Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

22. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, Ihr Lieben, es war wirklich ein Supertag mit Euch Saarland- Pfälzern, Ihr seid eine tolle Truppe und ich beantrage als Schwabe jetzt offiziell Asyl in Eurem Club 😂... 

Es hat sich übrigens mega gelohnt, noch zur Ruine zu fahren, wir hatten gut 1 trockene Stunde... Und der nasse Stein hatte seinen Reiz 👍

PA150084_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

wie? so schlimm bei uns? 😯

Nö, gar nicht, es gibt wohl auch 'ne Menge offenbar sympathischer Nutzer im wilden Süden... Nur aufraffen, auch hier mal ein Treffen zu machen, können wir uns nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

waren jetzt doch ein paar Bilder mehr, 463 bei Mir😮...aber ohne Stativ ging die ISO an die Decke...

Hier mal ein paar Bilder von Mir..unbearbeitet...

Macht ihr gleich RAw und JPeg oder wandelt ihr später um?

 

EDIT: Was für eine Größe nehmt ihr..1900x1080 oder kleiner...

_A150267264001.jpg

_A150268265_2.jpg

_A150269266002.jpg

bearbeitet von multispeed
Bilder Upload..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb multispeed:

ein paar Bilder mehr

Ich war tatsächlich überrascht, habe das Fotografieren heute echt genossen und inkl. Kloster unter 200 Bilder eingefangen... 

 

vor 4 Minuten schrieb multispeed:

ohne Stativ ging die ISO an die Decke

Die meisten Bilder sind mit dem Sigma 56/ 1.4, aber klar, ISO geht schon kräftig rauf... Akzeptiere ich aber zugunsten der Freiheit beim Bilder einfangen... 

 

vor 7 Minuten schrieb multispeed:

Macht ihr gleich RAw und JPeg oder wandelt ihr später um?

Fotografiere mit LF + RAW und lade dann eigentlich nur die Raws auf den Rechner... Werden dann mit DXO entwickelt... Ein bisschen schärfen und Kontrast, manchmal ein bisschen Farben verbiegen... 

 

vor 9 Minuten schrieb multispeed:

EDIT: Was für eine Größe nehmt ihr..1900x1080 oder kleiner

... wenn ich das wüsste 🤔😂... Export mit 50% Qualität aus DXO in die Cloud - was immer das heißt 😂😇 - über Handy dann ins Forum... Ich habe da echt keine Ahnung, welche Auflösung hier ankommt (und was optimal wäre)... 

Schönen Sonntag 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb didi:

Ich war tatsächlich überrascht, habe das Fotografieren heute echt genossen und inkl. Kloster unter 200 Bilder eingefangen... 

 

Die meisten Bilder sind mit dem Sigma 56/ 1.4, aber klar, ISO geht schon kräftig rauf... Akzeptiere ich aber zugunsten der Freiheit beim Bilder einfangen... 

 

....

Schönen Sonntag 👍

Das Museum hat bei Mir die Bilder hochgesetzt...Beim nächsten mal lieber Qualität statt Quantität....

Ok..DXO kenn Ich noch nicht..mal ansehen..🧐

 

Ich versuchs mal in HD 1920x180😎

 

Schönen Sonntag !!😉

 

_A150394391002.jpg

_A150458454003.jpg

_A150391388001.jpg

_A150449446 (2).jpg

bearbeitet von multispeed
Kloster...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb multispeed:

Das Museum hat bei Mir die Bilder hochgesetzt...Beim nächsten mal lieber Qualität statt Quantität....

Ok..DXO kenn Ich noch nicht..mal ansehen..🧐

 

Ich versuchs mal in HD 1920x180😎

 

Schönen Sonntag !!😉

 

_A150394391002.jpg

_A150458454003.jpg

_A150391388001.jpg

_A150449446 (2).jpg

Tolle Idee mit dem blauen Schirm, sieht richtig gut aus. Wie auch alle anderen Bilder. 

Aber was juckt die hohe ISO? Das sanfte Rauschen passt perfekt zum Flair der Ruine und den alten Schätzen im Museum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb didi:

Nö, gar nicht, es gibt wohl auch 'ne Menge offenbar sympathischer Nutzer im wilden Süden... Nur aufraffen, auch hier mal ein Treffen zu machen, können wir uns nicht 😂

MUT im wilden Süden gibt es doch schon seit 14 Jahren.

 

MUT im wilden Süden – Waiblinger Neidköpfe am 30.Oktober 2022 – oly-e.de.webloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb didi:

 

PA150338_DxO.jpg

 

Ich hoffe, Ihr habt nach Verlassen des Museums nochmal durchgezählt, um sicherzustellen, dass sich kein Teilnehmer zwischen den Exponaten verkeilt hat und hilflos zusehen muss, wie er langsam eingesponnen wird. Nicht dass einen beim nächsten Besuch zwischen den Schaufensterpuppen plötzlich ein mumifizierter @etted oder so anschaut...

Es war wohl besser, dass ich zuhause geblieben bin, denn auf diesem engen Raum hätte ich als derzeitiger Rhinoviren-Superspreader eine zu hohe Ansteckungsquote erzielt. Außerdem hätte ich beim Niesen wohl erhebliche Mengen an Staub aufgewirbelt und damit das High-ISO-Rauschen in die Höhe getrieben.

Das Anschauen der Bilder beim Frühstück stimmt mich optimistisch, in unserer 20 qm Essecke ca. 6 Autos und 17 Mopeds unterbringen zu können ohne vorher die zwei Kubikmeter zwischengelagerten Sperrmüll ausräumen zu müssen 😉

Ich kann nachvollziehen, dass einige Teilnehmer nach dem Museumsbesuch die Leere, Weite und Offenheit der Klosterruine als unerträglich empfunden haben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bluescreen:

 

Ich hoffe, Ihr habt nach Verlassen des Museums nochmal durchgezählt, um sicherzustellen, dass sich kein Teilnehmer zwischen den Exponaten verkeilt hat und hilflos zusehen muss, wie er langsam eingesponnen wird. Nicht dass einen beim nächsten Besuch zwischen den Schaufensterpuppen plötzlich ein mumifizierter @etted oder so anschaut...

 

 

 

 

🤔 Guter Einwand, ich habe es ja nicht so weit und kann noch einmal hin und mich umschauen. Einer von den beiden stand auf jeden Fall am Schluss noch da. Ich weiß nur nicht wer. IMG_20221015_110201.thumb.jpg.6325f09865d9b3d034033f925728c633.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung