Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Moin aus dem Münsterland


nfjf

Empfohlene Beiträge

Seit geraumer Zeit habe ich hier schon „heimlich“ mitgelesen und konnte vieles über MFT lernen.

Nach dem digitalen Einstieg in die Fotografie mit Canon, bin ich zu Sony gewechselt. Zu „Spitzenzeiten“ hatte ich ein 5,4kg schweres Tele auf einem Berlebach Uni mit Fluidneiger, alles zusammen so zwischen 16-17kg zzgl. des übrigen Equipments. Mein Arzt fand das für meinen Rücken wenig ´zielführend´ 😄, weshalb ich vor einem Jahr ins MFT Lager gewechselt bin.

´Klein und leicht´ war die Devise, daraus wurde dann ein ´kleiner und leichter´ (als die vorher vorh. Ausrüstung)… und nach den neuesten Errungenschaften, stimmt auch diese Aussage nicht mehr so ganz… 😉

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche…

 

Grüße aus dem (fast) nördlichsten Zipfel des Münsterlandes

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, Jürgen und Edmund, Herzliche Grüße zurück ins Saarland.

Wobei mir gerade auffällt, dass es mich bisher nur sehr selten in diesen Teil Deutschlands verschlagen hat… es ist also noch ´Luft nach oben´ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem Badnerländle ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei den Leichtgewichten. Wobei ich deinen Einwurf "nach den neuesten Errungenschaften, stimmt auch diese Aussage nicht mehr so ganz…" auch nur zu gut kenne. Die ehemals kleine Umhängetasche ist längst einem Fotorucksack gewichen. (Da fällt mir gerade ein @jürgen1950 das Thema wollten wir letztes WoE in der Mittagspause noch einmal genauer betrachten!) Aber egal.

Norbert, ich wünsche dir viel Spaß hier und mit dem neuen Leicht-Gepäck viele tolle Augenblicke und noch mehr tolle Bilder!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine netten Worte.

Schaue ich mir Dein Profilbild an, bin ich schon etwas neidisch, dass diese faszinierenden Tiere „vor Deiner Haustür“ zu finden sind. Bei uns kommen Sie leider (noch) nicht vor.

Gruß

Norbert

P.S.

Zum Glück hatte ich bei meinem Umstieg noch nicht alle großen Rucksäcke abgegeben... 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Piesl:

Die ehemals kleine Umhängetasche ist längst einem Fotorucksack gewichen. (Da fällt mir gerade ein @jürgen1950 das Thema wollten wir letztes WoE in der Mittagspause noch einmal genauer betrachten!) Aber egal.

Dies hohlen wir beim nächsten Trefffen ausgiebig nach😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

Danke für Deine Willkommensgrüße.

vor 8 Minuten schrieb robbi_mark2:

Aber wo ist das Münsterland am "nördlichsten"

Nördlich von Rheine mit `nur` knapp 2km Entfernung zum Emsland... deshalb auch nur `fast´... 😉

vor 9 Minuten schrieb robbi_mark2:

1000 x Saarland

... wir holen auf...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung