Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Thema des Monats November: Wischen is possible


fotogramm

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2022 um 10:49 schrieb pit-photography:

Für mich ein ganz heißer Kandidat für diesen Monat.

Allerdings scheinen die Lacher-Klicker wohl nicht zu wissen dass nur die Herzen gezählt werden, die Lacher haben keine Bedeutung.

Schade für Klaus um die verlorenen Punkten.

Wäre ja ein guter Anlass um eine B Wertung zu starten. Fotografieren soll ja auch SPAß machen! 

Vorschlag wäre ein Sieger ums Thema und ein Sieger beim Spaß zum Thema. Der mit den meisten Stimmen Stimmen darf als Gesamtsieger das nächste Spiel starten. Bei Gleichstand dürfen beide das Thema unter sich ausmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 10:49 schrieb pit-photography:

........................, die Lacher haben keine Bedeutung.

Schade für Klaus um die verlorenen Punkten.

............... und das genau könnte der Sinn der gewählten Lacher sein. Ein lustiges skurriles Bild, aber für die Wertung eben nicht gut genug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dominique:

............... und das genau könnte der Sinn der gewählten Lacher sein. Ein lustiges skurriles Bild, aber für die Wertung eben nicht gut genug? 

Wenn du das letzten Monatsthema bezüglich meiner Frage gelesen hat: Lacher haben keine Wertung. So der Admin

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die offiziellen Ergebnisse!

Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge und herzlichen Glückwunsch Wunsch an die Gewinner!

Andreas

Gewinnerbild:

01_Lurchi.jpg

2. Platz

02_RenateSchulze.jpg

Geteilter 3. Platz:

03b_Hacon.jpg 03a_KlausR.jpg
  • Gefällt mir 8
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr, dass das Thema "Wischen is possible"  bei Euch Anklang fand und wir so tolle Bilder zu sehen bekommen haben. Wenn es den einen oder die andere animiert hat solche Effekte weniger dem Zufall zu überlassen sondern bewusst und vorsätzlich zu erzeugen dann hat die Aufgabenstellung etwas bewirkt. Wenn man weiß was man tut, kann man tun was man mag...

Bin gespannt auf das Thema von Klaus

  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Mitgewinner, das witzige und technisch sehr gute Foto von @LurchiKlaus07war auch mein Favorit. Und noch einmal vielen Dank an @fotogramm für das tolle Thema.  Ich fand es sehr schön, dass diesmal sehr unterschiedliche Techniken gezeigt wurden und eigentlich jeder aus diesem Wetbewerb viel Lehrreiches mitnehmen kann.

Und natürlich freue ich mich riesig, dass ich euch mit meinem Geparden auch begeistern konnte.

Gruß

Hans

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

Ich freue mich sehr, dass das Thema "Wischen is possible"  bei Euch Anklang fand und wir so tolle Bilder zu sehen bekommen haben. Wenn es den einen oder die andere animiert hat solche Effekte weniger dem Zufall zu überlassen sondern bewusst und vorsätzlich zu erzeugen dann hat die Aufgabenstellung etwas bewirkt. Wenn man weiß was man tut, kann man tun was man mag...

Bin gespannt auf das Thema von Klaus

Servus Achim,

ja, da waren schon ein paar andere Hammerbilder dabei. Wischen ist toll. Zwar nicht immer, aber öfters könnte man es schon mal ausprobieren.

Und auf das neue Thema bin ich auch sehr gespannt. Hab ja Gott sei Dank noch ein bisserl Zeit, mir was auszudenken...

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die anderen drei, die mit ihren tollen Bildern auf's Treppchen gekommen sind!

Viele Grüße vom Klaus

PS: Mein Bild ist übrigens bei der ersten (und bisher einzigen) Hochzeit entstanden, die ich fotografiert habe. Zweimal musste das Paar im August (bei ner ziemlichen Bullenhitze) die Straße entlanglaufen, bis ich dann diesen Schuss im Kasten hatte. Wischen produziert halt auch viel Aus-Schuss.
Aber wenn dann ein paar gute Bilder dabei sind, hat es sich ja rentiert. Und wir haben ja Gott sei Dank keinen 36er-KB-Film mehr in der Kiste.

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere den Mitgewinnern*in und danke Achim (@fotogramm) für das schöne Thema. Auch vielen Dank für die vielen likes für mein Bildchen. Das hat mich sehr gefreut.😀

Bin auch schon gespannt auf das Thema für Dezember von Klaus (@LurchiKlaus07).

Es grüßt der andere Klaus aus dem Rheinland

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Klaus R.:

Ich gratuliere den Mitgewinnern*in und danke Achim (@fotogramm) für das schöne Thema. Auch vielen Dank für die vielen likes für mein Bildchen. Das hat mich sehr gefreut.😀

Bin auch schon gespannt auf das Thema für Dezember von Klaus (@LurchiKlaus07).

Es grüßt der andere Klaus aus dem Rheinland

Servus Klaus, in den blauen Wald in Belgien muss ich auch mal. Aber da ist von Bayern halt die Anfahrt ein bisserl weiter als aus dem Rheinland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Klaus, jetzt kann er nach dem neuen und weihnachtlichen Monatsthema hinterherhecheln 🙂

Auch die beiden nachfolgenden auf dem Treppchen meine Glückwünsche und auch für die tolle Bilder von den anderen. Danke an Achim für das interessante und inspirierende Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

PS: Mein Bild ist übrigens bei der ersten (und bisher einzigen) Hochzeit entstanden, die ich fotografiert habe. Zweimal musste das Paar im August (bei ner ziemlichen Bullenhitze) die Straße entlanglaufen, bis ich dann diesen Schuss im Kasten hatte. Wischen produziert halt auch viel Aus-Schuss.

Ich hoffe doch stark, dass das Paar noch fit für die erste Hochzeitsnacht war 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Glückwunsch an Klaus, jetzt kann er nach dem neuen und weihnachtlichen Monatsthema hinterherhecheln 🙂

Auch die beiden nachfolgenden auf dem Treppchen meine Glückwünsche und auch für die tolle Bilder von den anderen. Danke an Achim für das interessante und inspirierende Thema.

 

Welchem der Preisträger wolltest du jetzt nicht gratulieren? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung