Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Shutter Therapy


talonmies

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

heute morgen 'nen kleinen Spaziergang in unserer Gegend gemacht, nach dem stürmischen Gewitter gestern abend.

Nix besonderes entdeckt, außer nassem Obst und Nebel ...

PD000341.thumb.jpg.7d9e1fffa068722dca8faaa1ad27b991.jpg

PD000358.thumb.jpg.1245155e9fe0a6fecccdeb0c5c7aafbb.jpg

PD000375.thumb.jpg.309605e76fc5f1f1099d3db4db194668.jpg

Alle drei sind mit dem neuerworbenen 17 mm f1,8 entstanden, 'ne schöne leichte Linse, Festbrennweite macht mal wieder Spass.

 

bearbeitet von wuevogel
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2023 um 12:39 schrieb wuevogel:

@ej foto: solche Aufnahmen hab' ich auch immer wieder mal dabei:

versehentliche Auslösungen (aber das schöne und therapeutische Auslösegeräusch hab' ich nicht gehört)  😀😉

Ich mag das kleine Objektiv sehr und oft habe ich die Blende ganz auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ej foto : interessant, quasi high key mit Schatten ...

Die Neugier triggern die kleinen zum größeren Teil mit gelber Farbe/Lack bemalten Kästchen; deren 'Tropfnasen' laufen so schön (intentionally) entgegen der Aufhängrichtung. Es stößt die Fantasie an wenn, neben den reduzierten Schatten-Vorgängen auf Vorhängen, mit der Zimmer-Wand ein Stückchen mehr gezeigter Wirklichkeit ins Blickfeld gerät. Das lässt an der Wand mehr solcher Artefakte vermuten. Beware: manchmal scheinen Fotos auch das zu zeigen, was explizit gar nicht sichtbar ist. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sam0611:

@ej foto : interessant, quasi high key mit Schatten ...

Die Neugier triggern die kleinen zum größeren Teil mit gelber Farbe/Lack bemalten Kästchen; deren 'Tropfnasen' laufen so schön (intentionally) entgegen der Aufhängrichtung. Es stößt die Fantasie an wenn, neben den reduzierten Schatten-Vorgängen auf Vorhängen, mit der Zimmer-Wand ein Stückchen mehr gezeigter Wirklichkeit ins Blickfeld gerät. Das lässt an der Wand mehr solcher Artefakte vermuten. Beware: manchmal scheinen Fotos auch das zu zeigen, was explizit gar nicht sichtbar ist. 😉 

Ja, die Kästchen sind toll. Es sind 3 Stück, ein Geschenk von meinem ehemaligen Professor und Mentor Heinrich Popp.
Das Spiel mit dem Nicht-Reellen und Reellen finde ich spannend. Fotografisch lassen sich solche Begegnungen sehr gut festhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut' musste ich unbedingt mal wieder den Auslöser klackern hören, ab in den Wald mit dem 100-400mm, das kleine 14-42 in der Tasche.

Keine Tiere gab's, nix interessantes fürs lange Tele, da kam ich an die Autobahn ...

PC000426.thumb.jpg.b37508575368424c809b685d6cfdf370.jpg

100-400mm, mit 300mm und HHHR, 1/1500'

PC000455_7Fotos_(ARadius8Smoothing4).thumb.jpg.543d1bf4fcccf73e83eba729dac3257e.jpg

100-400mm, mit 100mm,  Focus Bracketing mit Stufe 1; 7 Fotos verrechnet mit Helicon Focus

PC000463_5Fotos_(ARadius8Smoothing4).thumb.jpg.fa763f8a5e71c3e3fb4943b255241281.jpg

100-400mm, mit 100mm, nochmal Focus Bracketing mit Stufe 1, Helicon Focus hat in allen 5 Bildern den Lkw genau übereinander gerechnet!

PC000508.thumb.jpg.8caa411d7087c1f65dd9f01460d52be2.jpg

Dann auf das 14-42mm gewechselt und mitziehen geübt ... hier mit 1/30' ... eigentlich alles nix geworden, hat trotzdem draußen Spass gemacht, den Shutter über 300 mal gehört/gespürt zu haben.

Bin jetzt wieder viel entspannter.

Uwe

bearbeitet von wuevogel
textliches ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung