Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS OM1X und PEN F II und noch mehr??


Borbarad

Empfohlene Beiträge

Man muss eine Kamera nicht kaufen oder sie besitzen, um sie zu „verstehen“ oder sich ein Urteil über das Gerät bilden zu können. Die PEN-F habe ich weder gekauft noch besessen, aber so oft in der Hand, dass ich wusste, dass mich das „Kreativrad“ ergonomisch stören würde. Deswegen hatte ich sie nicht gekauft. Ich hoffe, dass OMDS bei einer PEN-F II das Kreativrad besser gestalten würde oder eine bessere Alternative dafür „erfindet“.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Rad ist primär ein Design-Gag von Olympus, als Reminiszenz an die Leica III, wo das Rad für lange Belichtungszeiten zuständig war. Man könnte es auch als Design-Plagiat ansehen. Die Art-Filter sind imho auf einem Touch-Screen weniger störend und einfacher zu erreichen, vielleicht aber auch weniger stilvoll.😜 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddie:

Ich überlasse dir die Schlussfolgerung, ob ich die PEN-F nicht verstehe oder Olympus/OMDS mich nicht versteht. 

War eine ganz einfache Frage, die Du beantwortet hast, warum soll ich daraus Schlussfolgerungen ziehen oder bewerten.

1.  Bringt mir das nichts.

2. Trifft jeder seine Aussagen nach den Erfahrungen, die er für ausreichend hält.

 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tgutgu:

Nebenbei würde sich eine Klappsucher PEN-F II auch gut für Street Fotografie eignen, dazu hat OMDS mit den kleinen f1.8 Festbrennweiten auch gute Objektive im Programm

Au ja: Klappsucher wäre Klasse! Das 17/1.8 benutze ich zB seltener als das 20/1.4. Aufgrund seiner Anmutung ist es aber perfekte für Street und bleibt deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb etted:

War eine ganz einfache Frage, die Du beantwortet hast, warum soll ich daraus Schlussfolgerungen ziehen oder bewerten.

Da Du die Frage im Zusammenhang mit einem bestimmten Zitat Eddies gestellt hast, legte sie eine Wertung nahe.  Zumindest im meinen Augen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb timeit:

Da Du die Frage im Zusammenhang mit einem bestimmten Zitat Eddies gestellt hast, legte sie eine Wertung nahe.  Zumindest im meinen Augen. 🤷‍♂️

Was willst du mir jetzt sagen?  Ich weiss jetzt das Eddie die Pen nicht besitzt und benutzt, sondern diese ausprobiert hat und dann festgestellt hat, dass er nicht zur Zielgruppe gehört. Mir reicht diese Antwort um mir mein eigenes Bild zu machen, mehr wollte ich nicht. Ich persönlich besitze die Pen F und finde diese gut, auch mit dem Kreativ-Rad kann ich was anfangen. Ich fände es schade, wenn dieses bei der Pen F2 fehlen würde. Jedem das Seine.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung