Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

22. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 3 Minuten schrieb Piesl:

Hahaha, das oberste Bild ist aber woanders entstanden oder saugut gephotoshopt. So eine Spiegelung kann nicht von dort sein! 😁

Nope, die senkrechten Flächen waren fast staubfrei 😇 Man muss sich halt einfach mal auf den Boden setzen...👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

das High-ISO-Rauschen in die Höhe getrieben.

Du bringst es wieder mal treffend auf den Punkt 👍🙃🤣... Aber bei unserem System kommt's auf ein paar ISO mehr oder weniger nicht an - ist eh Hopfen und Malz verloren, wie man sieht... 

Stefan, schade daß Du gestern nicht dabei warst, hatte Dich ja im Elsass als ausgesprochen sympathischen Oly- Jünger kennengelernt und hatte mich auf's Wiedersehen gefreut. Aber vielleicht wird mein Asylantrag ja positiv beschieden, dann gibt's irgendwann die nächste Möglichkeit 👍🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bluescreen:

Nicht dass einen beim nächsten Besuch zwischen den Schaufensterpuppen plötzlich ein mumifizierter @etted

Ich lebe noch, auch wenn in meiner Altersgruppe das Wort mumifiziert häufige Anwendung findet. Hier die ersten Uffnahmen

PA150001.jpg

PA150002.jpg

PA150440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Piesl:

🤔 Guter Einwand, ich habe es ja nicht so weit und kann noch einmal hin und mich umschauen. Einer von den beiden stand auf jeden Fall am Schluss noch da. Ich weiß nur nicht wer. IMG_20221015_110201.thumb.jpg.6325f09865d9b3d034033f925728c633.jpg

Der Kollege welcher noch dasteht sieht so aus:

image.thumb.jpeg.d083bf8ec389fe5678cb5e7c10544265.jpeg

OM-1 mit Panaleica 9mm, den kleinen Blitz FL-LM3 nach oben gedreht. F/1,7, 1/60 Sek., ISO-500. Bildauflösung hier fürs Forum 1200x900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeSaBi:

Hat Spaß gemacht mit Euch ... 

und obwohl Automuseum, habe ich den Eindruck, daß Autos der geringste Teil in diesem Museum waren 😉

108 Marxzell Automuseum (9).jpg

108 Marxzell Automuseum (1).jpg

Hi Petra, das siehst du natürlich komplett falsch.

Kein Problem, es war ja deine erste Teilnahme. Esist dort nur wie in der Gruppe. 100 % aufs Wesentliche konzentriert und stets ohne jegliche Abweichung zielgerichtet kommentiert. Im Museum sind nur die Freiräume zwischen den einzelnen Fahrzeugen exakt themenbezogen aufgefüllt. 

... theoretisch zumindest. 🤔😬🙄

😄😄😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Piesl:

Mit welcher Linse hast du denn das GP Emblem gemacht? Ein mächtig starkes Bokeh. Oder hast du klamm heimlich eine ... ins Museum geschmuggelt? (😉🤫ich verrate nichts 🤭

Dafür ist das Panaleica 9mm mit F/1.7 Offenblende verantwortlich.

Ich bin der Kühlerfigur ungefähr zwei Zentimeter nah „auf die Pelle“ gerückt…

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Marxzell Museum muß man Wissen:
Es ist zugleich ein Fahrzeugmuseum, Technikmuseum, Automuseum und Heimatmuseum. Das ganze ist privat finanziert. So groß und voll war es nicht geplant. Ich finde es auf jeden Fall erste Klasse. Gerade weil es nicht so akkurat steril und aufgeräumt ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Panomatic:

Dafür ist das Panaleica 9mm mit F/1.7 Offenblende verantwortlich.

Ich bin der Kühlerfigur ungefähr zwei Zentimeter nah „auf die Pelle“ gerückt…

Da muss ich mal das 7-14 probieren. Nähe geht, aber ich glaube das Bokeh kommt da nicht mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Panomatic:

zum Marxzell Museum muß man Wissen:
Es ist zugleich ein Fahrzeugmuseum, Technikmuseum, Automuseum und Heimatmuseum. Das ganze ist privat finanziert. So groß und voll war es nicht geplant. Ich finde es auf jeden Fall erste Klasse. Gerade weil es nicht so akkurat steril und aufgeräumt ist…

Mein Satz unter #66 war keine Kritik ... ich wußte was auf mich zu kommt, habe ich vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag im TV zu dem Museum gesehen ... aber TV und Realität sind doch 2 Paar Stiefel ... soll heißen ich hätte da drin noch weitere 3, 4 Stunden zubringen können ... 🙂

HG - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung