Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

ON1 Photo RAW 2023


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Habe ON1 Photo RAW 2023 Trial heruntergeladen und erste Versuche gemacht.

ON1 Photo RAW 2022 benutze ich erst seit diesem Sommer. An sich bin ich davon angetan: kein Abo notwendig, kein Katalog-Import notwendig, aber Vorzüge eines Kataloges nutzbar, Dateioperationen aus ON1 heraus möglich, umfangreiche und einfach zu handhabende lokale Bearbeitungen, für mich logischer Workflow u.a.

Eher enttäuscht bin ich momentan von den Neuerungen in der Version 2023: Keywords AI liefert wenig brauchbare Stichwörter, da ist Excire Foto deutlich besser. Bei Mask AI brauchte ich auch bei einfachen Bildern etliche Nacharbeit. Vielleicht habe ich die Feineinstellung noch nicht gefunden.

Hingegen liefert Track Sharp AI bei ersten Versuchen sehr gute Ergebnisse. Die Kombination mit NoNoise AI bei deutlich rauschenden Bildern habe ich noch nicht ausprobiert.

Haben auch andere hier Erfahrung mit ON1 und der Version 2023? Die Trial-Version kann man 14 Tage lang kostenlos testen.

Gruss, Werner

bearbeitet von wlae46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • wlae46 changed the title to ON1 Photo RAW 2023

Ich hab mir als Lehrer die EDU Version geholt - ich bin bisher auch mäßig begeistert. Abstürze und NoNoise AI und TackSharp AI sind bei weitem nicht da wo ich mit DXO Photolabs 5 hinkomme (und PL6 dürfte noch ne Schippe drauf legen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung