Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-System Zoom Sessions – was würde euch interessieren?


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Themenvorschläge konkret:

Einsatzmöglichkeiten des Zangenblitzes beim Bracketing im Nahbereich.

Smartphone-Einsatz beim Bracketing: im Nahbereich:  Evtl. vorher mit Smartphone Schärfenebene einstellen, dann auf Bracketing umschalten. Ist das eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Ekk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Makro - finde ich schon Spannend. Leider hab ich heute wohl keine Zeit. Hier vl auch mit Zwischenringe und Linsen. Was es da zu beachten gibt.

* Unterwasserfotgrafie - (Ich weiß das ist ein Spartenthema aber wünsche darf ich ja äußern 😁) ich glaube bei den Thema gibts ja nicht so viele Visionaries, David Benz und Melanie Benz würde da aber sicherlicht gut passen.

* Fisheye - was kann man damit machen "nicht nur Astro". Das 8mm ist großartig aber ich setzt das viel zu wenig ein ... men findet auch sonst wenig inspiratuion zu den thema z.b. auf Youtube finde ich. vl. auch ein bichen technischer zum einstig was macht es (Verzerungen), was ist der Unterschied zu einen Weitwinkel usw. und wann ist das eine und wann das andere Besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf Bildgestaltung anhand von Beispielbildern.

P.S. Mich langweilt dieser tech-talk, vor allem auch weil bei jedem Kameramodell die Einstellungen doch etwas unterschiedlich sind und eigentlich anhand der vorhandenen Literatur und learning by Doing, jeder sich die Bedienung seiner Kamera selbst beibringen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nurmalso:

Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf Bildgestaltung anhand von Beispielbildern.

P.S. Mich langweilt dieser tech-talk, vor allem auch weil bei jedem Kameramodell die Einstellungen doch etwas unterschiedlich sind und eigentlich anhand der vorhandenen Literatur und learning by Doing, jeder sich die Bedienung seiner Kamera selbst beibringen kann. 

Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf Bildgestaltung anhand von Beispielbildern ist ein allgemeines fotografisches Thema, das fast nichts speziell mit einem Kamerasystem zu tun hat und wofür es genügend andere Quellen gibt.

Tech-Talk aus erster Hand von OMDS ist mMn. für das Zoom-Format genau das Richtige, was auch vom Hersteller selbst bezogen auf seine Produkte sehr gut durchgeführt werden kann. Tech-Talk ist generell nicht uninteressant. Meine Erfahrung aus den bisherigen Zoom-Meetings ist, dass die Teilnehmer sehr individuelle Fragen haben, die sich teilweise aus der Diskussion ergeben und für die auch andere Teilnehmer Antworten parat haben. Die Fotoprodukte sind teilweise technisch recht komplex und gerade für den kommenden Makrotermin könnte ein Austausch auch zwischen den Teilnehmern sehr hilfreich sein.

Mich würde auch ein Zoom Meeting (Tech Talk) rund um das Thema Blitztechnik mit dem OM-System interessieren.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nurmalso:

Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf Bildgestaltung anhand von Beispielbildern.

P.S. Mich langweilt dieser tech-talk, vor allem auch weil bei jedem Kameramodell die Einstellungen doch etwas unterschiedlich sind und eigentlich anhand der vorhandenen Literatur und learning by Doing, jeder sich die Bedienung seiner Kamera selbst beibringen kann. 

Ich bin mir sicher, dass die YT-Videos von Nigel Danson genau das richtig für dich sind.
Denk bitte auf den Like-Button - der hat sich diese wirklich erarbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn OMDS Menschen nicht so im Fokus hat:

Welche Einstellungen nehme ich als Hobbyfotograf für gelungene Erinnerungsfotos von "meinem Baby", "der Hochzeit meiner Cousine", "meinen Kids beim Fußballspielen", "dem Enkelchen im Garten", "Omas Geburtstag", "mir und meinen VBFs beim Abfeiern" ...

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb acahaya:

Auch wenn OMDS Menschen nicht so im Fokus hat:

Welche Einstellungen nehme ich als Hobbyfotograf für gelungene Erinnerungsfotos von "meinem Baby", "der Hochzeit meiner Cousine", "meinen Kids beim Fußballspielen", "dem Enkelchen im Garten", "Omas Geburtstag", "mir und meinen VBFs beim Abfeiern" ...

Das was Sabine sagt um die Zielgruppe zu erweitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hätte gerne mal eine verlässliche Erklärung des Unterschiedes zwischen CAF AI und CAF+TR+AI direkt von OMDS.

Als Klammer könnte man "Der CAF bei Wildlife" verwenden, aber selbstverständlich wäre das auch für viele andere Sujets (Sport, Kinderaction etc.) wichtig zu verstehen.

bearbeitet von gstar2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung