Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

IR mit Pana 12-35?


nenti

Empfohlene Beiträge

Ich hab festgestellt, daß mein Oly 12-45/4 doch zumindest bei Blende 8 in der Mitte nen hellen Fleck hat.

Da ich mir ja vor ner Weile ein Pana 35-100 gekauft hab und das Pana 12-35 dzu ne tolle Ergänzung wäre:

Hat das jemand hier für IR in Gebrauch und hat da keinen Hotspot festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, ich hatte das 12-35 mal an einer nicht konvertierten Kamera mit einem Hoya R72 probiert dabei hatte ich auch schon bei offener Blende teilweise sehr deutliche Hot-spots. In Jahr habe ich meine E-M1 II mit einem InfraBlue Filter von IRRECams umbauen lassen, dabei scheint es nicht mehr ganz so schlimm zu sein, ich habe aber zumindest leichte Hot-Spots bei einzelnen Aufnahmen gesehen. VG Dirk

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung