Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mikro anschließen an Olympus OM-D


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ein Rode Kravattenmikro gekauft und an die Kamera angeschlossen. Wenn ich teste, höre ich keinen Ton. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. Welche Einstellungen ich vornehmen muss? vielen lieben Dank für eure Hilfe, Denise. 

image.jpg

bearbeitet von Denise85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der erste Fehler: das verwendete Kameramodell nicht genannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Pegel für das externe Mikrofon zu niedrig eingestellt ist.

Abhilfe-> internes Mikro runter, externes Mikro rauf.

Weitere Fehlerquelle: Lautstärke der Video-Wiedergabe in der Kamera zu leise eingestellt?

Hier ein Schnippsel aus der BDA der M1 Mark II

image.png.b5e384123132e5b4b63d0b108773d317.png

image.png.0d26268a411e885315b1215086c2dae7.png

Gruß

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denise85:

Ich höre nur ein Rauschen. Weiß jemand vielleicht Rat? Danke schon mal für eure Hilfe.

Schade, dass noch nichts geholfen hat. Das eingebaute Micro solltest Du m.M.n. auf -10 stellen. 

Die Phantomspeisung für ein externes Micro hast Du aber angeschaltet? Stromvers. anschlus. - > Ein

Geht es denn grundsätzlich mit dem eingebauten Micro? 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort. Jetzt habe ich bei EINGEBAUTES auf +10 gestellt und ich höre den Ton…aber nur, wenn ich das externe Micro rausziehe.

was heißt das jetzt? Dass mein Micro nicht geht oder das irgendwo eine Einstellung falsch ist?

 

Danke für eure Hilfe, Denise.

bearbeitet von Denise85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denise85:

Hi, danke für deine Antwort. Jetzt habe ich bei EINGEBAUTES auf +10 gestellt und ich höre den Ton…aber nur, wenn ich das externe Micro rausziehe.

was heißt das jetzt? Dass mein Micro nicht geht oder das irgendwo eine Einstellung falsch ist?

 

Danke für eure Hilfe, Denise.

Hast Du den Punkt Stromvers.anschlus. auf Ein gestellt? Deinem Micro fehlt vermutlich der Saft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung mit der Phantomspeisung in der BDA finde ich lustig, Professionelle Mikros brauchen keine Strom, gerade dort ist die Phantomspeisung verbreitet.

Da jedenfalls der Schreiber der BDA keinen Plan von Tontechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung