Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unerträgliche Frequenz der Werbe-Mails von OM System


Gast

Empfohlene Beiträge

Nach der dritten Werbe-E-Mail in dieser Woche platzt mir langsam der Kragen. Ich bin ein großer Fan von Olympus und der OM1, habe etliche Kameras und viele Objektive im Einsatz und bin es leid, mindestens jeden zweiten Tag mit Sonderangeboten, Rabatten und der OM-5 in allen denkbaren Formaten bombardiert zu werden.

Bekanntlich wächst das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht. Und was die Ambassadors bieten, können viele von uns auch.

Wenn OM System so weitermacht, steht die Marke nicht nur als eine da, die ältere Modelle und Objektive wie Ramsch behandelt. Sie wird durch den völlig unnötigen Werbedruck weiter an Sympathien verlieren.

Niemand erwartet ein Feuerwerk von neuen Modellen und Objektiven. Aber wie wäre es, wenn man endlich mehr über die Motiverkennung abseits von BIF und die genaue Funktion des Autofocus erfahren würde. Und wann kommt endlich ein GPS-Empfänger als Zusatzgerät für ältere Modelle und die OM-1, wo man dieses sehr nützliche Feature vergessen hat. 

Werbe-E-Mails mit Sonderangeboten zum gefühlt hundertsten Mal in einem Jahr stärken nicht gerade das Vertrauen in die Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Olyfred:

Nach der dritten Werbe-E-Mail in dieser Woche platzt mir langsam der Kragen. Ich bin ein großer Fan von Olympus und der OM1, habe etliche Kameras und viele Objektive im Einsatz und bin es leid, mindestens jeden zweiten Tag mit Sonderangeboten, Rabatten und der OM-5 in allen denkbaren Formaten bombardiert zu werden.

Bekanntlich wächst das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht. Und was die Ambassadors bieten, können viele von uns auch.

Wenn OM System so weitermacht, steht die Marke nicht nur als eine da, die ältere Modelle und Objektive wie Ramsch behandelt. Sie wird durch den völlig unnötigen Werbedruck weiter an Sympathien verlieren.

Niemand erwartet ein Feuerwerk von neuen Modellen und Objektiven. Aber wie wäre es, wenn man endlich mehr über die Motiverkennung abseits von BIF und die genaue Funktion des Autofocus erfahren würde. Und wann kommt endlich ein GPS-Empfänger als Zusatzgerät für ältere Modelle und die OM-1, wo man dieses sehr nützliche Feature vergessen hat. 

Werbe-E-Mails mit Sonderangeboten zum gefühlt hundertsten Mal in einem Jahr stärken nicht gerade das Vertrauen in die Marke.

Kannst du denn diesen Newletter nicht abbestellen?
Abgesehen davon, hast du mit diesem Posting ungefähr so viel Zeit verbraucht, wie es für das Löschen von ~100 Werbemails benötigt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Olyfred:

Nach der dritten Werbe-E-Mail in dieser Woche platzt mir langsam der Kragen

Na, wem nach ein paar wenigen Mails der Kragen platzt, der ist auch ansonsten nicht gerade Stressresistent.
Du hast doch irgendwo deine Einverständnis gegeben und den Newsletter abonniert. Einfach kündigen, auf die Garantieverlängerung (so vorhanden) verzichten und gut ist. 
Hier zu jammer wird nicht zu Erfolg führen, möchte doch auch OMDS seine Reichweite und Verkäufe erhöhen, was ist da besser, als existierende Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass es was neues gibt, dass es Rabatte gibt und eben auch sonstige Aktionen. 

P.S. Mein Mailaccount für SPAM erhält so pro Tag ca. 50-80 Mails, welche ich mit einem Klick lösche. Wenn dich die Mails nicht interessieren, einfach in Spam verschieben und gut ist. Im übrigen erhalte ich kurz vor Weihnachten, Black Friday, Ostern und bei Produkteinführung auch von anderen Herstellern vermehrt Mails.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb troschan:

Ich habe gerade eine bekommen, da steht 200 € Cashback auf Objektive, aber der Link ist „kaputt“ 😞

Bei mir funktioniert der Link auch nicht aber die großen Händler werben auch schon per Mails für den Winter Cashback. 20mm f1.4 100€, das 12-40mm f2.8 II 200€ und das 40-150mm f4 200€. Ein anderes war auch noch dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Erich_Wien:

Kannst du denn diesen Newletter nicht abbestellen?

Ich habe gerade ein paar neue Sachen registriert und wurde darauf hingewiesen, dass die 6 Monate Garantieverlängerung nur gelten, so lange man den Newsletter abonniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Erich_Wien:

Alter Schwede - das ist ja hinterhältig!

Und das wurde erst eingeführt, seit dem OMDS am Ruder steht? 😉
Mein Equipment ist bis auf das 12-100 aus der Garantie und trotzdem kündige ich weder den Newsletter noch die Mailinfos. Hätte ich das getan, dann wäre ich nicht an mein 30mm Macro zu den damals günstigen Preis gekommen. Andere hier sicherlich auch nicht an günstige, NEUE Optiken ohne Kenntniss der jeweiligen Aktion.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Monty242:

die 6 Monate Garantieverlängerung nur gelten, so lange man den Newsletter abonniert...

Aus dem Grunde hab ich mir einen Ordner plus Regel eingerichtet. Da verschwinden dann die OMDS Mails. Kann ich mir dann in Ruhen anschauene oder löschen. Mir ist das auch zu Viel geworden in letzter Zeit, vor allem mehrere Mails zum gleichen Thema.

Grusz Horst

 

bearbeitet von CEHorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jsc0852:

Und das wurde erst eingeführt, seit dem OMDS am Ruder steht? 😉
Mein Equipment ist bis auf das 12-100 aus der Garantie und trotzdem kündige ich weder den Newsletter noch die Mailinfos. Hätte ich das getan, dann wäre ich nicht an mein 30mm Macro zu den damals günstigen Preis gekommen. Andere hier sicherlich auch nicht an günstige, NEUE Optiken ohne Kenntniss der jeweiligen Aktion.

Naja - eine Garantieverlängerung an die Zustimmung eines Newletter zu binden finde ich .... unüblich bis peinlich.
Ich selbst hab kein Problem mit Newlettern -zumal das löschen einer Nachricht ca. 0,5 Sek dauert 🙂
Aber der Zwang ihn zu akzeptieren ist halt nochmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AUB:

Es gibt im Geschäftsleben nichts geschenkt! Niemand wird gezwungen, den Newsletter zu abonnieren und die Garantieverlänerung in Anspruch zu nehmen.

Ich nehme an, dass die Garantieverlängerung Geld kostet - und nicht mit der Akzepanz des Newletters honoriert ist ^^
Falls ich falsch liege - Hut ab, das wäre die mit Abstand günstigste Garantieverlängerung die man sich wünschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AUB:

Du darfst deinen Hut ziehen!

Okay - dann verstehe ich nicht die Kritik daran, dass man News bekommt.
Ich dachte wirklich, dass man zusätzlich zum Aufpreis den Newsletter gefälligst zu akzeptieren hat.
In diesem Fall - sorry - günstiger gehts ja wohl nicht mehr!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Ideen zum Thema Newsletter:

1. Posteingang mit Filter versehen der sich um die lästigen Mails kümmert. Die können vielfältig gestaltet werden. 

2. Ein Mailaccount bei gmx oder ähnlichen Anbieter einrichten, das du nur für solche Zwecke nutzt.

Aber sich zu sehr aufregen lohnt sich doch i.d.R. nicht.

Den überflüssigen Traffic wird man kaum abstellen können - leider. 

 

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olyfred:

 

Werbe-E-Mails mit Sonderangeboten zum gefühlt hundertsten Mal in einem Jahr stärken nicht gerade das Vertrauen in die Marke.

Bleib mal auf dem Boden, was dir nicht gefällt, ist deine Sache.

Andere User sind froh über die Cashback Email und ordern sich ein neues Objektiv.

Ich zum Beispiel, habe das 75 mm f1,8 bestellt.

Es gibt andere Sachen, die ein Grund zum Aufregen sind.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Branche kämpft eben ums Überleben und gerade OM System muss die alte Hardware mit dem Olympus-Schriftzug loswerden.

Ich finde solche Mails auch nicht nervig. Ich gucke kurz und schiebe es dann meistens mit dem Finger nach Rechts. Dann wurde die E-Mail als Gelesen gekennzeichnet, ohne dass ich sie gelesen habe.

Die jetzige Cashback-Aktion habe ich zwar ein paar Minuten vorher über Instagram erfahren.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob es das 40 150 f2.8 oder mit f4 wird.

Wie die anderen hier schon schrieben: einfach abbestellen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege wieviele ich Mails vom Forum erhalte, nur weil ich in irgendeiner Sparte etwas geschrieben habe, da fallen mir die Newsletter Mails gar nicht mehr auf. 

Auch bei mir wäre es eine Option den Absender als Spam zu markieren und auszusortieren. Was ich aber nicht lesen will muss ich mir ja nicht ansehen. Ein Häkchen und weg. Doch alles verpassen ist keine Alternative. 

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Erich_Wien:

Ich nehme an, dass die Garantieverlängerung Geld kostet

Aber genau das, eben annehmen, ist dass Problem, da scheinbar einige sich nicht durchlesen an was die Verlängerung gebunden ist, sich aber anschließend über Mails beschweren. Im übrigen, einen Thread starten, sich dann aber nicht zu äußern, auch wenn die Meinungen sich nicht decken, ist einfach nicht die feine (englische) Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olyfred:

Nach der dritten Werbe-E-Mail in dieser Woche platzt mir langsam der Kragen.

Wau ganze drei Werbe E-Mails von OMDS in dieser Woche? Ich habe alleine heute fast 100 E-Mails in der Mailbox (von zig Absendern). Ich lese nur was mich interessiert. Der Rest wird gelöscht. Wo ist das Problem? Und wenn es mich stören würde, würde ich einfach eine Mailregel erstellen und die störenden Mails in einen Ordner verschieben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olyfred Ich hoffe, Du hast im richtigen Leben nicht auch so eine kurze Zündschur...

Fernab sehe ich das Problem nicht: Entweder unsubscribe und für Garantieverlängerungen halt wieder abonnieren oder so lassen, einfach löschen und Körper und Geist mit wesentlich weniger unnötiger Aufregung belasten...

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung