Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Lasst uns über den Affinity Publisher reden


Gartenphilosophin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

angelehnt an Martins sehr spannende Fortbildung zum Thema Affinity Photo haben wir die Idee, dass es vielleicht auch von Interesse ist, den Publisher kennenzulernen.

Eine Datei anlegen, Texte einfügen, Bilder einsetzen, Formatieren, und, und, und.

Wir wollten Fragen, ob es hier für Euch von Interesse ist, so einen Workshop mitzumachen?
Das BIld dient der Aufmerksamkeit, ist mit dem Publisher erstellt..

1319339795_alleseineFragederPerspektive.thumb.jpg.ef1d100b804db13f5c332e7ea5358930.jpg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Thema,

was mich an Publisher interessiert ist das Erstellen eines Fotobuchs und abspeichern als PDF und zum Fotodruck zu schicken.
Allerdings sind mir noch viele Unklarheiten wegen Schnittkanten usw. und welcher Anbieter macht genau das was man am Publisher erstellt hat. Ohne dass man danach eine "teure" Überraschung bekommt, dass an falscher Stelle der Kanten geschnitten wird.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pit-photography:

Danke für das Thema,

was mich an Publisher interessiert ist das Erstellen eines Fotobuchs und abspeichern als PDF und zum Fotodruck zu schicken.
Allerdings sind mir noch viele Unklarheiten wegen Schnittkanten usw. und welcher Anbieter macht genau das was man am Publisher erstellt hat. Ohne dass man danach eine "teure" Überraschung bekommt, dass an falscher Stelle der Kanten geschnitten wird.

 

Moin Pit,

alleine das kann einen kompletten Workshop-Teil füllen. Das lässt sich nicht in drei Sätzen zusammenfassen. Aber ich kann soviel sagen, dass, solange man sich an die Vorgaben der Druckerei hält, es eigentlich keine Probleme gibt. Wenn ich diesbezüglich Ärger hatte, dann saß die Ursache meist VOR dem Bildschirm 😇.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Wir wollten Fragen, ob es hier für Euch von Interesse ist, so einen Workshop mitzumachen?

Ich bekunde hier mal mein Interessen an einem solchen Workshop. Ich habe die komplette Affinity-Suite und finde trotz langjähriger Vorerfahrung mit grafischer Software keinen rechten Zugang dazu ... das wäre doch mal 'ne Motivation. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicherlich total spannend, allerdings sind keine Kenntnisse von Affinity vorhanden. Bei mir würde es ein wenig auf den Zeitpunkt und dann Laptop o.Ä. ankommen. Hintergrund wären bei mir mittelfristig Fotobücher damit zu gestalten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb talonmies:

Wäre sicherlich total spannend, allerdings sind keine Kenntnisse von Affinity vorhanden. Bei mir würde es ein wenig auf den Zeitpunkt und dann Laptop o.Ä. ankommen. Hintergrund wären bei mir mittelfristig Fotobücher damit zu gestalten.

das passt

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung