Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus RM-WR1 Fernauslöser


Empfohlene Beiträge

Moin Karl,

OM-1: Menü Schraubenschlüsse, 4 (Wi-Fi/Bluetooth), Fernauslöser einstellen, Pairing starten

Fernauslöser: Drehschalter ganz nach rechts auf "Connect" stellen und dort so lange festhalten, bis im Menüber OM-1 die Bestätigung für die erfolgreiche Verbindung kommt.

HTH

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Martin Groth:

Moin Karl,

OM-1: Menü Schraubenschlüsse, 4 (Wi-Fi/Bluetooth), Fernauslöser einstellen, Pairing starten

Fernauslöser: Drehschalter ganz nach rechts auf "Connect" stellen und dort so lange festhalten, bis im Menüber OM-1 die Bestätigung für die erfolgreiche Verbindung kommt.

HTH

Grüße

Martin

martin, das mache ich die ganze zeit ....

können wir telefonieren?

vg karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

Good one. @kjgr, wenn Du ein, zwei Sekunden den Schalter auf "Connect" hältst, muss die orange LED oben leuchten. Tut sie das nicht ist ev. die Batterie falsch eingelegt.

 

die battierie ist richtig drin....das bluetooth symbol ist auch da....

nur wenn ich auf connect schalte passiert nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb kjgr:

die battierie ist richtig drin....das bluetooth symbol ist auch da....

nur wenn ich auf connect schalte passiert nix....

Dann würde ich mal unter Menü Schraubenschlüssel, 4 (Wi-Fi/Bluetooth), Fernauslöser einstellen, zunächst "Pairing löschen" durchführen und dann erst das Pairing starten

Bei mir hat das mal geholfen, als der Fernauslöser zickte. Möglicherweise störte da eine vorherige Verbindung mit dem Handy.

Gruß
AchimF

bearbeitet von AchimF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AchimF:

Dann würde ich mal unter Menü Schraubenschlüssel, 4 (Wi-Fi/Bluetooth), Fernauslöser einstellen, zunächst "Pairing löschen" durchführen und dann erst das Pairing starten

Bei mir hat das mal geholfen, als der Fernauslöser zickte. Möglicherweise störte da eine vorherige Verbindung mit dem Handy.

Gruß
AchimF

hallo achim, habs versucht: da steht: dieses element kann aus folgendem grund nicht ausgewählt werden...: fernauslöser nicht gekoppelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 10:31 schrieb kjgr:

die verbindung mit dem kabel zur kamera war nicht verbunden....war mein fehler....

Die Probleme kenne ich bisher nur bei WLAN-Kabel. Dass es bei Bluetooth-Kabel auch vorkommen kann, war mir bisher nicht bekannt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Martin Groth:

Hm, aber es braucht zur Verbindung doch garkein Kabel! Ich bin ein verwirrter solcher...

 

so ist es....manchmal sind es nur kleinigkeiten die ein problem machen....

aber es klappt jetzt ausgezeichnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb turbok:

Ich habe die omd em1.3 da sollte dieser Auslöser doch auch funktioniern?

Bis zu welcher Entfernung funktioniert das in der Praxis?

Maximal die Länge des Kabels mit dem Du es an die E-M1.3 anstöpselst. 😉

(Sprich: geht nur über Kabel)

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elwoody:

Maximal die Länge des Kabels mit dem Du es an die E-M1.3 anstöpselst. 😉

(Sprich: geht nur über Kabel)

Die E-M1.3 hat auch Bluetooth. Warum sollte der RM-WR1 nicht über Bluetooth funktionieren? Schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rapidix:

Seit wann?
Bis jetzt nicht gefunden, obwohl ...
ich gebe zu, habe noch nicht alle Einstellungen durchprobiert😇

Seit dem sie besitze:

grafik.png.cbdfb430d25a7179698f841b091d7349.png

Aber man benötigt ein spezielles Bluetooth-Kabel! 😉😂

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb kultpix:

Aber man benötigt ein spezielles Bluetooth-Kabel! 😉😂

Ich wusste doch, das ein Haken dabei ist.
Dann schau ich mal, ob Alibaba dies im Angebot hat. Da sind ja solche Exoten zu bekommen. 
Hatte dort schon mein Gardena to USB her.😇

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kultpix:

Die E-M1.3 hat auch Bluetooth. Warum sollte der RM-WR1 nicht über Bluetooth funktionieren? Schon mal ausprobiert?

Ich hätte es gerne ausprobiert. Aber in der E-M1.3 habe ich nicht wie bei der OM-1 einen Menüpunkt "Wifi/Bluetooth->Fernauslöser einstellen" gefunden.
Du kannst mir doch sicher sagen, wo ich diesen Menüpunkt finde, das ist einfach so unübersichtlich in der alten Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb elwoody:

Ich hätte es gerne ausprobiert. Aber in der E-M1.3 habe ich nicht wie bei der OM-1 einen Menüpunkt "Wifi/Bluetooth->Fernauslöser einstellen" gefunden.
Du kannst mir doch sicher sagen, wo ich diesen Menüpunkt finde, das ist einfach so unübersichtlich in der alten Kamera.

Ich besitze zwar die E-M1.3, aber diesen Fernauslöser nicht. Deshalb sind Recherchen zu dieser Kombi für mich uninteressant. Bediene dich zur Beantwortung deiner Frage bitte der Bedienungsanleitung der E-M1.3, die zum freien Download verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kultpix:

Ich besitze zwar die E-M1.3, aber diesen Fernauslöser nicht. Deshalb sind Recherchen zu dieser Kombi für mich uninteressant. Bediene dich zur Beantwortung deiner Frage bitte der Bedienungsanleitung der E-M1.3, die zum freien Download verfügbar ist.

Ahso... Möchtest mitreden, weißt es aber auch nicht. Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal, bevor Du meine Aussage in Frage stellst, einen Blick in die Anleitung wirfst? Dann hätten wir uns nämlich diesen gesamten Gesprächsfaden sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung