Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unerträgliche Frequenz der Werbe-Mails von OM System


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb kultpix:

Bist du sicher? Ich habe es so verstanden, dass ich 75,- € im Monat bekomme, wenn ich als Werbeträger für OMDS rum laufe ... 😉

 

Da musst du das Kleingedruckte (Helvetica 2 pkt) genau lesen : 75,- als Werbeträger,  aber 85,- nutzungsgebühr für das coole Bild + 15,- anteilige Kosten Pantone Farben (das so unverwechselbare schwarz)

 

Ok, ich werde wieder ernst 

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dazu immer die gleichen Naturfotos. Geier, Adler etc. auf Felsvorsprung. Drilliarden mal fotografiert. Wer will denn ständig diese Kopien der vielen schon vorhandenen Kopien sehen? Gibt es nichts anderes mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Cousin:

Ich habe auch den Eindruck es wird immer mehr. Werde den Newsletter abbestellen. So vergrault man treue Kunden. 

Im letzten Stammtisch-Video wurde auch die "unerträgliche" Häufigkeit der Mails angesprochen. Wie Nils sagte, wurden die Newsletter in USA zusammengestellt und in USA ist Werbehäufigkeit normal. Ganz im Gegensatz zu den Europäern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cousin:

Ich habe auch den Eindruck es wird immer mehr. Werde den Newsletter abbestellen. So vergrault man treue Kunden. 

Wenn ich den jetzt abbestelle, dann würde ich eine 6 monatige Garantieverlängerung verlieren, so der Hinweis.

Muss man dann wohl, wenn es nervt, im E-Mailprogramm rausfiltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Im letzten Stammtisch-Video wurde auch die "unerträgliche" Häufigkeit der Mails angesprochen. Wie Nils sagte, wurden die Newsletter in USA zusammengestellt und in USA ist Werbehäufigkeit normal. Ganz im Gegensatz zu den Europäern.

Habe ich auch gesehen, da wurde aber auch Abhilfe zugesagt. Ich finde aber, es ist eher noch mehr/ schlimmer geworden. 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Ich warte darauf, dass auch mal andere Motivfelder gibt. Oder können die Ambadassore keinen Sport?

Die Ambassadore fotografieren in ihren Spezialgebieten. Professionelle Sportfotografen werden eher selten OM System nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Cousin:

Werde den Newsletter abbestellen. So vergrault man treue Kunden. 

Dann mach es! Ich freue mich immer über Post, so hält man treue Kunden bei der Stange. Die aktuellen Angebote sind der Hammer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nurmalso:

Dann mach es! Ich freue mich immer über Post, so hält man treue Kunden bei der Stange. Die aktuellen Angebote sind der Hammer. 

Kaufst Du da ständig? Ich habe alles, mir fällt nichts ein was fehlt und fühle mich daher auch nicht von den Werbemails angesprochen.

Mehr solcher Kunden wie mich und das wars mit OMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WRDS:

Die Ambassadore fotografieren in ihren Spezialgebieten. Professionelle Sportfotografen werden eher selten OM System nutzen.

Sollen die halt mal auf Flickr schauen. Da gibts interessante Themengruppen auch außerhalb des Mainstream geknipse. Da würden sich sicherlich viele über eine monetäre Anerkennung freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stadtlandschaften:

Kaufst Du da ständig? Ich habe alles, mir fällt nichts ein was fehlt und fühle mich daher auch nicht von den Werbemails angesprochen.

Ich kaufe nicht ständig, die meisten meiner Kamerashabe ich bei Fotowettbewerben gewonnen. Mich interessieren auch eher die Fotografen, die in den Mails vorgestellt werden, jedenfalls sind die Artikel fast ausnahmslos interessanter für mich als die "unerträgliche Frequenz" der Forenbeiträge zu AF oder mit welchen Kameras jemand noch fotografiert. Zum Beispiel fand ich den in der letzen Mail vorgestellten Fotografen und seine Bilder sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stadtlandschaften:

Sollen die halt mal auf Flickr schauen. Da gibts interessante Themengruppen auch außerhalb des Mainstream geknipse. Da würden sich sicherlich viele über eine monetäre Anerkennung freuen.

OMDS fokussiert sich klar auf den Naturbereich. Das ist ihre Stärke. Geräte für Sport gibt es geeignetere Kamerasysteme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nurmalso:

Ich kaufe nicht ständig, die meisten meiner Kamerashabe ich bei Fotowettbewerben gewonnen. Mich interessieren auch eher die Fotografen, die in den Mails vorgestellt werden, jedenfalls sind die Artikel fast ausnahmslos interessanter für mich als die "unerträgliche Frequenz" der Forenbeiträge zu AF oder mit welchen Kameras jemand noch fotografiert. Zum Beispiel fand ich den in der letzen Mail vorgestellten Fotografen und seine Bilder sehr interessant

Ja, beeindruckend aber auch da habe ich das Gefühl, das X-te National Geographic aufzuschlagen. Nicht, dass ich diese Fotos ablehne, aber viele wiederholen sich halt und dabei bietet Fotografie so viele unterschiedliche Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb WRDS:

Die Ambassadore fotografieren in ihren Spezialgebieten. Professionelle Sportfotografen werden eher selten OM System nutzen.

Das ist mir völlig wurscht mit was für Equipment die Profis nutzen!
Bei der Einführung der X wurde auch Sport und Action erwähnt. Und was kommt da jetzt?  😄
Warum gibt es in der Motiverkennung "Motorsport".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Bei der Einführung der X wurde auch Sport und Action erwähnt.

Aber Pit, OMDS mach doch gerade Action und versucht die X abzuverkaufen. Wer sportlich ist (und das Portemonnaie ebenfalls) wird eine ergattern und kann dann die Motorsport-Einstellung nutzen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

Warum gibt es in der Motiverkennung "Motorsport".

Für Motocross. Das ist kein Sport 😜.

 

 

 

 

Ne habe ich bei der OM-1 sogar schon benutzt und es funktioniert. Für Leichtathletik oder Fussball würde ich eine Kamera mit zuverlässigerer Gesichts / Augenerkennung bevorzugen.

bearbeitet von WRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WRDS:

Für Motocross. Das ist kein Sport 😜.

Stimmt, da sitzt man nur 😉

vor 5 Minuten schrieb WRDS:

Für Leichtathletik oder Fussball würde ich eine Kamera mit zuverlässigere Gesichts / Augenerkennung bevorzugen.

Da wäre ich auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Cousin:

da wurde aber auch Abhilfe zugesagt.

Man ist dabei, eine Alternative zur Delete-Taste zu erarbeiten.

vor 58 Minuten schrieb Cousin:

Ich finde aber, es ist eher noch mehr/ schlimmer geworden. 

Man denkt bei OMDS noch darüber nach, ob man Kunden, die im Zusammenhang mit gelegentlichen Werbemails die Begriffe "unerträglich" oder "schlimm" verwenden, wirklich halten möchte. Man stelle sich vor, die tun sich was an oder werden krank durch den Spam. Wäre schlecht fürs Image 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung