Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Publisher Software


Empfohlene Beiträge

Das gerade im Hamburger Olympus Stammtisch das Thema (Affinity) Publisher und Workshops diskutiert wird, hier mein Tipp zu einer aktuellen und recht umfangreichen Übersicht über Publisher Software für alle, die sich für Erstellung von Publikationen jeder Art (Bücher, Karten, Prospekte, Plakate etc.) interessieren und eine Software suchen. Natürlich sollte jeder die angegebenen Bewertungen für sich selbst bewerten.

Ich habe mich, da ich nur ab und an Plakate, Flyer oder Bücher als PDF für meine Eigenwerbung oder meinen Wandplaner gestalte, für die kostenlose OpenSourceSoftware Scribus entschieden und ein paar Farben nachgeladen, was ich so brauche und inzwischen eigene Vorlagen abgespeichert.

 

972866529_wandplaner202220238100x4374quer1h-Seite001web.jpg.1194fc2fdb621dfd3cf5b5f4d1d79c55.jpg       7714156_20221102kalendereulenmarkt-Seite002.jpg.7d810fdba7453e56ae8bff0b49a6240b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aperture 8:

Das gerade im Hamburger Olympus Stammtisch das Thema (Affinity) Publisher und Workshops diskutiert wird, hier mein Tipp zu einer aktuellen und recht umfangreichen Übersicht über Publisher Software für alle, die sich für Erstellung von Publikationen jeder Art (Bücher, Karten, Prospekte, Plakate etc.) interessieren und eine Software suchen. Natürlich sollte jeder die angegebenen Bewertungen für sich selbst bewerten.

Sorry, aber die Übersicht ist so oberflächlich, fehlerbehaftet und voller fragwürdiger Ertungen, dass ich nicht weiß, soll ich lachen oder weinen?

MS Publisher kostet - wenn man der Übersicht glauben mag - 129,99$ im Monat (zeichnet sich aber durch einen günstigen Preis aus)? Ernsthaft? Affinity Publisher erhält 9,7 von 10 Punkten, kann aber nicht mal Fuß-/Endnoten verwalten? Wie kommt man darauf? Affinity Designer erhält 9,8 von 10 Punkten, ist also ganze 0,1 Punkte besser, als Affinity? Was rauchen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muentzer:

Sorry, aber die Übersicht ist so oberflächlich, fehlerbehaftet und voller fragwürdiger...

was rauchen die?

Mir ging es um die Übersicht und genau deswegen hatte ich geschrieben: "Natürlich sollte jeder die angegebenen Bewertungen für sich selbst bewerten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung