Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin aus Hamburg


phloxxo

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich lese hier nun schon ein paar Monate mit, da wird es höchste Zeit, einmal offiziell Hallo zu sagen 🙂

Ich habe vor einer halben Ewigkeit sehr zufrieden analog mit einer Pentax ME und 50mm/1.7 fotografiert, dann folgte bis auf eine frühe digitale Kompaktkamera von Casio lange nichts, bis ich irgendwann durch die immer besseren Smartphone-Bilder wieder Gefallen am Fotografieren fand. Die Einschränkung auf Weitwinkel und Tageslicht und der fehlende Sucher haben dann in diesem Sommer den Wunsch nach einer richtigen Kamera aufkommen lassen. Es ist dann schließlich eine E-M1 MKIII mit 12-100mm und 25mm/1.8 geworden, die inzwischen bereits weitere Makro- und Weitwinkel-Gesellschaft bekommen haben.

Auf dem noch gar nicht so langen Weg dahin hat mir der gesammelte Erfahrungsschatz dieses Forums schon viel Hilfe geleistet, für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte!

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

dann man herzlich willkommen hier im Forum!

Wir veranstalten hier in Hamburg mehr oder weniger regelmäßig einen Stammtisch, zu dem ich Dich gerne einladen möchte. Ankündigungen findest Du rechtzeitig hier im Forum. Der letzte war vorletzte Woche, in diesem Jahr werden wir es nicht nochmal schaffen. Aber nächstes Jahr dann wieder!

Grüße aus der Nachbarschaft

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung