Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEAK DESIGN Gurt


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dominique:

warum sollte ich denn nachkaken

Du sollst gar nichts, aber es wundert mich, dass du es augenscheinlich nicht getan hast. Schließlich ist es ein logischer Schritt die Frage zu stellen, sofern man an der Antwort interessiert ist. Und dein "was ich ja nicht in Erfahrung bringen kann" deutete letzteres für mich an (und impliziert darüber hinaus, dass du die Frage gestellt und keine Antwort bekommen hast). Insofern kann ich deinen Standpunkt in der ganzen Angelegenheit noch weniger nachvollziehen. Klar, der Gurt hat sich aufgelöst, deine Kleidung und dein Vertrauen ist ruiniert, das verstehe ich. Davor zu warnen halte ich für richtig. Aber die Spekulationen darüber hinaus sind doch völlig unnötig.

vor 2 Stunden schrieb Dominique:

keine Chance, bei meinen nicht. Also, diesbezüglich nicht alles gut. Oberteil 3x so teuer wie der Gurt.

Das ist natürlich bedauerlich. Nachdem ich das Problem festgestellt habe, kam für mich eine Weiternutzung des zweiten Gurts auch nicht mehr in Frage, völlig unabhängig davon, ob die Flecken beseitigt werden konnten oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helios:

Du sollst gar nichts

ich weiß, warum auch............ 

ganzer Satz:

Zitat

warum sollte ich denn nachkaken, wenn du im Empfängerhorizont, wie andere auch, nicht informiert wurdest, sondern nur mit der Aussage darauf hingewiesen wurde, dieses Problem sei gelöst - was letztendlich eine Behauptung, aber kein nachgewiesener Sachverhalt ist. Eine Ersatzgurt ist doch keine Beleg für einen Nachweis zur Aussage.

 

vor 16 Minuten schrieb Helios:

wundert mich, dass du es augenscheinlich nicht getan hast

Grund s.o.

vor 17 Minuten schrieb Helios:

sofern man an der Antwort interessiert ist.

nein, nicht wirklich, da Alternative gefunden, die sich aus Erfahrung zurückliegender Nutzung des anderen Herstellers als absolut zuverlässig erwiesen hat. 

vor 21 Minuten schrieb Helios:

und impliziert darüber hinaus, dass du die Frage gestellt und keine Antwort bekommen hast)

so lange du keine implizierte Annahmen bei vollem Bewusstsein als Tatsache erklärst, darf du implizieren so viel du möchtest. Nein, ich habe nicht nachgefragt, so weit reicht mein Interesse nicht.

vor 23 Minuten schrieb Helios:

kann ich deinen Standpunkt in der ganzen Angelegenheit noch weniger nachvollziehen

musst du doch auch nicht.

vor 23 Minuten schrieb Helios:

Aber die Spekulationen darüber hinaus sind doch völlig unnötig

ich spekuliere nicht, ich schaffe Fakten ==> die da wären: es gibt keinen nachweislichen Beleg, außer die Aussage von PD, als das sich das Problem mit der angeblich geänderten Materialwahl gelöst hat. Das ist meinerseits keine Spekulation, sondern die hier im Faden aufgeführte Mitteilung von PD. Selbst wenn diese ein Fake wäre, verstehe doch, mir ist das egal, ich nehme einen anderen. Nochmal, PD macht doch tolle Produkte und hat so wie es nachgewiesen werden kann einen super Support - alles TOP! Ich nehme dennoch einen anderen. Das Geschreibsel hier ist der Gurt m.E. schon nicht wert.

vor 29 Minuten schrieb Helios:

dein Vertrauen ist ruiniert

nein, so empfindlich bin ich nicht - die Qualität ist für MICH nicht überzeugend, andere Präferenzen eben.

Haben wir es jetzt? Denke doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dominique:

ich spekuliere nicht, ich schaffe Fakten

Da muss ich dich enttäuschen, da die Nichtexistenz nicht beweisbar ist, bleibt auch deine Behauptung eine solche. 😉

vor 24 Minuten schrieb Dominique:

Haben wir es jetzt? Denke doch!

Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helios:

Da muss ich dich enttäuschen

wie denn? Den Raum biete ich kaum jemanden.

Fakt, also Tatsache ist, solange die Aussage von PD, jenes Problem hätte sich durch eine andere Materialwahl gelöst, nicht als nachgewiesen anerkannter Sachverhalt erklärt wird, bleibt die Aussage nur eine Aussage. Und das solange, bis genau diese Aussage belegbar ist. Das könnte enttäuschend sein, also für die Aussage, die sich allein auf Worten fußt. 

vor 16 Minuten schrieb Helios:

Sehe ich auch so.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung