Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

M1 III MicroSD-Karte mit Adapter ok ?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

ich habe hier eine schnelle Mikro SD Karte mit Adapter auf SD Karte.

Hat jemand Erfahrung damit ob es beim Einsatz in einer Olympus damit Probleme gibt oder nicht ?

 

Danke schön

 

Grüße

tom

 

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tomkn changed the title to M1 III MicroSD-Karte mit Adapter ok ?

Unabhängig der Definition was schnell ist 😉 //

 

Nutze ich zum Teil auch und auch schon seit Jahren ohne jegliche Probleme. Generell sagt man den Micro-SD nach, dass sie auch schneller mal abrauchen und kaputt gehen. Ist mir allerdings auch noch nie passiert.

 

So kann ich die mitgenommenen Karten auch zwischen GoPro und Kamera tauschen, z.B.

Wenn ich RAW und JPG aufnehme schreibe ich auf unterschiedliche Slots... erhöht oder soll generell die Geschwindigkeit erhöhen. Den zweiten Kartenslot brauche ich nicht als Back-Up, da ich regelmäßig unterwegs doppelt sicher. Und wenn doch mal was abhanden geht, dann habe ich noch entweder oder und verliere nur eines der Files. (hoffentlich dann die JPGs 😄)

 

Allerdings etwas einschränkend... nur als Back-Up Lösung für die Hauptkamera, da nutze ich SD, aber einfach, weil ich da etwas verlässlicher und schneller unterwegs sein will.

 

 

Gruß,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich nutze seit sehr vielen Jahren generell nur noch Micro-SD Karten, damit muss ich mir keinerlei Gedanken mehr machen, passt alles austauschbar in Handy, Tablet, GoPro, Drohne etc. Dazu habe ich im Notebook auch einen Micro-SD-Slot, so dass ich sofort die Daten zur Verfügung habe.

In der EM1-II habe ich eine Lexar 64GB und in der S5 eine ADATA 64GB, jeweils mit dem mitgelieferten UHS-II Adapter. Läuft alles super zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung