Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wien - meine nähere Umgebung


Erich_Wien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich schon etwas Bauch ansetze (in Österreich sagen wir "Wampe" dazu), versuche ich seit einiger Zeit mehr unterwegs zu sein (mit mäßigem Erfolg).
Ich schätze das war auch der Grund warum ich mir wieder eine Kamera zugelegt habe, denn selbst in der näheren Umgebung seiner Wohnstätte findet man derart viele wundervolle Momente, dass man das Bedürfnis hat, diese festzuhalten.
Meine letze Kamera war noch Film und dazwischen hatte ich mal leihweise seine Nikon D700, daher tu ich mir noch etwas schwer mit dem vergleichsweise winzigen Sucher, aber man gewöhnt sich scheinbar an alles. Jetzt begleitet mich eine Olympus OM-D E-M5 Mark II auf meinen wampenschrupfenden Rundkursen. Ein geniales Stück Technik!!!

Zur Nachbearbeitung verwende ich Olympus Workspace - ist zwar etwas langsam, aber für meine Zwecke geradezu ideal!
Zum nachträglichen zuschneiden oder nachbessern der Belichtung, über Sättigen von Farben bis hin zu Kreativ-Filtern - 1A

LG!
Erich


#1 Am Gelände der Wirtschafts-Uni

P9027208.thumb.jpg.86f8ae63df43fc2faa622ff763eab9ad.jpg

 

 

#2 Am Gelände der Wirtschafts-Uni

P9047250.thumb.jpg.cb68b4b0bf25023ee14eeaa5bcb74dd3.jpg

 

 

#3 Am Gelände der Wirtschafts-Uni

P9097334.thumb.jpg.db63f05579530e81e2ad4c6b6a8f53f1.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal einen Einstieg. Danke für die Vorstellung und zum unterstreichen gleich ein paar eindrucksvolle Aufnahmen. Willkommen hier im Forum und ganz viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung. Wenngleich ich aus eigener Erfahrung sagen kann, zum Wampen reduzieren wirst du dich damit alleine schwertun 🫣.
 

Liebe Grüße aus zur Zeit gerade,Südtirol.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KFH:

Das nenne ich mal einen Einstieg. Danke für die Vorstellung und zum unterstreichen gleich ein paar eindrucksvolle Aufnahmen. Willkommen hier im Forum und ganz viel Freude mit deiner neuen Ausrüstung. Wenngleich ich aus eigener Erfahrung sagen kann, zum Wampen reduzieren wirst du dich damit alleine schwertun 🫣.
 

Liebe Grüße aus zur Zeit gerade,Südtirol.

Frank

Danke für die netten Worte Frank!

Eigentlich eine dumme Entscheidung, sich ein MFT-System zuzulegen.
Mit Kleinbildformat hätte ich wenigstens den 4-fachen Ballast zu schleppen - so rein wampentechnisch 🙂

LG!
Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#17 Ebenfalls im "Vietel Zwei" - aber Achtung - die längere Betrachtung dieses Fotos kann Migräne hervorrufen ^^

Ich steh auf Wackelbilder (ICM) - auch wenn sie mir nicht gelingen.
Vielleicht mag ich die deswegen, weil das eine Technik ist, die im analogen Zeitalter einfach nicht machbar war - außer man hatte deutlich zu viel Geld!
🙂

1370639910_P9187649(2).thumb.jpg.498961c5b4aaed3e57fd88e1e043dc91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In Wien gerade morbides Wetter - grau in grau - ideal um Beton zu fotografieren. 🙂
Anreise zu Fuß ca. 8km und erstmal mein neues Stativ dabei. Zurück mussten dann Öffis her.

# 18 Kirche Zur Heiligsten DreifaltigkeitWotrubakirche

P9257825.thumb.jpg.73c163a8dd0f4986c05c4cf0117611bf.jpg

 

# 19 Kirche Zur Heiligsten DreifaltigkeitWotrubakirche

P9257817.thumb.jpg.4983b4fba4f1c7dbb3eee1c2d82182a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klingt vielleich ein wenig "gaga", aber ich finde es gibt kaum einen besseren Ort seine fotografischen Basics zu verbessern, als einen Friedhof 🙂
Man kann "weit" oder "eng" fotografieren, Menschen (die lebenden also) miteinbeziehen oder nicht und man hat alle Zeit der Welt.
Wobei gerade an diesem Ort einem klar wird, dass man das nicht wörtlich nehmen sollte. ^^

#20 Zentralfriedhof

P9247774.thumb.jpg.734f7d41b7877da4f20249eff054ede3.jpg

 

#21 Zentralfriedhof

P9247747.thumb.jpg.5eeb89f6f3964e85472bf1d23daf3c8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Schrittzähler bei meiner Wanderung aktiviert und erschreckenderweise festgestellt, dass lediglich 580 kcal verbrannt wurden.
Das sind nicht mal drei Biere - für diese Schufterei ... ^^

 

# 24 Entlang des Donaukanals mit Blick auf die Sternwarte "Urania"

P9287835.thumb.jpg.1ad9523eb46a3842c58010c284c50551.jpg

 

# 25 Am Donaukanal 🙂

P9287838.thumb.jpg.35f49a547b59518a34fde4f3c27f8da8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute mal eine Wanderung nach St. Marx, wo auf dessen Friedhof W.A.Mozart liegt.
Leider recht windig und daher ständige bewegtes Blattwerk.

 

#29 St. Marxer Friedhof - wirkt tweilweise wie ein Zauberwäldchen

1212739268_PA198174(2).thumb.jpg.444079d80c0dbfda46a354d33faebc72.jpg

 

#30 Nicht mehr ganz so verträumt - der Ausblick auf den "T-Mobile-Dampfer" ^^

1484030547_PA198201(2).thumb.jpg.762eaa6faa364b6d357f14eb1814503e.jpg

bearbeitet von Erich_Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung