzen und da wird die Blitzstärke am Funkauslöser eingestellt (godox Xpro).

Dein Godox ist völlig in Ordnung und das Verhalten ist normal.

vor 16 Stunden schrieb Susa:

Was mache ich da bitte falsch? 

Nichts.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WRDS:

Ich hab den V350o (TT350 mit Akku) und die OM-1 und habe das nun kurz ausprobiert. Es gibt genau drei Optionen an der Kamera (OM-1, eine E-M1 III habe ich nicht). Aus, Aufhellblitz und Slow. M gibt es nicht.  Dass man die Blitzstärke im manuellen Modus an der Kamera einstellen kann wäre mir auch neu. Das kenne ich auch von Sony nicht. Mit den Sonys (mit Oly bis jetzt nicht) fotografiere ich ab und zu mit Studioblitzen und da wird die Blitzstärke am Funkauslöser eingestellt (godox Xpro).

Dein Godox ist völlig in Ordnung und das Verhalten ist normal.

Nichts.

Doch bei mir an der EM 1 M III (das gab es auch schon an der II, an der I weiß ich nicht) kann ich M aufrufen, zb mit dem Olympus Blitz, mit einem Godox TT600 (der kein TTL hat) nur mit dem TT350o nicht, deshalb weiß ich nicht so genau ob der Blitz ordentlich funktioniert.20220827_115608.thumb.jpg.630e1463baba95a84c692dc787f32977.jpg.db41ae30ba52747c042c3576e8816a62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterstützt der Godox das nicht. Habe im Handbuch der OM-1 nachgelesen. Die hat den Modus M ebenfalls wie es scheint. Wird jedoch nur eingeblendet wenn der FL-LM3 angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 43er:

Funktioniert die manuelle Steuerung über die Kamera nur mit den kleinen Aufsteckblitzen oder auch mit den großen Olympus Blitzen? Meine beiden Fremd-Blitze lassen sich nur am Blitzgerät selbst manuellieren.

Mit einem anderen Godox Blitz der nicht TTL fähig ist geht es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung