Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M10 IV unterteilt Videos von sich aus


mageschwa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die Kamera neu. Ich habe mein Keyboardspielen aufgenommen. Dabei steht die Kamera auf einem Stativ und wird nur einmal für Video an und dann wieder ausgeschaltet. So ca. 10 bis 20 Minuten Laufzeit. Je nachdem wie lange ich dazu brauche, um den Song fehlerfrei einzuspielen.  Länger als 20 Minuten dauert die Aufnahme aber nicht. Auf der Speicherkarte waren dann 2 Videos. Einmal waren es sogar 3 Videos. Diese passten im Videoschnittprogramm zwar nahtlos hintereinander, aber von meiner Sony kenne ich das so nicht. Kann mir das jemand erklären? Weder hier im Forum noch in der Anleitung noch im Buch welches ich mir zur M10 IV gekauft habe, konnte ich etwas dazu finden?

Gruß Markus

bearbeitet von mageschwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mageschwa changed the title to E-M10 IV unterteilt Videos von sich aus

Halle Markus,

die maximale Dateigrösse beträgt 4 GB, es wird zwar insgesamt pro Video bis 29 min aufgezeichnet aber je nach eingestellter Qualität wird eben die Datei nach den 4 GB getrennt, kann aber nahtlos beim Schnitt zusammengefügt werden. Siehe auch Fusstext BDA S.91

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landus,

ja, das ist eine nachvollziehbare Erklärung. Diese Fußnote habe ich übersehen. Ich filme in 4 K. Da sind die Dateien groß. Morgen schaue ich mir mal die Dateigrößen, die die Kamera bei Teilung erzeugt, an.

Danke für Deine Hilfe! 🙂

Gruß Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kdww

Ich verstehe, den Sinn Deiner Frage nicht. Du weißt doch gar nicht, wofür ich die Videos brauche und nutze, bzw. auf welchen Endgeräten ich sie ansehe. Insofern kannst Du doch nicht beurteilen, was für mich ausreichend ist. Das wäre ja ungefähr so, als wenn Du irgendeine Frage zu Deinem neuen Full-HD Fernseher stellen würdest und ich Dir schreibe für Deine Zecke sollte doch auch SD-Qualität ausreichend sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung