Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

FAST PEN - neue Generation


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 di-R-k said:
Bring Reinhard nicht auf merkwürdige Gedanken ;-)
Ok ok ok... Dann schreib' ich das halt auf meinen nächsten Zettel an den Weihnachtsmann für die verschärfte Version der E-PL3 (ala E-PL1s): "Wamme-Griff AnBringMöglichKeit" und gleich darunter: "mit HotSchuh" (ICH brauch den EVF zwar nie und schon gar nicht zusammen mit Blitz, aber man kann ja nie ZUVIELE Anschlüsse haben , nicht wahr) und gleich darunter: "Touch für das Klapp-LCD" :D Michael PS: Quelle: http://www.fourthirds-user.com/forum/showpost.php?p=74483&postcount=9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib' ich das halt auf meinen nächsten Zettel an den Weihnachtsmann für die verschärfte Version der E-PL3 (ala E-PL1s):
... lass den Zettel mal rumgehen - ich unterschreib' dann auch ;-) LG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute mal kurz mit der E-P3 im Laden spielen. Das Fokusieren mit dem Touchscreen hat schon etwas, ich glaub da kann richtig schön diskret fotografieren. Der Griff war noch nicht dran, aber ich denke der mitgelieferte wäre mir etwas zu klein, ich finde da liegt die E-PL1 besser in der Hand. Aber alles in allem kommt da doch ein haben wollen Gefühl auf. Die silberne finde ich übrigens sehr glänzend, da hat man den Eindruck man kann auf einen Reflektor verzichten. Hat das jemand mal bei Sonnenlicht probiert ob das den Fotografierten in den Augen blendet? Gruß Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ManfredP said:
Hallo zusammen, hier hat jemand die AF-Geschwindigkeit der E-P3 mit der der E-PL1 und der GH2 verglichen. Gruss Manfred
Yepp das war aber eigentlich schon bekannt dass der FAST AF so richtig erst mit den aktuellen MSC Linsen loszischt - oder hab ich da was übersehen ? Gruss Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ManfredP said:
 mige0 said:
Yepp das war aber eigentlich schon bekannt dass der FAST AF so richtig erst mit den aktuellen MSC Linsen loszischt - oder hab ich da was übersehen ?
ja, aber das 14-42 II R ist doch wohl so eine neue Linse
Ja, eigentlich schon. Das einzige was ICH aus dem "test" ablesen kann (die unsäglichen Testbedingungen einmal aussen vor) ist, dass offenbar weiterhin der kleinkarierte KonsortiumsKantönliGeist zwischen Pana und Oly auf EntwicklerEbene gespielt wird. Pana-Scherben besser an Pana-Body / Oly-Scherben besser an Olly-body (wenn sichs auch um Marginalien handelt) Gruss Michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If first impressions are important, the E-P3 gave an impressive debut performance. When equipped with either of the two new prime lenses, the Olympus E-P3 has the look, quick reaction time, and operational feel of that long-anticipated holy grail of street photographers, a “poor man's digital Leica M”. http://www.adorama.com/alc/blogarticle/Hands-On-Road-Trip-With-The-New-Olympus-E-P3 Da sieht wer die Richtung in die Olly mit den PEN derzeit trabt wohl ähnlich wie ich. :))) Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bauchladen

Ich liebäugele mit der E-P3 und dem 45mm 1:1.8 dazu, oder (vielleicht später) dem ED 12mm 1:2.0 ... vorwiegend für Street, und "nur so für unterwegs". Ist das ne prima Kombi? Irgendwelche Einwände? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo schau mal hier: The experience: I was able to work fast and unobtrusively, and never felt that technology got in the way of my ability to quickly react and get the shot. The only other digital camera that has given me a better street photography experience was—you guessed it—the Leica M9. A+! Image quality: Not as good as what a full-frame sensor ligke the Leica M9's can deliver, but it came very close. I was able to get 16x20-inch prints of ISO 800 images that looked excellent, with almost no grain. http://www.adorama.com/alc/article/Street-Photo-Stress-Test-Olympus-E-P3 Frei übersetzt: Eindruck: Ich konnte flott und unkompliziert foten und hatte nie das Gefühl, dass mir die Tehcnik im Weg gestanden hätte um schnell genug reagieren zu können um die Bilder in den Kasten zu bekommen, die ich wollte. Die einzige andere DigitalKamera die für mich die noch bessere StreetKamera ist, ist – erraten – die Leica M9 Bildqualität: Nicht so gut wie ein KB Sensor zB in der Leica M9 das zuwegebringt, aber doch sehr nah dran. Ich hab' bei ISO 800 und Ausbelichtung auf ca 40x50cm exzellente Bilder bekommen, die kaum rauschen. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bauchladen wrote Ich liebäugele mit der E-P3 und dem 45mm 1:1.8 dazu... und "nur so für unterwegs".
... da werde ich eher das 14-42 II R bevorzugen. Eine 20/24 er FB würde ich jedoch nicht verschmähen ;-) LG Josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung