Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Shutter Therapy


talonmies

Empfohlene Beiträge

Manchmal muss ich raus und einfach knipsen. Manchmal komme ich dann mit leerer Speicherkarte wieder, aber meist hat es gut getan einfach rauszugehen und zu knipsen. Die entstandenen Fotos sind ohne Anspruch an das perfekte Bild, sondern eher nur Bestandteil des Rausgehens. 

Falls ihr auch solche Fotos habt: gerne immer rein damit 😉

Heute kam die 10ii samt 17 1.8 mit auf die Runde, damit kann man wunderbar knipsen.

PA260187.thumb.jpg.85c6a69ba9c04c0a02210c169e3a5b74.jpg

PA260209.thumb.jpg.f62e2dc78633a8994bcee40c56c1304e.jpg

PA260193.thumb.jpg.7df92e5e56918476c41906fea1673640.jpg

bearbeitet von talonmies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb talonmies:

Manchmal komme ich dann mit leerer Speicherkarte wieder, aber meist hat es gut getan einfach rauszugehen und zu knipsen.

Das Gefühl kenne ich durchaus. Dann sind die entstandenen Fotos letztlich nichts weiter als "Fingerübungen", um den Umgang mit meinen Kameras nicht zu verlernen, denn das, habe ich schon gelernt, kann ganz schnell passieren. Die Fotos lösche ich dann aber wieder, weil sie meinen Ansprüchen nicht genügen. 

Du hast ja immerhin noch ganz ansprechende Fotostories hingekriegt.

Viele Grüße

Peter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peter F.:

Das Gefühl kenne ich durchaus.

Dann bin ich ja nicht alleine 🙂

vor 3 Minuten schrieb Peter F.:

Die Fotos lösche ich dann aber wieder, weil sie meinen Ansprüchen nicht genügen. 

Du hast ja immerhin noch ganz ansprechende Fotostories hingekriegt.

Vielleicht magst ja trotzdem eins der nächsten Fotos einstellen? Es geht hier ja nicht um Perfektion sondern um das Gefühl... Danke für deine Worte zu den Fotos, dann war die Therapie ja doppelt gut, mir geht es besser und es ist etwas ansprechendes rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum Spazieren meine Kamera immer mit, egal mit welcher (OM-1, E-M1 X, E-M1-IR oder PEN-F) je nach dem was ich knipsen will und wie das Wetter gerade ist. Meist streife ich durch die Wege und schaue mal was da an Motiven zu entdecken gibt. Speziellen Plan habe ich meist nicht. So hatte ich letzten Samstag zu Hause einen entspannten Spaziergang gemacht nach der Woche Dienstreise in München, einfach ohne Plan:

DA220052.jpg

Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.75mm F1.8
Aufnahmedatum: 22. Oktober 2022
Aufnahmezeit: 16:01 Uhr
Brennweite: 75 mm
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/1000
Korrekturwert: +0.0
ISO: 200
Programm-Modus: Blenden-Priorität (A)
Belichtungsmessung: Mehrfeldmessung
Blitz: AN, nicht ausgelöst

 

Rausgehen und fotografieren ist der beste Zeitvertreib als das rumsitzen vor dem Monitor mit dem Inhalt des Forums 😇

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Grek-1:

Hoffentlich wird es nicht als Bildermüllsammelstelle missbraucht.

Okay, dann will ich es mal versuchen. Ein Foto, das ich mich bislang weder wagte zu löschen noch es hier zu zeigen. Die 2. Wahl.

P8310543-HDR.thumb.jpg.b4a5d718b936221866bca809336b2b9e.jpg

PenF mit 7 - 14 mm /f 2.8 Pro - 7 mm, HDR aus fünf Aufnahmen

bearbeitet von Peter F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Thema - eigentlich das Gegenteil  zu den meisten (?) hier im Forum veröffentlich Fotos.
Einfach mal rausgehen und spontan knipsen... anbei mein heutiges "geshuttere" in der Mittagspause 🙃

Besonders toll waren die ersten Knopsen an der Magnolie 😍

 

PA270019.thumb.jpg.a7f6a3cfea86cedfe9810839c5d0c329.jpg

PA270020.thumb.jpg.60cba774e8925016e5ef8f270a62ee19.jpg

PA270022.thumb.jpg.0b92ef4bd8b85da62949ac8cdbad3f22.jpg

PA270027.thumb.jpg.bd6cb1c137e613d312e78ea8eebc87b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grek-1:
vor 21 Stunden schrieb Peter F.:

Die 2. Wahl.

Die Äpfel oder das Foto? 😉

Gute Frage. Nach der bisherigen Resonanz würde ich sagen, vielleicht doch eher die Äpfel? 😚

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

mein Geheimtipp:

Für meine zwei Äpfel vielleicht doch ein wenig überdimensioniert? 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung