Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Kamera Remote Control - Fernauslöser


Fanille

Empfohlene Beiträge

Liebes Christkind:

So einen Multi-Funktions Fernauslöser wünsche ich mir schon lange und bin auch der Meinung, dass wir in unseren Kameras ja schon die Richtigen Schnittstellen dazu haben.

Und wer bringt so ein Teil raus. Nicht der Weihnachtsmann sondern Nikon für das Z-System. 

https://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/mirrorless/mirrorless-connectivity/remote-grip-mc-n10

  • bitte keine Steckverbindung am RC Modul - damit man das auch mal so baumeln lassen kann.
  • Die Rosette mag gut sein, brauch ich so jetzt nicht.
  • Zwei AA Zellen als Spannungsquelle - ist langlebig, bietet aber nicht die Möglichkeit die Kamera über USB-C zu laden. Für UNS einen Einschub für einen Kamera-Akku (da würd ich dann sogar extra einen BLX-1 kaufen). Kann man dann auch tauschen - auf keinen Fall einen fix verbauten Akku.
  • abwärtskompatibel für alle Modelle die mit Workspace Tethered arbeiten können.
  • evtl. noch einen HDMI Anschluss (muss kein Full Size sein)
  • evtl. noch zweiten USB-C Anschluss zum direkten Aufnehmen (Video+Foto) auf externe SSD, USB-Stick, ...

Also alles keine Hexerei. - Sogar eine Preisvorgabe ist schon vorhanden.
Und hier nochmals der Link zu den Dritthersteller Teil für die "alten" Canons https://www.walimex.biz/Aputure-V-Control-fuer-Canon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung