Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SWR TV-Sendung "natürlich!" - 4.10.2022 18:15 Uhr: Wiedehopf-Film- und Fotoaufnahmen mit MFT


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb m1testit:

 

@Pit:

Hallo Pit,

offensichtlich sind nur die auch einzeln abrufbaren Teile der jeweiligen Sendung ohne Untertitel, wie man mir eben mitteilte.

Wenn Du den kompletten Beitrag in der ARD-Mediathek abrufst und direkt zur Min 5:09 (Beginn des Wiedehopfbeitrags) springst, kannst Du auch Untertitel einblenden.

 

Viel Spaß
Volker

Ah tatsächlich! Ganz herzlichen Dank für den Hinweis 👍
Das schaue ich mir nachher an 🙂

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb m1testit:

 

@Pit:

Hallo Pit,

offensichtlich sind nur die auch einzeln abrufbaren Teile der jeweiligen Sendung ohne Untertitel, wie man mir eben mitteilte.

Wenn Du den kompletten Beitrag in der ARD-Mediathek abrufst und direkt zur Min 5:09 (Beginn des Wiedehopfbeitrags) springst, kannst Du auch Untertitel einblenden.

 

Viel Spaß
Volker

Das darf doch nicht wahr sein!
Eben wollte ich mir das angucken und nun geht der UT nicht mehr. Das hatte am frühen Nachmittag ja noch funktioniert und wollte mir das aber später anschauen und nun ist der UT nicht aktivierbar! 😡

Habe an SWR gemailt, mal sehen wie sie reagieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag.
Ich selbst konnte einen Eisvogel mit meiner E-M10 III filmen - ja, mit der "verkrüppelten E-M10 Version". Sogar ferngesteuert via iPhone. Leider störte nach ca. 2 Minuten ein Waldarbeiter mit seiner Baumfällorgie. Auf jeden Fall ist mFT für Naturfilmaufnahmen sehr gut geeignet, die Vorteile gegenüber anderen Sensorgrößen sind ja bekannt. Selbst mit einem 40-150/2.8 + Telekonvorter kommt man dicht ran an Insekten und erhält wundervolle Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Das darf doch nicht wahr sein!
Eben wollte ich mir das angucken und nun geht der UT nicht mehr. Das hatte am frühen Nachmittag ja noch funktioniert und wollte mir das aber später anschauen und nun ist der UT nicht aktivierbar! 😡

Habe an SWR gemailt, mal sehen wie sie reagieren ...

Ich glaube zu wissen, woran das liegt: Inzwischen wurde aus Wolfgang im Abspann korrekterweise Volker. 😁
Und im Rahmen dieser Korrekturarbeiten sind leider die offenbar die UT unter die Räder gekommen.

Vermutlich werden die auch noch eingearbeitet.


Gruß
Volker

bearbeitet von m1testit
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 20:25 schrieb m1testit:

Weiterführende exklusive Infos werden ab dem 5. Oktober 2022 hier bereitgestellt.

Lieber Volker, wo finde ich denn diese Infos auf der Homepage? Ich habe jedenfalls (auf der offensichtlich recht veralteten HP) nichts gefunden...
Viele Grüße und Danke für den tollen SWR-Beitrag,
Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rolf-M:

Lieber Volker, wo finde ich denn diese Infos auf der Homepage? Ich habe jedenfalls (auf der offensichtlich recht veralteten HP) nichts gefunden...
Viele Grüße und Danke für den tollen SWR-Beitrag,
Rolf

Hallo Rolf,

in der Tat habe ich aus zeitlichen Gründen die betreffenden Infos noch nicht einstellen können, da ich die letzten Tage einen sehr seltenen Wasservogel fotografisch und filmerisch dokumentiert habe. Im Ausgangsbeitrag konnte ich das angekündigte Datum nicht mehr ändern, weil zuviel Zeit vergangen war.

Hinzu kommt, dass ich einen Embedcode nutzen darf, aber abwarten wollte, bis der Abspann vom Sender korrigiert wurde (geschah gestern Abend).

Die SlowMo-Szenen habe ich teilweise in 4K gedreht und möchte diese auch nicht einfach so in´s Netz stellen. Daher werde ich diese den Oly-Forenten über meinen Emby-Streamingserver unter Angabe spezieller Zugangsdaten verfügbar machen. Werde mich heute an die Arbeit machen, bevor ich mir anschaue, wie die Bayern die Borussia vermöbeln. 😁

Kurzum: Ich hoffe, dass ich bis morgen die angekündigten Infos bereitstellen kann.

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 10.12.2022 um 15:16 schrieb Lgdar:

Toller Beitrag mit tollen Aufnahmen! Hättest Du mich nur gefragt, hätte ich auch meinen ersten und einzigen Wiedehopf beigesteuert😂 😅

Ich dachte auf dem ersten Blick, auf dem Geländer ist ein Schild, auf dem der Wiedhopf abgebildet ist 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung