Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback auf Objektive ab 03.11.22 :-(


panther

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 19.11. einen Cashback-Antrag für ein im OMDS-Shop gekauftes Objektiv gestellt und warte bisher auch noch auf eine Rückmeldung/Bestätigung. Habe zur Sicherheit nochmals den Kundenservice kontaktiert und um ein Status-Update gebeten. Mal sehen, was da rauskommt bzw. wie lange ich auf eine Rückmeldung warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal aufs Bankkonto geschaut?

Mein Bonus für das von mir im Olympus-Shop gekaufte Objektiv wurde am 02.12.2022 auf meinem Konto gutgeschrieben. Beantragt wurde am 23.11.2022. Der Status in myOlympus ist immer noch "in Bearbeitung". Seit Beantragung keine weiteren Mails mehr dazu.

bearbeitet von framic
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Artikel zum Cashback eingereicht, der bei Amazon gekauft wurde? Ich hatte mich vorher per Mail bei OMDS erkundigt, ob Amazon ein zugelassener Händler sei, das wurde mir wenige Stunden später bestätigt.

Sehr geehrter Kunde, 
vielen Dank, dass Sie sich an OM Digital Solutions wenden. 
Ja, wenn Sie bei Amazon kaufen, gilt die Cashback-Aktion.


Daraufhin OM-1 bestellt (Amazon, nicht Marketplace!), Cashback beantragt, jetzt habe ich eine Ablehnung bekommen "Ungültiger Händler".

Kann da jemand was zu sagen? 

In den Urlaub nehme ich die Kamera jetzt erst mal nicht mit.

Gruß

Achim

bearbeitet von achim_k
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb achim_k:

Hat jemand einen Artikel zum Cashback eingereicht, der bei Amazon gekauft wurde? Ich hatte mich vorher per Mail bei OMDS erkundigt, ob Amazon ein zugelassener Händler sei, das wurde mir wenige Stunden später bestätigt.

Sehr geehrter Kunde, 
vielen Dank, dass Sie sich an OM Digital Solutions wenden. 
Ja, wenn Sie bei Amazon kaufen, gilt die Cashback-Aktion.


Daraufhin OM-1 bestellt (Amazon, nicht Marketplace!), Cashback beantragt, jetzt habe ich eine Ablehnung bekommen "Ungültiger Händler".

Kann da jemand was zu sagen? 

In den Urlaub nehme ich die Kamera jetzt erst mal nicht mit.

Gruß

Achim

Ich möchte jetzt niemanden bei OM auf die Füße treten aber sie schreiben selbst bei den Teilnahmebedingungen unter 

Pkt. 11. Diese Aktion gilt nur für Produkte, die über den OM Digital Solutions Online Shop gekauft wurden oder bei einem autorisierten OM Digital Solutions Händler erworben wurden, mit Ausnahme von Amazon und seinen dazugehörigen Einzelhändlern. Zur Händlersuche

Ich hatte es auch schon an anderer Stelle geschrieben - daher räumt Amazon einen kleineren Rabatt ein, der geringer Ausfällt als das Cashback ... 

 

bearbeitet von JUBFOTO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JUBFOTO:

Ich möchte jetzt niemanden bei OMD auf die Füße treten aber sie schreiben selbst bei den Teilnahmebedingungen unter 

Pkt. 11. Diese Aktion gilt nur für Produkte, die über den OM Digital Solutions Online Shop gekauft wurden oder bei einem autorisierten OM Digital Solutions Händler erworben wurden, mit Ausnahme von Amazon und seinen dazugehörigen Einzelhändlern. Zur Händlersuche

 

Ok, ich hatte auf https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=18941 gelesen, da ist von Amazon nicht die Rede; meine Anfrage bei OMDS sollte das dann klären. Ich habe ja früher auch schon Cashback auf ein bei Amazon gekauftes M.Zuiko Objektiv bekommen.

Dann werde ich die Kamera wohl zurückschicken und meine E-M1 II weiter benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb achim_k:

Ok, ich hatte auf https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=18941 gelesen, da ist von Amazon nicht die Rede; meine Anfrage bei OMDS sollte das dann klären. Ich habe ja früher auch schon Cashback auf ein bei Amazon gekauftes M.Zuiko Objektiv bekommen.

Dann werde ich die Kamera wohl zurückschicken und meine E-M1 II weiter benutzen.

So wie ich das erinnere war Amazon auch früher schon ausgeschlossen, außer einer der teilnehmenden Händler hatte seine Ware über den großen Fluss vertrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JUBFOTO:

So wie ich das erinnere war Amazon auch früher schon ausgeschlossen, außer einer der teilnehmenden Händler hatte seine Ware über den großen Fluss vertrieben. 

Also mein Objektiv damals war von Amazon selbst vertrieben, und Cashback war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb achim_k:

, ich hatte auf https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=18941 gelesen, da ist von Amazon nicht die Rede; meine Anfrage bei OMDS sollte das dann klären

dort ist ganz, ganz unten auf “alle Teilnahmebedingungen“ verlinkt, wo dann Amazon ausgeschlossen wird.

Da Dir gegenüber aber explizit etwas anderes behauptet wurde, würde ich darauf verweisend zumindest mal dich beschweren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb timeit:

dort ist ganz, ganz unten auf “alle Teilnahmebedingungen“ verlinkt, wo dann Amazon ausgeschlossen wird.

Da Dir gegenüber aber explizit etwas anderes behauptet wurde, würde ich darauf verweisend zumindest mal dich beschweren

Danke. Ja, hab ich gemacht. Den Link hatte ich nicht gesehen und deshalb direkt nachgefragt. Wie das Procedere beim Cashback ist, kenne ich ja eigentlich aus der Vergangenheit.

Könnte die Kamera ja zurückschicken und woanders noch mal kaufen, aber ich verreise am Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb framic:

Schon mal aufs Bankkonto geschaut?

Mein Bonus für das von mir im Olympus-Shop gekaufte Objektiv wurde am 02.12.2022 auf meinem Konto gutgeschrieben. Beantragt wurde am 23.11.2022. Der Status in myOlympus ist immer noch "in Bearbeitung". Seit Beantragung keine weiteren Mails mehr dazu.

Gerade habe ich noch einmal einen Blick auf mein Bankkonto riskiert. Und siehe da: die Cashback-Prämie ist heute eingelangt. Vorgestern war sie noch nicht drauf. Also alles bestens. 🙂

bearbeitet von Harald Z.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Positives: Habe heute alle Objektive (3) in einem Rutsch registriert, mit Einscannen der Rechnungen hat das etwa eine halbe Stunde gedauert, (eigentlich wie immer) alles positiv verlaufen, warte dann jetzt mal ab.

Es gibt zwei Fußangeln, auf die man achten sollte, also nur die Ruhe behalten:

1. bevor man am Schluss auf <Einreichen> klickt, vorher darauf achten, dass nicht rechts oben die Warnmeldung "you've gone online" erscheint, in dem Fall abwarten, bis stattdessen an gleicher Stelle wieder "yor're reconnected" erscheint, dann sofort auf <Einreichen> klicken

2. erscheint stattdessen oben rechts in Rot "Captcha Validierung fehlgeschlagen" (hatte ich heute auch einmal), geht man kurz zurück auf der Seite links zum rot umrandeten Kästchen, macht die visuelle "Roboterprüfung" nochmal und dann wieder <Einreichen>

Nach dem <Einreichen> kann es noch je nach Verbindung 1-3 Minuten dauern (dann wird nämlich der Scan der Rechnung hochgeladen), bis eine Bestätigungsseite erscheint, die man sich wegen des vergebenen RMA-Codes dann ausdrucken sollte

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter im Text: zeitgleich bekam ich am Donnerstag (15.12.) 3 Mails im Abstand von 10 Minuten, dass meine Anträge eingegangen seien und ich innerhalb der nächsten 14 Tage trotz Weihnachten darüber benachrichtigt werden würde, ob diese anerkannt werden oder nicht (jeder Antrag wird also wie gehabt getrennt bearbeitet). Bis jetzt läuft alles wie sonst, nämlich gut. Schau'n wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung beim sogenannten Cashback.

Ich habe am 6.12. ein 75/1,8 bei meinem örtlichen Fachhändler gekauft und einen Tag später über die OM Site einen entsprechenden Antrag auf Erstattung gestellt.

Es tat sich bisher nichts. Ich finde leider auch keinen Ansprechpartner - wer kann mir da helfen?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fotofan2022:

Ich habe am 6.12. ein 75/1,8 bei meinem örtlichen Fachhändler gekauft und einen Tag später über die OM Site einen entsprechenden Antrag auf Erstattung gestellt.

Da musst Du wohl noch etwas Geduld aufbringen. Ich hatte am 20.11. einen Cashback-Antrag gestellt und erst heute morgen die Gültigkeit bestätigt bekommen. Solange der Antrag unter "Ihre Prämienanfragen" in Deinem OM-System-Account noch offen ist, würde ich mir keine Sorgen machen und weiter abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 15:51 schrieb Fotofan2022:

Es tat sich bisher nichts.

Komisch, ich habe heute eine Email zu einem Cashback-Vorgang mit der der Zusage des Anspruchs und dem Hinweis, dass das Geld in voraussichtlich in den nächsten 30 Tagen überwiesen wird, erhalten. Der Witz ist nur, das Geld ist schon seit einigen Tagen auf meinem Konto.:) Schaun wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ManfredP:

Der Witz ist nur, das Geld ist schon seit einigen Tagen auf meinem Konto

Das hatten einige vorher auch schon geschrieben. Auch meine Erfahrung aus vielen Cashback-Aktionen ist:

Die Buchhaltung ist schneller als der E-Mail-Versand. 

Also wiederholt der Tipp: eher das Konto im Blick haben als das E-Mail Postfach 😊

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cashback Betrag wurde gestern, nach drei Wochen, überwiesen. Wie schon letztes Mal anstelle der versprochenen CHF 200 waren es nur 188. OMDS bringt das als einziger Hersteller nicht auf die Reihe. Sackschwach und nur peinlich 😡. Letztes Mal habe ich mich ja beschwert und da wurde mir gesagt das sei wegen Bankgebühren und ich solle mit meiner Bank schauen. Bei denen piepts wohl. Sony und Canon haben immer exakt den versprochenen Betrag überwiesen. Ebenfalls aus dem Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter im Text: am Donnerstag (15.12.) hatte ich in der Cashback-Aktion 3 Objektive angemeldet, heute am 28.12. erhalte ich die Zusagen (3 Mails, interessanterweise abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr verschickt), dass alles akzeptiert wurde und die Auszahlung ab jetzt (ab 28.12., nicht ab 15.12. gerechnet !) innerhalb von 30 Tagen erfolgen wird.

Das Einzige, was man jetzt noch bemängeln könnte, dass die Zusagen keine Nummer tragen, um sie dem jeweiligen Antrag zuordnen zu können. Ansonsten bis jetzt: vorbildliche Abwicklung angesichts der Tatsache, dass gerade Weihnachten war.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb miclindner:

weiter im Text: am Donnerstag (15.12.) hatte ich in der Cashback-Aktion 3 Objektive angemeldet, heute am 28.12. erhalte ich die Zusagen (3 Mails, interessanterweise abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr verschickt), dass alles akzeptiert wurde und die Auszahlung ab jetzt innerhalb 30 Tagen erfolgen wird.

Das Einzige, was man jetzt noch bemängeln könnte, dass die Zusagen keine Nummer tragen, um sie dem jeweiligen Antrag zuordnen zu können. Ansonsten bis jetzt: vorbildliche Abwiclung angesichts der Tatsache, dass gerade Weihnachten war.

In der Regel solltest du ja ein MyOlympus Konto besitzen, ein entsprechenden Link hast du auch in der Mail - dort siehst du die Zuordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung