Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototreffen in der Patent-Papierfabrik Hohenofen im April / Mai 2023 - wer hat Interesse?


D-Foto-NP

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel des alten Fadens vielleicht davon abhält überhaupt rein zu schauen. Daher die neuen Termine im neuen Faden, der Nudellink ist übernommen, daher auch dort die schon getätigten Eintragungen.

Zur Auswahl stehen jetzt Sa. 22.4.2023 oder Sa. 13.5.2023.

Tragt euch bei Interesse bitte in Nudel ein, der Link ist: https://nuudel.digitalcourage.de/KclupwktEpdORCdV

Infos zur Papierfabrik hier:

Link und Lage: https://www.papierfabrik-hohenofen.de/

image.thumb.png.d569ab45338af5f247eb500976d1ad6d.png

Ich denke, das ist eine gute Location, halb Denkmal, halb lost place. Man kommt aber nur mit Führung über den Besucherservice rein, dann aber exclusiv, also ohne weiterre Besucher.

Was noch wichtig ist, in der Fabrik gibt es außer einem Klo noch keine touristische Infrastruktur. Jeder sollte sich also bei Bedarf selbst etwas mitbringen.

Die Kosten, 70 € pauschal  für 4 Stunden + 8 € je Person für die Führung, teilen wir dann vor Ort auf die Teilnehmer auf.

Gastronomie ist nur im nächst größeren Nachbarort Neustadt (Dosse) möglich, oder noch weiter entfernt. Wenn der Termin steht, werde ich dort eine Gaststätte wählen und einen Tisch nach dem Treffen reservieren.

Anreise mit der Bahn ist schwierig aber möglich, Neustadt (Dosse) hat einen Bahnhof.

Sollte jemand am Sonntag noch in der Gegend bleiben wollen, Neuruppin oder Rheinsberg sind ja nicht weit und durchaus lohnenswerte Ziele, dort gibt es auch Hotels, In Wusterhausen oder Kyritz könnte man sicher auch was finden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Auf Grund von Terminüberschneidungen musste ich jetzt den April-Termin raus nehmen.

Es bleibt damit der Termin am 13. Mai, der ohnehin im Vorteil war. Anfang April werde ich den Termin genauer mit der Papierfabrik absprechen und dann hier die Infos dazu veröffentlichen. Der Nudel-Link oben bleibt natürlich gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK., wenn du den kennst und empfehlen kannst, dann rufe ich da mal an, wenn alles andere soweit geklärt ist. die paar Kilometer mehr sollten niemanden stören.

Wie ist das eigentlich mit der Anfangszeit, passt euch 11:00 Uhr?
Dann wären wir so ca. 16:00 Uhr in der Schenke und hätten noch ausreichend Zeit.
Falls jemand am Abend noch was mit der Familie vorhaben sollte, könnte das dann auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D-Foto-NP:

OK., wenn du den kennst und empfehlen kannst, dann rufe ich da mal an, wenn alles andere soweit geklärt ist. die paar Kilometer mehr sollten niemanden stören.

Wie ist das eigentlich mit der Anfangszeit, passt euch 11:00 Uhr?
Dann wären wir so ca. 16:00 Uhr in der Schenke und hätten noch ausreichend Zeit.
Falls jemand am Abend noch was mit der Familie vorhaben sollte, könnte das dann auch passen.

Perfekt, danke Dir für die Organistion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade eben erst auf dieses Treffen gestoßen, das hört sich interessant an.

Kann man sich während der 4 Stunden dann frei auf dem Gelände bewegen oder geht man als Gruppe mit dem Führer von Haus zu Haus?

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen zu Beginn eine Führung (ich denke mal knapp eine Stunde, wenn die Gruppe nicht allzu groß ist) und danach können wir uns frei bewegen, insbesondere auch im Gebäudekomplex. Ich werde das aber Anfang April nochmal mit dem Besucherservice absprechen.

Da ich vor ein paar Jahren zu einem Tag des offenen Denkmals schon mal da war, werde ich am Mittwoch (15.3., Stammtisch) ein paar Beispielfotos mitbringen. Dann könnt ihr euch schon ein Bild machen. Kannst ja auch gerne vorbeikommen.

Bernd

bearbeitet von D-Foto-NP
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Mal sehen, ob ich es zum Stammtisch schaffe. Muss oder kann man sich für den Stammtisch anmelden zwecks Reservierung von ausreichend Sitzplätzen?

Wie „streng“ ist die Ausrichtung auf Olympus? Mein Freund würde ggf. mitkommen, er ist Fuji-Fotograf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kleiner_Hobbit:

Danke für die Info!

Mal sehen, ob ich es zum Stammtisch schaffe. Muss oder kann man sich für den Stammtisch anmelden zwecks Reservierung von ausreichend Sitzplätzen?

Wie „streng“ ist die Ausrichtung auf Olympus? Mein Freund würde ggf. mitkommen, er ist Fuji-Fotograf 😉

Hallo kleiner_Hobbit,

zum Stammtischtreffen gibt es vorher immer eine kleine Umfrage bevor der Termin festgelegt wird. Diese ist im Club unter der Rubrik „Stammtisch“ zu finden.

Hier der link zur letzen Umfrage  https://nuudel.digitalcourage.de/rUAjuCAc3tQECayD

Bei Interesse zur Teilnahme am 15.03. bitte eintragen.

Gern gesehen sind auch Mitglieder, welche (noch) keine Olympus oder OM ihr Eigen nennen. 😃

Lieben Gruß jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Termin ist jetzt fix.

Wir treffen uns am Samstag, 13.5.2023 um 11:00 Uhr auf dem Gelände der Papierfabrik.

Zunächst bekommen wir eine Führung durch die Fabrik und haben anschließend bis zu 4 Stunden Zeit um dort im Innen- und Außenbereich ausgiebig zu fotografieren.

Wir haben den Ort exclusiv, andere Besucher werden nicht da sein.

Die Kosten (weiter oben schon aufgeführt) teilen wir vor Ort auf. Die angegebenen Kosten für die Führung gelten nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl. Bleiben wir unter 8 Interessenten, ist das auch kein Problem, wir müssen uns den Mindestbetrag von 72 € dafür dann auch teilen. Da das dort alles Ehrenamtler sind finde ich das verständlich, dass sie einen Mindestbetrag ansetzen.

Kurz vor dem Treffen (es sind ja noch einige Wochen) gebe ich noch eine Gaststätte bekannt, in der ich anschließend einen Tisch reserviere.

Ich freue mich schon sehr!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für die weiteren Infos zum Treffen.

Nach aktuellem Stand können mein Freund und ich leider nicht dabei sein, da wir an dem Wochenende mit Freunden einen Kurztrip in den Harz machen.
Sollte die Reise ausfallen melde ich mich ggf. nochmal kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe gerade gesehen, dass der Nuudel-Link schon zu war.

https://nuudel.digitalcourage.de/KclupwktEpdORCdV

Jetzt ist er wieder offen, falls sich noch jemand eintragen oder seien Eintrag ändern möchte.

Es bleibt natürlich beim Termin am Samstag, 13.5.2023 um 11:00 Uhr in Hohenofen an der Fabrik. Ich freue mich schon sehr darauf. Um die anschließende Einkehrmöglichkeit zur "Nachbesprechung" kümmere ich mich auch noch.

bearbeitet von D-Foto-NP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 10:24 schrieb D-Foto-NP:

Ich habe gerade gesehen, dass der Nuudel-Link schon zu war.

https://nuudel.digitalcourage.de/KclupwktEpdORCdV

Jetzt ist er wieder offen, falls sich noch jemand eintragen oder seien Eintrag ändern möchte.

Es bleibt natürlich beim Termin am Samstag, 13.5.2023 um 11:00 Uhr in Hohenofen an der Fabrik. Ich freue mich schon sehr darauf. Um die anschließende Einkehrmöglichkeit zur "Nachbesprechung" kümmere ich mich auch noch.

Hat sich doch prompt gelohnt, danke! Ich freue mich ebenso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 14:08 schrieb Analog im Kopf:

In Wusterhausen 16868 gibt es einen sehr guten "Italiener" im Uferweg 1, die "Trattoria Casa Nostra" - ist auch ganz schön am Wasser gelegen.

Dort habe ich jetzt für ca. 15:00 Uhr einen Tisch reserviert.

Sehr wahrscheinlich müssen wir auf die Führung verzichten, da die Dame vom Besucherservice Erkältungsbedingt im Moment keine Stimme hat. Eine Vertretung wird sie vermutlich kurzfristig nicht mehr organisieren können. Ich habe ihr aber geschrieben, dass wir trotzdem zum Fotografieren kommen. Es bleibt bei 11:00 Uhr.

Bis morgen, Bernd

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D-Foto-NP:

Dort habe ich jetzt für ca. 15:00 Uhr einen Tisch reserviert.

Sehr wahrscheinlich müssen wir auf die Führung verzichten, da die Dame vom Besucherservice Erkältungsbedingt im Moment keine Stimme hat. Eine Vertretung wird sie vermutlich kurzfristig nicht mehr organisieren können. Ich habe ihr aber geschrieben, dass wir trotzdem zum Fotografieren kommen. Es bleibt bei 11:00 Uhr.

Bis morgen, Bernd

Lieben Dank Bernd, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung