Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Helicon Focus, welche Lizenz habt ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mich würde interessierten, welche Version von Helicon Focus ihr zum Stacken eurer Macros nutzt. Es gibt ja Lite, Pro und Premium. Ich habe vor mir eine Lifetime Lizenz zuzulegen.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Jahreslizenz einer Version, weiß aber nicht mehr welche.

Gestartet mit dem Stacken bin ich damals mit der Gratissoftware Combine ZP, die ich nicht schlecht fand, aber ich hatte das Gefühl Helicon kam doch deutlich besser mit kleineren Bewegungen klar.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRO

Allein schon wegen der GPU Beschleunigung.

und natürlich den Retusche Werkzeugen

Dann wegen der Depth Map bzw. der Möglichkeit die Stacks in "3D" wiederzugeben.

 

Die Premium hätte zusätzlich noch eine Remote Steuerung dabei - die funktionier aber nur für Nikon und Canon.
Nachdem die beiden Hersteller jetzt auch Fokus Bracketing von der Kamera aus können, wird man sehen ob es das noch lange geben wird.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Piesl:

Die Retusche Werkzeuge sind Gold wert

Ja das ist sie, wenn man verstanden hat wie sie funktioniert, ist das ein sehr gutes Werkzeug, da man partiell ganz genau ein Teil von einer Schärfeebene hervorheben kann. Besser als das retuschieren im Photoshop.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 5.11.2022 um 19:22 schrieb Robby:

Ich ( pro - lifetime license ) habe heute die Version 8.2.1 bekommen.

Uuups, das letzt Update fast verpennt und muss schon wieder nachrüsten. Danke!

Hoffentlich hält Helikon das so lange durch mit der lifetime wie ich mir vorgenommen habe. 😇

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 16:38 schrieb aperture 8:

Ich verweise gerne immer wieder auf das kleine, aber geniale Programm Picolay von Prof. Heribert Cypionka an der Uni Oldenburg, das ich neben Helicon Pro am laufen habe.

Grandiosen Dank für diesen Tipp - Doc Heribert hat eine feine Arbeit abgeliefert. Eine tolle Basis, meine neuesten Pics abzuarbeiten wie dieses mit dem Namen -

vom Winde verweht

f2843t25740p200355n2_tVIALnGc.jpg

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung