Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Wie hält man eigentlich eine Kamera... 😉


Viola_la

Empfohlene Beiträge

...nach Schulter-OP?? 🤔🤨 Hat jemand Tipps?

Die Frage ist nicht so ganz ernst gemeint, ich wollte eigentlich nur ein Zeichen geben, dass ich mich nicht schon wieder aus dem Forum verabschiedet habe. Bin weiter dabei, wenn auch nur lesend und freue mich, eure Bilder ansehen zu können.

Allen ein schönes Wochenende, bei uns in Berlin ist schönes Fotowetter.

LG Viola 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir, Viola.

Mein Tipp: Nimm dir eine Person deines Vertrauens zum Fotografieren mit, lass sie/ihn dein Stativ aufbauen und fotografiere los. Etwas umständlich, hilft aber ungemein bei Entzugserscheinungen. 😉

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Grek-1:

Gute Besserung auch von mir, Viola.

Mein Tipp: Nimm dir eine Person deines Vertrauens zum Fotografieren mit, lass sie/ihn dein Stativ aufbauen und fotografiere los. Etwas umständlich, hilft aber ungemein bei Entzugserscheinungen. 😉

Na dann nehme ich doch gleich dich mit 😄 Danke für den Tipp und die Wünsche.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Viola,

Meine Empfehlung wen Schulter oder Rücken zwickt:

Hüfttasche, nach vorne tragen. Kamera mit leichtem Objektiv darauf abstützen, mit dem Klappdisplay arbeiten. Also locker aus der Hüfte schießen 😀.

Erstmal ungewöhnlich, kann zu neuen Motiven führen. Fotos wie früher mit dem Durchlichtschacht. 

Und auch von mir gute Besserung

ChristianR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 07:53 schrieb ChristianR.:

Servus Viola,

Meine Empfehlung wen Schulter oder Rücken zwickt:

Hüfttasche, nach vorne tragen. Kamera mit leichtem Objektiv darauf abstützen, mit dem Klappdisplay arbeiten. Also locker aus der Hüfte schießen 😀.

Erstmal ungewöhnlich, kann zu neuen Motiven führen. Fotos wie früher mit dem Durchlichtschacht. 

Und auch von mir gute Besserung

ChristianR.

Das klingt gut, danke. Jetzt brauche ich nur noch eine Hüfttasche 😅 Aber das sollte nicht schwer sein. Und ich sollte mich wirklich für ein paar Wochen vom Tele verabschieden. Das funktioniert nämlich gar nicht. Mft kann sich halt doch schwer anfühlen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Kurzer Zwischenbericht. Ich konnte es natürlich nicht lassen, und habe die Kamera mit dem 300er (ja, ja...) auf die Terrasse geschleppt. Hab sie auf den Tisch gelegt, aber niemand und nichts kam vorbei. Dann fiel mir ein, dass es noch gar kein Foto von der Kamera in meiner Hand gibt. Also Stativ raus, E-M1 II montiert, in der rechten Hand die OM-1, in der linken das Smartphone zum Auslösen. Noch ein bisschen Werbung drauf und fertig war zumindest ein Foto für Instagram. Und plötzlich folgen mir dort einige mehr 😅 Vielleicht sollte ich künftig lieber Fotos VON der Kamera als MIT der Kamera machen?? 🤔🤭😅

LG Viola

20221116_2_web~3.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola, dich kann man nicht alleine lassen, oder! 😉Ich habe nach meinem operierten rechten Schlüsselbeinbruch die Kamera 📷 mit dem sorry "Nur-Blackrapid" inks über der Schulter oder links in der Hand getragen und nicht über die Schulter gehoben, also irgendwo auflegen und nur mit dem Display arbeiten. UND das geile 300er blieb ewig lange zu Hause! Irgendwann nach der Physio durfte ich wieder über Kopf hantieren und hab ganz langsam das 40-150er und das 300er als "Übungsgeräte" vom Gewicht her genutzt, auch um wieder beweglicher zu werden. Also Photographieren als Therapie. Das hat so bestimmt ein Jahr gedauert. 

Ich wünsche Dir gute Besserung und weniger ist mehr. Schön dass Du wieder hier bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung