Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

... und nochmal Rucksack/Tasche für M1/III MIT Handgriff und 12-100


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist gefühlt der 100ste Threat zum Thema Fototasche. Aber ich finde einfach nichts richtiges.

Mein Problem: M1/3 mit !!! Batteriegriff + 12-100 und das 7-14 sollten rein. Es sollte auch eine Slingtasche mit 1 Schulterriemen sein und seitlichem Eingriff für schnelles rein und raus der Kamera.

Mein Problem ist weiterhin, daß praktisch alle von den vielen Taschen die ich im Netz gecheckt habe nicht genug "Höhe" im Kamerafach für die 13,5 cm der M1 mit Batteriegriff haben. Ohne Griff wäre kein Thema, aber mit ist wohl schwierig.

Deshalb meine Frage: Hat jemand diese Kombi und ne passende Tasche?

Bitte nicht .... "im Netz gefunden - könnte vielleicht passen" oder ... "warum der Batteriegriff". 

Vielen Dank schon mal für Tips bzw. eigene Erfahrung.

PS: Großen Rucksack für das (fast) komplette Equipment habe ich natürlich, ist mir aber für kurze Radtouren zu groß und viel zu umständlich in der Handhabung.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Vorläufer vom:

LOWEPRO PROTACTIC TLZ 70 AW - den Top Loader 70/2

nehme ich gerne auch mit dem 40-150 2.8 plus Batteriegriff her. das 7-14 evtl. in einer extra Seitentasche. Ist kein Sling, macht mich trotzdem glücklich 🙂 

 

ohne Batteriegriff Think Tank digital Holster 30, da gibt es ein 40er -das dürfte für das 12-100 mit Batteriegriff passen...

ChristianR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rainermas:

Mein Problem ist weiterhin, daß praktisch alle von den vielen Taschen die ich im Netz gecheckt habe nicht genug "Höhe" im Kamerafach für die 13,5 cm der M1 mit Batteriegriff haben.

Die hat 14cm: https://mindshiftgear.de/de/sling-taschen/photocross-13-sling (Nein ich habe sie nicht. Ich mag keine so grossen Slingtaschen)

Und ja ich habe die Kombi aber mit dem 12-100 demontiere ich den Batteriegriff. Den nutze ich nur mit dem 150-400.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 21:26 schrieb WRDS:

Die hat 14cm: https://mindshiftgear.de/de/sling-taschen/photocross-13-sling (Nein ich habe sie nicht. Ich mag keine so grossen Slingtaschen)

Und ja ich habe die Kombi aber mit dem 12-100 demontiere ich den Batteriegriff. Den nutze ich nur mit dem 150-400.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung