Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße aus dem Saarland


jana

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

dann möchte ich auch mal freundlich Hallo sagen. Ich bin über das Forum gestolpert, da ich seit ein paar Wochen wieder in die Olympus-Welt eingestiegen bin. Meine bis dahin letzte Olympus-Kamera war eine E-620, mit der ich zuletzt auf einer kurzen USA-Tour in 2012 entlang der Westküste tolle Bilder machen konnte. Danach ist das Hobby etwas eingeschlafen, aber seit zwei Jahren hat es mich wieder mehr gereizt und auf der Suche nach einer sehr kompakten Reisekamera bin ich bei einer Panasonic TZ-202 gelandet, die mich aber nie glücklich machte. 
Deren  Verkauf war dann der Startschuss für die E‑M1 Mark III, die mich wieder völlig begeistert. Neben dem Zuiko 12-200 habe ich mir kurzentschlossen für einen Trip nach Bayern das Zuiko 100-400 und einen gebrauchten MC-20 Teleconverter geleistet, mit dem ich mich auf der Vogelinsel am Altmühlsee versucht habe. Viele Fehlschüsse noch bei schlechtem Wetter, aber auch einige spannende Aufnahmen, die viel Lust darauf machen, sich weiter auszuprobieren. 

Ich bin auch gespannt darauf, hier von den vielen Nutzern und Beiträgen im Forum zu lernen.

Herzliche Grüße
Jana
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana;

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus Rehlingen-Siersburg.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Ich kann dir nur unseren Club,  Saarland-Pfalz-Bergstrasse empfehlen. ( Klicke Clubs an, und du bist auf dem richtigen Weg.)

Schaue dir den Club mal an, ganz toll und lehrreich bei unseren Treffen - du kannst ja eintreten.

Bald haben wir wieder ein Treffen ( 15. oder 22. Oktober ), da kannst du dich pers. vorstellen.

Wäre sehr schön.

LG Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland😁 (St. Wendel)

vor 10 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Bald haben wir wieder ein Treffen ( 15. oder 22. Oktober ), da kannst du dich pers. vorstellen.

Wäre sehr schön.

Schön geschrieben Olaf. Ich werde wieder einen Tage vorher anreisen.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung